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Dunlop D908: Neuer straßenzugelassener Enduro-Reifen mit FIM-Zulassung


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  • Hanau, im Januar 2005 – Für alle Hard-Enduristen mit höchsten
    Ansprüchen an das Reifenmaterial hat Dunlop den neuen
    Enduro-Reifen D908 entwickelt. Der Wettbewerbsreifen ist
    sowohl für den Straßenverkehr als auch für FIM-Wettbewerbe
    homologiert.
    Die Ansprüche an Enduro-Reifen sind extrem vielfältig: Sie sollen
    robust sein, mit viel Laufleistung glänzen, gute Rückmeldung
    vermitteln und auf Asphalt ebenso guten Grip bieten wie auf
    losem Untergrund und im Schlamm. Dem trägt Dunlop mit dem
    neuen D908 Rechnung.
    Seine homogene Kontur unterstützt den Fahrer gerade auf
    hartem Untergrund mit hervorragenden Handlingeigenschaften
    und gutem Feedback. Dank der optimierten Anordnung der
    Profilblöcke im Schulterbereich bietet der neue D908 zudem noch
    mehr Traktion in Schräglage und Anliegern als schon der
    bewährte Dunlop D907.
    Um im Wettbewerb einen Ausfall durch Luftdruckverlust zu vermeiden, empfiehlt sich bei scharfkantigem Untergrund der
    Einsatz des original Dunlop Crescent Mousse. Damit dieser in den Reifen eingelegte Schaumstoffring optimal sitzt und so
    weniger strapaziert wird, ist die Innenkontur des D908 an die Außenkontur des Mousse angepasst.
    In der Erstausrüstung kommt der D908 zunächst auf den Yamaha Modellen WR 250 F und WR 450 F zum Einsatz. Für die
    Nachrüstung ist er in den Enduro-typischen Dimensionen 130/90-18 und 140/80-18 hinten sowie 90/90-21 vorn
    verfügbar. Weitere Größen werden folgen. Für das Vorderrad bleibt darüber hinaus der mit D908 Hinterradreifen
    kombinierbare D907 F in der Dimension 80/100-21 im


    Quelle: http://motorrad.de/