Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

wer kommt zum Elefantentreffen?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich komme wenn mit meiner AT bei der KTM bin ich mir auf die Strecke nicht so sicher ob ich nicht zwischendurch schrauben müsste! Auch der Windschutz ist bei der AT schon bedeutend besser und Heizgriffe hab ich da auch drauf! Aber ich fahre nur bei einigermaßen sicheren Wetterverhältnissen (4-500km bei Schneelage find auch ich nicht mehr lustig!) Wahrscheinlich fahren wir in einer kleinen Gruppe von Wien weg!

  • von mir wären es 887km 8o
    Joyrider zeigt ja auch Ambitionen mal dorthin zu fahren, kommt Zeit - kommt LC4 oder LC8 :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • ist doch um einiges näher als ich dachte: 325km zumindest auf der Autobahn - so kann man sich verschätzen!

  • Das ist ja für dich quasi vor der Haustür :]
    Das Richtige Möppi dafür hast Du auch, also....


    Na irgendwann klappt es, wir sind ja jung, wir haben Zeit

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Servus


    so wie es aussieht, bin ich an Freitag mittag zum "arbeiten" dorten. Irgendwo bei der Orga wirst mich so finden - ansonsten einhach fragen


    Grüße
    Harry

  • ich will nächstes jahr wieder hin, da ist das jubiläum. muss aber noch ein paar von meinen oldtimer-kollegen motivieren.
    wünsche euch viel spass und lasst dann auch mal einen bericht hier sehen bitte .....

  • losfahren und nun in Wien 1/2m Neuschnee in 6h auf der Wiener Aussenringautobahn stehen die Laster quer auf der Westautobahn haben sie eine Spur zur Kettenanlegespur für LKW umfunktioniert!
    mal drüber schlafen...

  • Hmmmmm......
    Find ich jetzt echt schade, denn.......
    hab keine beheizbaren Möpiklamotten
    hab keine Griffheizung ane Trude
    und
    die isolierende Speckschicht an mir fehlt trotz futterns wie ne verrückte halt immer noch... Naja andermal vielleicht!![denk]nächstes Jahr, wenn ich gross und stark bin werd ich auch ma dahin fahrn... :][/denk]

  • :( ne ne, dat is nix für muttern.......


    aber ich warte jetzt schon ganz nervös, dass sich der sohneman meldet, der hat seine cb 500 mit zelt, penntüte, kocher, dosenfutter & bier & jacky (rein aus medizinischen zwecken = zum aufwärmen :d_lol: ) vollgepackt und ist heut' mittag los.
    hoffentlich kommt bald das sms, dass er heil angekommen ist........


    gruß catginger

  • na so einen sohn wollte ich auch immer .....
    das ist für die heutige jugend schon ein ganz starke meldung, denke du kannst stolz auf ihn sein !!!:respekt: :sensationel:


    wenn die heutige jugend etwas von ihren vorfahren übernimmt,
    muss es schon etwas verdammt geiles abgefucktes sein sonst ist das doch nicht cool ... 8o :d_lol:

  • @crisu66: :] :stolzbin: - ist ein richtiger biker!
    naja, wenn wir alten schon so möpi-verrückt sind und es vormachen, können (und wollen) wir's den jungs ja schlecht verbieten :D und junior nr. 2 macht jetzt im frühling den schein, wird dann 18, und wie sein bruder: nachdem beides, dose und möpi, nicht finanzierbar ist, eben nur möpi! ist aber der einzige in seiner klasse und keiner versteht's, wie er ohne dose auskommen will :d_lol:


    achja, sohnemann ist gestern gut angekommen, no problems, straßen (ab nbg.) alle schnee- und eisfrei, trocken - hoffentlich hat er auch so ne heimfahrt am sonntag, werden auf jeden fall ne heiße wanne einlassen, in die er dann gleich und direkt hüpfen kann :lolnew:


    allen ein schönes wochenende
    gruß catginger

  • Zitat

    Original von Wilderer


    Tja leider liegen die Kältesensoren außen auf/in der Haut.
    da Kannste soviel Bioisolation haben wie du willst kalt bleibt kalt :D


    Mist, aber für irgend was muss die Wampe doch gut sein? :D 8) ;)

  • gestern doch noch geschafft - alle Wiener abgesprungen nur ein Verrückter über und der bin ich:
    4h morgens aufs Bike 3/4 h die 15 km bis zur Autobahn (totale Schneefahrbahn) dan rauf auf die Autobahn- alles zwar sehr feucht aber frei! :)
    Nach ca 80km (5:45) bei ca 120km/h komisches Rütteln und Extrempendeln das ganze auf nassglatter Fahrbahn ... Platten und das mit den extra neu aufgezogenen Stollenreifen (ich verfluche meine Verrücktheit und) warte 1h auf den ÖAMTC der pumpt mir kurz auf, ich fahre ein paar 100m, er pumpt auf, ich fahre....etc. etc. .. bis zum nächsten ÖAMTC- Stützpunkt. Dort stellen wir fest daß neben dem Ventil Luft austritt! Nachdem ich weiter will und der ÖAMTC keinen Schlauch lagernd hat zieht er mir das Ventil so fest daß ich mich irgendwie nach Solla durchkämpfe - immerhin bin ich mittags draußen - ich fahre mit der Maschine rein ins Gelände - wenn ich vorher gewußt hätte wie es da ausschaut hätt ich mich wohl nicht getraut aber irgendwie komme ich auch auf dem Eis und in den Fahrrinnen ganz gut weiter und dann: Zelt aufbauen!
    Und nun zum nächsten Reifenhändler es ist zum Glück einer am Platz, hat zwar nur Montiereisen aber was braucht man mehr - nach einer Stunde ist ein neuer Schlauch drinnen (das Ventil war komplett aus dem alten rausgerissen)!
    Und ab ins Gewühl bei einem Glühwein ein Dankgebet daß alles gut gegangen ist und ich alles gut überlebt hab!
    .... :) :) :)...
    Dann die Nacht: ich hab kein Thermometer dabei gehabt aber es war kalt (nach 3h war das Mineralwasser aus dem Supermarkt in der Flasche gefroren!)
    Und nun verklemmt sich mein Reißverschluß am Schlafsack und ich kann ihn nicht mehr flott kriegen.... aber wozu gibt's die Standl mit Glühwein!
    ....... es war eine kalte - eine sehr kalte Nacht!
    um 6h in der Früh beginne ich mein Zelt abzubauen um 9h breche ich auf um 13h bin ich zu Hause Autobahn einigermaßen frei zwischen 130 und 150 fängt das Gefährt zu Pendeln an aber die Reifen haben Luft es ist wohl das Gepäck, der Wind und die Stollenreifen sind auch mehr für den Schnee als für die Autobahn!
    Ich weiß nicht wieso ich mir das angetan habe...
    ... aber es war seeehr schön!
    freu mich schon auf nächstes Jahr hoffentlich mit etwas mehr Zeit und weniger Troubles!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von alter Baer ()

  • @ bikersplace: Dich konnte ich leider nicht finden - keiner wollte Dich zumindest unter Deinem Nick kennen - schade!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alter Baer ()