Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Weiß evtl. jemand..............


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • versuche mal da www.motorradsuche.de
    musst ein wenig nach unten scrollen nach allgemeine und oldtimer kommen roller und dann gespanne .... viel spass beim schmökern ...

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Muss ich mir Sorgen um Deine Hübsche (also die AfricaTwin :D) machen?? 8o


    Gibts Nachwuchs? :D :D :D

  • Hallo Pitt,
    zwischen Bingen und Mainz, direkt neben den Schienen der Bahn, unmittelbar hinter einem Bahnhof rechts (es könnte Budenheim gewesen sein), habe ich in meiner aktiven Zeit immer die Gespanne vom Zug aus bewundert, die unmittelbar vor der Werkhalle standen. Aber frage mich bitte nicht nach den Motorradmodellen.

  • Vielen Dank ihr lieben ;)
    Erstmal Nein es gibt keinen Nachwuchs :( und die Twin bleibt auch bei den Becker`s :](die geb ich so schnell nicht her :D).
    Ist nur rein Intressehalber
    Danke nochmal an euch :]

  • Hallo Pit.


    Schaue dich mal bei Gespannbauer Ott um. Mit ihm persönlich kannst du Interesannte, informative und hilfreiche Gespräche rund um ein Gespann führen, vorallem wenn du noch keine Erfahrung mit/auf 3 Rädern hast.


    Ich habe ihn auf einer Messe in Rheinberg kennengelernt und kann ihn nur weiter empfehlen. Das was er baut ist was mit Hand und Fuß, günstig und alles wohl durchdacht. Wenn nachher Probleme auftauchen, steht er sofort mit Sachkundiger Hilfe parrat.


    Außerden wohnt er ja nicht arg weit von dir weg.


    Ott Gespann und Anhängerbau
    Alzeyerstraße 35
    67592 Flörsheim-Dahlsheim (bei Worms)
    06243-908777
    info@ott-gespanne.de
    www.ott-gespanne.de


    Gruß
    Rolf


  • Ach nääh ... der Rolf schielt immer noch nach Motorradfahrern, die im Stau gerne hinten stehen möchten :D


    Aber Onkel Ernst bei Seite:
    Der Ott baut gute, einfache und bezahlbare Gespanne.
    Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist er wenigsten auf den Boden geblieben und denkt für den Biker mit und versucht das herzustellen, was ein Gespannfahrer auch wirklich braucht, ohne ihn dabei gleich zu schröpfen.
    Von ihm habe ich Felgen Adapter und die Aufhängung der FZR Bremsanlage bauen lassen. Ich kann nur sagen, soviel Inovationsbereitschaft zeigt kein anderer Hersteller!!!!


    Grez
    Trust

  • Hier noch mal ein Bild von der Bremsanlage, die ich mir von Ott habe bauen lassen. Allerdings hier auf ner Guzzi.

  • Ach Trustiboy....... man denkt auch an das hohe Alter, wenn man noch Biken will :D :D :D
    Außerdem finde ich es echt Pervers, was ihr auf einem Treffen alles aus dem Gespann an Untensilien zieht, wo ich als Solobiker drauf verzichten muß.
    Ich denke man nur an deine gekühlte Cocktailbar und Eisfach ;(


    Passen die Kolben??


    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von trust
    ...Von ihm habe ich Felgen Adapter und die Aufhängung der FZR Bremsanlage bauen lassen. Ich kann nur sagen, soviel Inovationsbereitschaft zeigt kein anderer Hersteller!!!!


    Nanana, warum denn die anderen Gespannbauer pauschal abqualifizieren??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du persönlich alle anderen ausprobiert hast, dass deine Aussage ein fundiertes seriöses Urteil darstellt.


    Wirf einen Blick auf mein heute erstandenes Gespann


    http://www.freebiker.com/freeb…d.php?threadid=14226&sid=


    und du siehst, dass auch hier doppelte Bremssättel verbaut wurden und auch die BMW-Antriebseinheit auf eine Smart-Felge umgebaut wurde. Vorderradbremse UND Hinterradbremse wirken hier übrigens immer gleichzeitig auch auf die Beiwagenbremse.

  • Ach Rolli ... wer hat, der hat und kann es genießen :D :D


    Jooh, die Kolben passen jetzt, mußte nur noch am Kolbenfuß was abdrehen.
    Ich denke mal, das der Schrotthaufen am nächsten WE wieder blubbern wird.


    Leider oder Gott sei Dank habe ich bei der Demontage feststellen müssen, das der Rahmen am Lenkkopflager eingerissen ist ... und zwar reichlich.
    Ich bin schon am überlegen, wie ich den HD-Motor in einen alten BMW-Rahmen bekomme. Der ist wesendlich stabiler als der Amischrott.


    So, ich gehe jetzt auf meine 2 Meter.


