Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suche Touren Tschechien / Brünn / Wien


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    wir gedenken im August 2005 unseren Urlaub in Tschechien in einem kleinen Kaff in der Nähe von Strachotin südlich von Brünn ( Brno ) unweit der Österreichischen Grenze zu verbringen.
    Bis nach Wien sind es von dort aus ca. 90 Km.


    Damit es mir nicht zu langweilig wird werde ich wohl das Motorrad auf einem Anhänger mitnehmen um mich zu erholen wenn sich Frau, Kinder u. Hund entspannen. ;)


    Kennt sich dort in der Gegend jemand aus und kann mir einige schöne Tagestouren von ca. 6 Std. Dauer empfehlen ?
    ( Berge wären nicht schlecht. )


    Einige längere Tagestouren von 10-12 Std. Dauer würde ich auch unternehmen wenn sich das Ziel ( Berge ) lohnt.
    Bis zum Wienerwald müsste es eigentlich in ca. 2,5 Std. zu schaffen sein.


    Für einige Vorschläge wäre ich dankbar.


    Evtl. wäre auch ein Treffen möglich ?

  • in Tschechien weiß ich nichts aber für Österreich schau mal da:
    Traumrouten zur Wiener WE-Runde findest Du Bilder auf meiner Homepage und wenn Du da bist rührst Dich mal!
    Im Waldviertel gibts auch nette Runden halt ohne Berge! (ab dem verlinkten Bild ist alles im Waldviertel)
    Eine Waldvierteltour findest Du auch hier (/Alpentouren/Wald/4-Tour)
    Einige Touren in Niederösterreich findest Du auch auf Bikerwelt


    lG Roland

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alter Baer ()

  • Wenn du nicht nur biken willst, würde ich mir die Wiener Innenstadt schon ansehen. Die Hofburg und das Natur-Historische Museum z.B. und das außerhalb gelegene Schloß Schönbrunn sind wirklich sehenswert.


    Aber die österreichischen Freunde hier können da sicher noch einiges mehr zu sagen.

  • Hallo Gerhard,
    Wenn du möchtest, dann kannst du dich gerne an mich wenden :]
    Wie du sicher weißt bin ich in Wien zu hause und habe nebenbei auch einen Garten direkt an der beliebtesten Bikerstrecke der Wiener.
    Es wären auch einige Übernachtungen bei mir möglich :]
    Da ich ja nicht mehr arbeiten muß, bin ich so gut wie immer verfügbar.
    Also, Interesse ?( Schicke mir eine PN