Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda Rückrufe! Evtl. nur in Frankreich...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Beim stöbern im Varadero-Forum bin ich auf folgenden Thread aufmerksam geworden: http://www.varaderoboard.de/thread.php?threadid=2327&sid=


    Nachfolgende Maschinen wären betroffen:


    VDE 800 - > Jahr 2002/2003/2004
    VDE 800 A - > Jahr 2002/2003/2004
    XL 1000 V - > Jahr 2002/2003/2004
    XL 1000 ABS - > JAHR 2004
    CBR 1100 XX - > JAHR 2002/2003/2004
    Ster 1300 - > Jahr 2002
    Ster 1300 A - > Jahr 2002/2004
    GL 1800 A - > Jahr 2002/2003/2004

  • Hi,
    Die Info stimmt.
    Meine+viele andere waren schon in der Werke.
    Die Überprüfung dauert ca.40 Min.
    Alle überprüfte Bikes werden in Form von einer Körnung, oben rechts im Typenschild, von der Honda Werke gekennzeichnet.

  • Mir ist als M-Händler in Frankreich sowas nicht mitgeteilt worden.
    !?!?


    Grez
    Trust

  • Honda pfeift im Moment alle Mopeds mit dualen Bremssystem zurrück
    Meine STX 1300 war gerade beim Händler wegen Änderrung des Kabelbaums (Minusleitung zur Karosse wird verstärkt)
    und Prüfung des VTR Ventil's ,das wird laut Auskunft des Meisters 6 Stunden unter Druck gesetzt und darf in dieser Zeit nicht mehr als 1 Bar Druck verlieren.
    Der Hühnermörder meines Sohnes (VFR 800) holen wir heute aus der Werkstatt ab, bei beiden waren die Steurungsventile in Ordnung, brauchten nicht getauscht werden.


    Gruß
    Hase

  • Bei Honda VFR der Baujahre 2002 bis 2004 besteht die Gefahr, dass das PCV-Ventil, das beim Betätigen der Hinterradbremse die Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterrad dosiert, schadhaft sein kann. Laut Honda ist ein Bremsflüssigkeitsverlust nicht ausgeschlossen, was zur Folge haben kann, dass sich die Leistung der Hinterradbremse vermindert. VFR-Fahrer sollten deshalb schnellstens ihre Vertragshändler aufsuchen.
    Also auch in Deutschland!


    Quelle:http://www.motorradonline.de

  • Dat stimmt Heiko, gilt aber auch für die STX 1300 Bj.02 und 03
    hatte das mit der Bezeichnung von dem Ventil verwechselt und konnte es auch nicht nachlesen da die Anschreiben von Honda beim Händler geblieben sind.


    Gruß
    Hase

  • Hi,
    @Vulcano
    Fahre mit deiner Vara schnellstmöglich zu deinem HH, der hat die Info vorliegen mit Fgst.-Nummern. Anhand dieser Fgs.-Nummerliste kann er feststellen ob deine Vara davon betroffen ist.


    Und das;

    Zitat

    laut Auskunft des Meisters 6 Stunden unter Druck gesetzt und darf in dieser Zeit nicht mehr als 1 Bar Druck


    stimmt nicht lt. der Anweisung von Honda Dtschld. . In dieser Anweisung steht drinne das, das Ventil 30 Min. unter Druck gesetzt werden muss.

  • @Varamarkus


    Habe heute bei meinem Händler angerufen. Meine 2002er ist nicht betroffen. Es sind nur einge Fahrgest.-Nr. betroffen.
    Es hilft wirklich nur eine Nachfrage bei Deinem Händler!!!!!
    Trotzdem! Danke VaraMarkus!!!!



    :D :D :D