Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Edle Harley-Gespanne aus Brodersby


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Brodersby – Wenn eine halbe Million Harley-Davidson-Freaks bei der Daytona Beach Bike Week dem böllernden US-Kult frönen, steht eine kleine Motorrad-Schmiede aus Brodersby stets im Blickpunkt: Die Harleys von Gespann-Konstrukteur Peter Bauer sahnen einen internationalen Preis nach dem anderen ab.


    Zum 25. Firmenjubiläum soll ein "Überflieger" die Amerikaner begeistern. Wer die in der Fachpresse bejubelte "Sauer-Harley-Davidson V-Rod Formel-1-Designstudie" mit der Kamera erwischen wollte, musste sich beeilen: Peter Sauer lässt seine über 90000 Euro teure Mega-Maschine derzeit einschiffen. "Wir wollen wie in den vergangenen drei Jahren in Daytona im Wettbewerb um die gelungenste Maschine den ersten Platz holen", zeigt sich der 57-Jährige mit der silbergrauen Locken-Mähne ebenso gelassen wie ehrgeizig. Denn der Betrieb bei Eckernförde genießt bei Motorrad-Fans weltweit höchstes Ansehen.


    Nicht umsonst bestellen augenfällig viele Amerikaner die edlen Kreationen, die zu den sichersten und schnellsten Motorradgespannen überhaupt zählen.
    Wer so viel Geld in die modern gestylten Einzelstücke stecken kann, verlangt das Allerbeste, weiß Sauer, der mit Lebensgefährtin Elsbeth Müller die Maschinen vertreibt. Schon die Harley-"Basis" mit einem neu entwickelten 117-PS-Zweizylinder-Motor begeistert die Fans der US-amerikanischen Kult-Marke. Doch Sauer setzt einen oben drauf: Das Design von Tank, Sitzbank, Verkleidungen, Seitenwagen und fast alle technischen Finessen entstanden in Brodersby. So verfügt die Maschine über eine aufwändige Achsschenkel-Lenkung und Silber glänzende Leichtmetallräder mit extrabreiten Reifen. Den Seitenwagen hat der Konstrukteur mit Einstiegsklappe, Zusatztank, Staufächern samt großem Heckspoiler im Formel-1-Design gestaltet. Richtig zur Geltung kommt die Kreation in einer "Mercedes"-Silber-Lackierung mit einem gelb-roten Farbdesign eines süddeutschen Künstlers. "Wir haben die TÜV-abgenommene Maschine im Härtetest über den Nürburgring bewegt: Sie ist Formel 1 auf drei Rädern pur", begeistert sich Vertriebschefin und Rennfahrerin Elsbeth Müller.


    Natürlich kann es nicht schaden, wenn die Kunden einen gehörigen Spleen und eine Leidenschaft für technische Leckerbissen mitbringen. Peter Sauer sagt es selbst: "Es sind nur wenige, die so viel Geld für ein Motorrad ausgeben können." Selbst die Wohlhabenden drehen derzeit den Euro zweimal um. "Nachfragen nach einfachen Gespann-Umbauten haben wir viele. Bei unseren Maschinen im mittleren Preissegment halten die Fans ihr Geld allerdings zurück." Für Maschinen im knapp sechsstelligen Bereich gebe es dagegen immer wieder Käufer.


    In den USA zählt die deutsche Zaghaftigkeit, die dort staunend mit "German Angst" umschrieben wird, nichts: Im sonnigen Daytona lassen sich im März Hunderttausende Harley-Fans von Luxus in Chrom und Leder ungeniert begeistern. Sollte eine Maschine aus dem Hause Sauer wie in den Vorjahren wieder auf dem Treppchen ganz oben stehen, wollen die Chefs zum 25. Firmen-Geburtstag vor allem "viele Aufträge für unsere Werkstatt" mitnehmen. Mit den Fans stoßen Sauer und Müller bei einer Feier am 7. Mai in Brodersby an – auf eine rasante Zukunft mit drei Rädern.


    Sauer Sidecar International & Müller Gespanne, Brodersby, Tel. 04644/893, Internet www.sauer-sidecar.de


    Text von Joachim Welding
    Kieler Nachrichten vom 02.02.2005 02:00
    Quelle: http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=1583027