    Salut
    Trust


  • Grade wollt ich mich ausklinken, aber jetzt wird es interessant:


    Ich fahre seit über 35 Jahre Gespanne, faßt aller Typen !!!!
    Und dabei bin ich zur Relation gekommen, das nicht immer Gold ist, was glänzt.


    Ich werde hier mit Sicherheit nicht Pauschal, sondern schreibe nur das, womit ich zufrieden bin und ich mich mit beim Fahren Sicher und wohlfühle.
    Mit meinem letzten Hond CB 900 -EML Gespann mit Adapter für Smartfelgen, bin ich mächtig auf die Nase gefallen, als mir auf der BAB bei 140 ein Adapter gebrochen ist. EML übernahm für ihren Schrott keine Hafftung.


    Was Bremsen anbelangt und wie sie auf Motorrädern funktionieren, bin ich bestens Informiert. Ich betreibe hier ein Motorradgeschäft.


    Wenn du dir mal in Ruhe das Bild von mir betrachtest, wirst du erkennen, das er wesendliche Unterscheide zwischen dem Bau deiner Vordergabel und der Abgebildeten gibt. Bei dir fehlen die Unterzüge und Verstärkungen, was auch für deinen Leichtbaut nicht so wichtig ist.


    Du kennst mein Gespann nicht und ich habe Gründe, warum ich nach jahrelanger Erfahrung auf jemanden zurückgreife, der mir eine Anlage bauen kann, so wie ich sie für mein Gespann brauche und damit fähig ist, sie mir so zu erstellen, wie es für mein Gefährt paßt. Andere habe es bißher nicht geschafft, ohne das ich dafür tief in die Tasche hätte greifen müßen.


    Falls wir uns mal treffen sollten, werde ich dir so einiges über Richtige Gespannfahrtechnik persönlich erklären. ;)


    Trust

  • Deine Gründe zur Wahl eines bestimmten Gespannbauers will ich garnicht in Abrede stellen, sondern nur deine Behauptung, dass jeder andere Gespannbauer außer Ott nicht innovationsbereit ist. "Jeder andere" ist eine starke Nummer und von dir definitiv nicht aus eigener Erfahrung nachweisbar, auch mit 35 Jahren hast du vielleicht viele, aber nicht ALLE probiert.


    Ein Vergleich unserer Schwingen ist in diesem Kontext völlig irrelevant, zumal du ja auch konstatierst, dass meine einfache Motek bei meiner Leistungsklasse reicht. Ich erinnere an dein Posting weiter oben "...versucht das herzustellen, was ein Gespannfahrer auch wirklich braucht, ohne ihn dabei gleich zu schröpfen."


    Ich freue mich immer über neue Mitglieder mit profunden Erfahrungsschatz und lerne gerne hinzu. Wobei ich mit meiner eigenen Gespannfahrtechnik nach 20 TKM auf drei Rädern eigentlich gut klarkomme, da ich mich damit wohlfühle.


    :) Gruss Michael

  • Ach ja, es stimmt, das ich noch nicht alle Gespanntypen gefahren bin. Sorry.
    Ich habe bisher nur 1 ½ oder 2 Sitzer besessen und habe den Schrott aus Fernost oder England ausgelassen. Sorry.
    Von den bisher 19 Straßen-Gespannen, die ich gehabt habe oder noch teilweise habe, waren fast alle Fabrikate und deren Typen vertreten, die in Deutschland erhältlich waren. Daher weiß ich auch aus Erfahrung worüber ich schreibe und gebe das nur weiter, was mich meine Erfahrung gelehrt hat. Ich habe nie behauptet, das andere Hersteller schlecht sein sollen, aber über die Hilfsbereitschaft und klares Umdenken bei technischen Problemen bei Fehlkonstruktionen im Gespannbau anderer Hersteller, ist der Ott für mich der die Nummer Eins unter den Tüfftlern, deren Innovation sich auch noch mit kleinem Geld bezahlen lässt. Falls wir uns diesbezüglich missverstanden haben: Sorry.
    Daher bin ich auch dazu übergegangen, meine Gespanne selber zu entwickeln und bauen zu lassen. Da ich keine Rahmenschweißerprüfung besitze, baut mir der Ott genau das, was ich haben möchte, sogar mit Zertifikat für den TÜV für angenehmes Geld, wo ich bei EML oder Delco arm werden würde.
    Ob du bisher 20.000 km auf den Buckel mit deinem Dreirad gefahren bist oder ich mit meinen vielleicht 2.000.000 Km ist mir wirklich egal, ich hatte dir ja nur angeboten über das Technische des Gespanns zu reden und nicht über das fahrerische Können. Noch mal Sorry!!
    So. Jetzt habe ich mehr geschrieben, als ich mir das ganze Jahr vorgenommen habe. Nochmals Sorry!!!!!!



    Grez Trust

  • Mensch Trust, sorry-iere doch nicht so viel. ;)
    Schreib einfach von Beginn an unzweideutig, dann entstehen auch keine anderen Interpretationen als von dir gewollt.


    :) Michael