Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Südtirol Urlaub 2004


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tour ins Südtirol Teil 1


    Start: A6820 Frastanz
    Ziel: I39011 Lana
    Strecke: 250 Km


    Nachdem ich meine „Grosse“ mit einem neuen Hinterreifen und ein wenig Öl verwöhnt hatte,
    die warme Unterwäsche einpackt und das Gepäck sauber verstaut war, konnte es losgehen.


    Das Wetter war nicht gerade hoffnungsvoll, aber über den Alpen ist es immer besser (so denkt der Optimist),
    so bin ich einfach mal los, da mein Urlaub nicht ewig dauert.


    Schon nach 20 km empfing mich der Wettergott mit einem Probeguss,
    was aber meinem Fahrtrieb keinen Abbruch tat.
    Über Balzers und Luziensteig (endlich der erste „Pass“) nein nicht wirklich,
    ist der Grenzübergang von Liechtenstein in die Schweiz,
    vom Schweizer Militär gut gesichert, ging es nach Maienfeld.
    Schöne Gegend, da wird sogar Wein angebaut, „Malanser“ ist eine bekannte Sorte.

    Über Landquart Richtung Klosters, von dort weiter nach Davos. Die Anfahrt durch den Prätigau ist einfach,
    sanft ansteigend entlang einem wildem Gebirgsbach, links und rechts hohe Berge.
    Diese waren aber leider nicht sichtbar, da der Nebel tief runterhing und den Blick nach oben verwehrte.
    Dann endlich Davos-Dorf, es geht links weg: Anfahrt zum Flüela-Pass.


    [IMG]http://www.arcor.de/palb/alben…1024_6463343331353833.jpg[/IMG]


    Na gut zumindest ist er geöffnet, da es in der Nacht vorher heftig geschneit hat nicht so sicher.
    Straße trocken, Wetter eiskalt und ab durch die Mitte.....


    Die Anfahrt zum Pass ist wunderschön, viele Kurven aber vorsichtig,
    zum Teil recht eng und heute eventuell sogar glatt .... ?


    Ja als ich dann endlich oben war, war es klar, hier herrschte der Winter.
    Schnell absteigen, die Impressionen einfangen mit dem Fotoapparat und gleich weiter.
    Es gab sogar noch mehr „Winterbiker“, ein freundliches Paar aus Deutschland,
    nachdem wir uns begrüßt hatten wurden noch gegenseitige Fotos gemacht und gute Fahrt.


    [IMG]http://www.arcor.de/palb/alben…1024_6331376434636634.jpg[/IMG]


    Wie unschwer zu erkennen ist, nur die notwendigsten Dinge wie Helm ausgezogen, da der Wind bitter kalt war.


    Ich gestehe hier offen: zu dem Zeitpunkt war die Griffheizung schon eine gewisse Zeit aktiv.


    Also rasch fast 1000 m runter nach Susch, von dort weiter nach Zernez.
    Jeder Höhenmeter bringt ein paar Zehntelgrad mehr, so gerne war ich schon lange nicht mehr vom Pass runter gefahren.
    In Zernez geht die Fahrt zum Ofenpass, nicht sehr anspruchsvoll aber doch landschaftlich schön,
    bei dem Wetter war es ideal.


    Beim Ort St. Maria im Münstertal geht der Abzeig rechts zum Umbrail Pass, wer fahrsicher ist
    und keine Angst vor Schotterstraßen hat sollte ihn unbedingt mitnehmen,
    da man unter anderem fast direkt zum Stilfser Joch kommt.
    Das Tal ist sehr eindrucksvoll, man sollte sich ein wenig Zeit nehmen und es genießen.
    Der Schotterbelag ist nur im oberen Mittelstück, kann auch mit Tourenmaschinen gut befahren werden.
    Und siehe da, oben zeigt sich ein Hoffnungsschimmer, die Wolkendecke ist schon leicht durchwachsen,
    heißt man kann ein wenig blau erahnen.


    [IMG]http://www.arcor.de/palb/alben…1024_3363383832643538.jpg[/IMG]


    weiter im Teil 2

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Schön :) Und das Beste daran ist, ich kenn die Strecke (bzw. das meiste davon, den Umbrail Pass bin ich noch nicht gefahren) :) Und ich will endlich auch mal wieder in die Richtung :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • Zitat

    Umbrail Pass, wer fahrsicher ist und keine Angst vor Schotterstraßen hat sollte ihn unbedingt mitnehmen, da man unter anderem fast direkt zum Stilfser Joch kommt. Das Tal ist sehr eindrucksvoll, man sollte sich ein wenig Zeit nehmen und es genießen. Der Schotterbelag ist nur im oberen Mittelstück


    Kenn ich u.a.
    Bin bloss runtergefahren.
    Mensch, ist schon wieder 3,5 Jahre her 8o