Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Cb 1300


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mein Schwager fährt den Vorgänger, die Big One.
    Er hat viel mit CB1300-treibern zu tun und davon ist die Masse sehr angetan von Ihrem Bike.
    Vielleicht solltest Du zwecks genauerer Informationen mal das CB1300-Forum befragen, die stecken da voll in der Materie, das alte Big One-Forum ist nichtmehr so der Bringer da die meisten User gewechselt haben.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hi Tom,


    also ich würde dir die XJR 1300 ans Herz legen...*grins
    fahre sie seit 1997 und für mich kommt kein anderes mopped in frage.
    Zuerst 1200 und dann 2 mal 1300 er. Meine jetzige hat 135 Ps und auch sonstige scheene modifikationen, wie zahnriemenantrieb und diverses mehr. auf dem zubehörmarkt gibt reichlich für das modell.
    Die CB 1300 ist sicher kein schlechtes motorrad, sieht auch schick aus, allerdings finde ich sie persönlich ein wenig brav- optisch gesehen.
    aber alles geschmacksache, sagte der affe, als er in die seife biss...


    gruß


    harry

  • 8)Die alte cb 1300 sah mir zulangweilig aus. Bei der neuen gefällt mir der Motorblock nicht, Deshalb wurde eine x4 gekauft die auch den 1300 Motor drinne hat. Ansonsten Durchzugsfreundlich. Für mich maßgeschneidert.
    Aber wie überall , es gibt sonst mehrere Mopeds die man sich hinstellen könnte. :] Leider kostet dat ja wat

  • Tom,
    die R soll so aussehen.....


    http://www.moto-station.com/tt…s2005/BMW_K1200R_stpz.jpg


    Meinung dazu lass ich lieber ?(


    Kein Vergleich zu CB 1300,XJR 1300 und der GSX 1400,welche auch ein Top Bike ist!Nur nicht so bekannt,und zur Zeit sogar recht günstig ;)


    Bei der CB 1000 Bigone ist das Hauptproblem die fast nicht mehr lieferbaren Reifengrössen in 18 Zoll! Jetzt gibts welche von Avon,aber das wars dann auch!Ansonsten ist das eine der solidesten und am besten verarbeiteten Retrobikes,wo gibt. Danach war der Rotstift bei vielen Nachzüglern zu sehen.Schon damals(1992) hätte man knapp 3000 Dm ins XJR Fahrwerk stecken müssen,um dort gegen die Bigone mithalten zu können!Dies hatte Honda damals leider auch stark überbewertet,und schraubte den VK fast an die 18-19.000 Dm Grenze.Und so wurde sie ein Flop!


    Gruss franx

  • Zitat

    Original von Franx
    Kein Vergleich zu CB 1300,XJR 1300 und der GSX 1400,welche auch ein Top Bike ist!Nur nicht so bekannt,und zur Zeit sogar recht günstig ;)


    Jo, kommt halt drauf an, ob man 'nen Möppi mit Streetfighter-Optik haben will oder nicht, und da find ich den Schritt von BMW verdammt mutig. CB 1300, XJR 1300, GSX 1400 sind eh 'ne Klasse für sich, aber haben halt ohne Umbau nix, aber auch garnix von einem Streetfighter :) Bleibt nur zu hoffen, dass die Japaner in Zukunft ihre Modellpalette dementsprechend erweitern. Gute Ansätze waren ja in der B-King zu erkennen, keine Ahnung warum die das Ding nicht bauen :(