Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Brillenproblem...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Seit dem vorigen Jahr trage ich zum fahren eine Brille ;(
    und kann mich einfach nicht an das Handling gewöhnen.


    Entweder habe ich sie noch an beim Helm abnehmen, oder
    sie fällt mal wieder beim absteigen zu Boden, da ich sie achtlos
    auf den Tank gelegt habe...


    Verstaue ich sie jedoch pflichtbewusst im Brillenetui
    und dann in meinem Tankrucksack,
    haben die anderen Biker schon den ersten Kaffee konsumiert. :mhh:


    Schreckliches Teil.....


    deshalb meine Frage an alle bikenden Brillenträger...


    Wie handhabt ihr das Brillenproblem..


    und gibt es vielleicht eine Brillengarage die man direkt am Motorrad
    befestigen kann ? :)

  • Da ich ja permanter Brillenträger bin, Helm auf Brille auf.
    Oder eben Brille runder, Helm runter und Brille wieder auf, brauche ich sie nicht verstauen.
    Aber eines habe ich mir dennoch angewöhnt :] Die Brille nie aus der Hand zu geben
    und irgendwo auf das Moped zu legen, das wird sonst teuer.

  • Tja als Brillenträger hat man es nicht leicht. Vielleicht solltest Du mal über einen Klapphelm nachdenken. Ich kann dadurch die Brille immer aufbehalten und muss sie nicht umständlich durch das Visier ein.-und ausfädeln.


    Brillenträgergrüße

  • Geht mir wie dem alten Biker- ich trage meine Brille seit 21 Jahren permanent. Da gewöhnt man sich daran. Dann erübrigt sich auch das Problem, wohin mit dem Ding.


    Eine Lösung, die ich zwischendurch mal praktiziert habe: Ich habe mir Klettband zum Aufkleben besorgt. Bekommt man als Meterware in der Kurzwarenabteilung jedes Kaufhauses/Supermarktes. Den "stacheligen" Teil (!!!) klebste Du irgendwo in Dein Cockpit, den "weichen" Teil an Dein Brillentui. Dann kannste das Etui anheften, ohne daß es Dir im Weg ist oder runterfällt. Auch eine kurze Fahrt übersteht das Klettband, ohne daß das Etui gleich verloren geht.


    Aber: Den WEICHEN teil ans Etui kleben, sonst geht das Innenfutter der Jacke kaputt, wenn Du Dein Brillenetui in der Tasche trägst.


    Billig & haltbar!


    Fraro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Moin Kara,


    Du hast das gleiche Problem wie ich. Bin eigentlich auch nur beim fahren Brillenträger.
    Das erste was ich mir damals besorgt habe ist ein Klapphelm gewesen. Das braqchte schon massig abhilfe.
    Das verstauen der Brille folgt auch per Etui, aber nicht im Tankrucksack sondern in die Jackentasche. das mache ich meistens erst, wenn ich wieder sitze z.B. im Eiscafe u.s.w..

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Das Einfachste ist wirklich nen Klapphelm.
    Jetzt mit meinem neuen QM1 hab ich eigendlich das gleiche "Problem." Deswegen trag ich, wenn auf der Ausfahrt häufige Stops zu erwarten sind, immer noch den Concept.

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Tja als Brillenträger hat man es nicht leicht. Vielleicht solltest Du mal über einen Klapphelm nachdenken. Ich kann dadurch die Brille immer aufbehalten und muss sie nicht umständlich durch das Visier ein.-und ausfädeln.


    Brillenträgergrüße


    Meine Susi trägt ja auch seit dieser Saison nen Klapphelm und seit dem ist die Brille nichtmehr runtergefallen.
    Vorher war es immer ne ganz schön risikovolle Aktion

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SilverPumpe ()

  • Wenn man bendekt das man für den Preis den zwei Brillengläser kosten inzwischen schon den Concept bekommt... ;)


    Einfache Wahl, oder? ;) :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Bin auch Brillenträger beim Autofahren. Zum Moppedfahren habe ich Einmalcontactlinsen. Komm super gut mit den Dingern zurecht und ich habe keine Probleme mit dem Helm.


    Gruß Andrea :kissy:

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Nö, 3 Monatspackung 69,00€. Ausserdem bezahlt meine Krankenkasse.


    Gruß Andrea :kissy:

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fazermaus ()

  • Meine Brille is schon so oft durch die Gegend geflogen,
    is sogar schon 2 mal jemand draufgelatscht.


    Bei nem Mopped mit Verkleidung könnte man ein Etui von innen an der Verkleidung montieren, kenn da einen Spezi hier in der #Gegend, der hat das so gemacht.


    Beim Helm auf und ab setzen hab ich sie immer auf die Sitzbank gelegt, aber da macht sie auch meist nen Abflug. Versuche mir das ab zu gewöhnen.
    Ansonsten steck ich sie in den Tankrucksack.
    Am besten sind wohl doch Kontaktlinsen. Hab schon drüber nachgedacht, mir extra zum Moppedfahren welche machen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wenn man bendekt das man für den Preis den zwei Brillengläser kosten inzwischen schon den Concept bekommt... ;)


    Einfache Wahl, oder? ;) :D


    Klar, den Concept wähl ich jedenfalls nicht, aus den bekannten Gründen :mhh:

  • Kontaktlinsen sind aber auch mist.
    Jedenfalls wenn mal Allergiker ist.
    Bei mir waren die Augentropfen mit den Linsen nicht kompatibel.
    Deswegen trag ich sie auch nicht mehr.

  • hallo Kara,


    auch ich bin ständiger Brillenträger. Nachdem ich die Brille einmal bei Regenwetter auf dem Topcase vergessen habe (war natürlich wech) habe ich mit auch einen Klapphelm gekauft. Louis hat doch den Probiker, der ist nicht so teuer und echt super.


    Besser als alle paar Meter Brille ab, Helm Brille auf, usw!!!

  • Kara


    ich habe mein Problem so gelöst, das ich


    a) mit Klapphelm fahre und


    b) seit einem Jahr beim Motorradfahren fast nur mit Kontaktlinsen unterwegs bin. Es ist ein viel angenehmeres Fahren als mit Brille, weil sich das Gesichtsfeld mit den Linsen vergrößert.
    Außerdem hat es den Vorteil, das keine Brille mehr anläuft und man bei Regen mal kurz das Visier öffnen kann, ohne das man gleich die Brille voller Regentropfen hat.


    Peter

  • Klapphelme sind ein nicht zu verachtende Alternative bei Brillenträgern, deshalb will ich mir einen Schuberth C2 zulegen, nachdem ich feststellen musste, dass Caberg-Helme eine ähnliche Lautstärke wie startende Jets entwickeln.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich denke das ist Gewohnheit. Wenn man das lange genug mitgemacht hat...


    Allerdings, ein Klapphelm ist sicher nicht zu verachten. Ist bestimmt auch eine meiner grösseren Investitionen rund ums Mottorrad in der nächsten Zeit.


    Körg