Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Brillenproblem...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    nachdem ich einen Caberg Klapphelm besaß, bin ich zum Schuberth C2 gewechselt. Das war ein Unterschied - wau!!! Vom Lärm bis hin zur Verarbeitung.
    Für mich kommen allein wegen der Brille nur noch Klapphelme in die engere Auswahl und da auch nur noch Schuberth´s.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Beim aktuellen Klapphelmtest inner MRS konnte, im Bezug auf Sicherheit, nur der Schuberth C2 und der Shoei Syncrotec 2 wirklich überzeugen!


    Bei allen anderen Helmen waren die Belastungen für den Kopf fast doppelt so groß bzw. sogar mehr als doppelt so groß wie bei dem Schuberth und Shoei!!


    Bei der Schlagdämpfung hatte der Schuberth 97 G, der Shoei sogar nur 82G.


    Der Airo SV 55 134G
    Der Takachi Flip up 148G
    Der Nonal N101 174G
    Der BMW Sytem5 174G
    Der HJC SyMax ebenfalls 174G
    Der UVEX Take Off 198G
    Der IXS HX336 199G
    Und der Probiker KX1 sogar 222G


    Der gesetzliche Grenzwert liegt bei 275G.


    Dieser ist aber sobsolut bedeutungslos, denn bei 275G wäre der Fahrer wohl tot.


    Laut dem bekannten Rennartzt Dr. Christoph Scholl können bereits bei 150 irreversibele Hirnschäden auftreten!


    Das nur der Schuberth C2 und der Shoei Syncrotec 2 diesen Wert deutlich unterschritten haben halten ich für sehr bedenklich.


    Zumal auch der Airo SV 55 und der Takachi Flip up die 150G nur knapp unterschritte haben.

  • mein IXS-HX332 hat jedenfalls am Freitag früh perfekt bei Tempo 110 seinen Dienst verrichtet!


    ... das reicht mir und jetzt habe ich den Vorgänger (IXS-HX330 auf - hatte ihn bereits ausrangiert aber zum Glück noch nicht weggeworfen) ... der nächste ist wieder ein IXS oder wenn Shoei einen schönen hat dann der ... habe kein Bock und keine Zeit in -zig Geschäfte zu pilgern ... mein Motorradhändler vertreibt nunmal diese 2 Marken ... da kann ich in Ruhe auswählen, kaufen und bei Bedarf umtauschen ... mein Händler hatte mir das Vorgängermodell HX330 schon 2 Mal ohne Probleme getauscht (das Visier hatte beim Schließen an der Oberkante auf dem Helmlack Schleifspuren verursacht - an sich kein gravierender Mangel aber er hat die Helme von sich aus getauscht)