Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neues Motorrad aus GB ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    TVR is ne kleine englische Sportwagenschmiede. Guggt ihr hier: www.tvr-eng.co.uk/


    Die Autos waren nie mein Fall, zumindest die älteren Modelle. Die neue Modellpalette macht dagegen was her. Und was die Engländer da auf 2 Räder gestellt haben bzw. stellen wollen gefällt mir auch. Mutige Entwürfe die nach Umsetzung schreien. Weiß nur grad nicht was ich geiler find, das rote Spochtbike mit den 2 nebeneinander liegenden Sidepipes (Eric Buell lässt grüßen) oder die blau gelbe nackte Schönheit die ne ernste Konkurenz für bisher etablierte Streetfighter wie Triumphs Speed Triple werden könnte. Schön so, sehr schön. Hoffentlich wirds gebaut.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Die Blaue find ich klasse :]
    der Auspuff hat was und halt ne reine Fahrmaschiene.
    Was ist das für ein Hersteller??
    Woher der Motor??
    oder alles nur ne Designestudie??

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat


    British sports car manufacturer TVR's next model is set to have only two wheels - because it could be a motorcycle! The new owner of the Blackpool firm, Russian Nikolai Smolensky, is a big bike fan and suggested the idea when he first took over.


    A company spokesman said: "It's something that could happen. If there is enough interest in one, we will probably do it."


    These pictures show two options for the TVR bike, produced by one of the firm's former designers, Glynn Kerr. The red one is a high-performance rival to another British machine, the Triumph 955, and the legendary Honda Fireblade. In order to compete, the TVR would require a power output of more than 150bhp, a 0-60mph sprint time of around three seconds and a maximum speed in excess of 160mph.
    But while a superbike is most in keeping with TVR's image, an unfaired urban machine could be a possibility, too. These types of motorcycle are increasing in popularity, as their engines' mix of a large capacity and a high torque figure are great around town.


    Wenn ich in groben Zügen übersetzen darf:


    Der neue Eigentümer der britischen Sportwagenmarke TVR ist Russe und heißt Nikolai Smolensky. Er soll großer Motorradfan sein und brachte die Idee zum Zweiradbau hervor. Wenn genügend Interesse besteht würd es wohl aucg gemacht werden. Die beiden Entwürfe stammen vom Firmendesigner Glynn Kerr. Die rote Sportmaschine soll der Daytona von Triumph und Hondas Fireblade Kundschaft abgraben. 150 pferdchen sollen realisiert werden, 160mph Spitze. Um auch in der City vorne mit dabei sein zu können könnte der Streetfighter gebaut werden. Sattes Drehmoment wird dann dafür bevorzugt.



    gefunden auf der Page wo auch die Bilder herkommen. Aber egal wo man googelt, viel findet man nicht, über Motoren steht noch gar nix fest.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich denke, dass es sich nur um ein paar Bildchen handelt und nicht um ein ernsthaftes Projekt.


    Die Bremsen sind schön gemalt - aber vermutlich unbrauchbar.
    Der Auspuff, der die Abgase ziemlich direkt vors Hinterrad bläst.
    Die hinteren Blinker, fast am Auspuff befestigt in Fahrzeugmitte.
    Ein witziges Schutzblech usw.


    Motorräder zum Fahren sehen anders aus!

  • Sieht nicht schlecht aus.
    Die Bremsen sind durchaus für die Serie geeignet und funktionieren auch.
    Könnte mir gut vorstellen, daß TVR das realisiert. :gsh:

  • @Heinz: Diese Bremsen bzw. Bremsscheiben gibt schon lange auf dem Markt. Heißen soweit ich weiß Wavebremsscheiben.


    Und ein Auspuff, der auf die Reifen bläst.... wenigstens hat man schnell den Reifen warmgefahren ;)


    Muß sagen, ich finde sie haben beide was. Und die Autos von TVR sind allesamt kompromisslose Sportler bzw. Roadster gewesen, gegen die wäre ich auch nicht abgeneigt 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Ich bezweifle nicht, dass die Dinger funktionieren. Aber ich denke, dass sie wenig Reibfläche bieten und kaum Wärme abführen. Die Form ergibt sich also nicht aus der Funktion sonder ist vor allen Dingen stilistischer Gag.

  • Danke für den Link bad1.


    Trotzdem fehlt mir so ein wenig der Glaube. Die Verformung von Bremsscheiben habe ich nie als Problem angesehen, eher zu wenig Bremsfläche. Bei der Wärmeableitung ging ich gemäß dem Beispiel Prozessorkühler davon aus, viel Metall führt auch viel Wärme ab.


    Ein objektiver Vergleichstest wäre einmal interessant. Hast du sowas schon irgendwo gesehen?

  • So gesehen haben die Wave Bremsscheiben mehr Metall/Fläche, denn die Außenfläche ist länger/größer als bei normalen, die Wärme geht also nach außen besser ab. Einen Vergleichtest habe ich bisher auch noch nicht gesehen, würde mich auch mal interessieren.
    Aber wenn man bedenkt, daß manche Hersteller die schon von Werk aus verbauen, und das auch bei sehr PS-starken Maschinen, dann können die so schlecht nicht sein.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap: