Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neuer SuperFighter ab sofort beim Händler


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • MZ beginnt mit der Auslieferung der von der Fachpresse gefeierten neuen 1000 SF an die Händler!


    Die 1000SF SuperFighter ist die unverkleidete Version des Sportmotorrads 1000 S und kostet ab 9.490,00 Euro. Die Maschine wird von einem in Zschopau entwickelten Zweizylinder-Viertakttreibsatz mit 113 PS befeuert und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h.

    Schon vor Markteinführung wurde die SuperFighter mit dem international renommierten iF Product Design Award ausgezeichnet.


    Besonderheiten des Motorrads sind u. a. das Windschutzsystem JAP (Jet Air Protect). Die im Windkanal entwickelte Frontverkleidung ermöglicht durch die Kombination von Spoilerkante und Hinterlüftung den gleichen Windschutz wie doppelt so große Scheiben. Zusammen mit der Firma Colour Industries Chemnitz wurde außerdem ein neuer Lack mit Nanotechnologie auf Keramikbasis entwickelt, der eine dauerhaft matte Oberfläche garantiert.


    MZ beschäftigt zurzeit 200 Mitarbeiter unter der Geschäftsleitung von Ramasamy Vasuthewan und Dr. Christoph Baumgärtner. MZ ist die älteste Motorradmanufaktur in Deutschland: Seit 1922 werden in Zschopau Motorräder gefertigt.


    Quelle: MotorradThunder.de

    [IMG]http://www.motorradthunder.de/news/1000sf_action.jpg[/IMG]

  • Wir haben das Ding in Dortmund aufer Messe ja gesehen.


    Ich muss ganz ehrlich sagen etwas derart billig und schlechtverarbeitetes hab ich bisher noch nicht gesehen!


    Da sind selbst die Ural noch besser verarbeitet.


    Und das für rund 9.500€. 8o


    Ne, NIEMALS!!

  • Zitat

    Original von Wildsau
    ..............ganz ehrlich sagen etwas derart billig und schlechtverarbeitetes hab ich bisher noch nicht gesehen!............


    :meinung: Die Bleche sehen aus wie von Brösel gebogen :D

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Also so schlecht wie Du das Teil jetzt machst
    is Sie nu auch nich Christian. :(
    Wunder mich nur das das kleine Verkleidungsteil
    so ne Wirkung haben soll. :ggruebel:
    Hab Sie mir nämlichauch live in Dortmund angeschaut. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frosta ()

  • Zitat

    Original von Frosta
    Also so schlecht wie Du das Teil jetzt machst
    is Sie nu auch nich Christian. :(
    Wunder mich nur das das kleine Verkleidungsteil
    so ne Wirkung haben soll. :ggruebel:
    Hab Sie mir nämlichauch live in Dortmund angeschaut. ;)


    Dito.


    Die Sitzposition fand ich gut.
    Muss man mal eine Probefahrt machen ob die Verkleidung wirklich ausreicht.


    Sie soll in allen Farben die man haben will lieferbar sein.
    Man muss nur sagen welche Farbe und dann ist lediglich der Unterschiedsbetrag zu zahlen falls der Lack teurer sein sollte als der Serienlack.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Sie soll in allen Farben die man haben will lieferbar sein.
    Man muss nur sagen welche Farbe und dann ist lediglich der Unterschiedsbetrag zu zahlen falls der Lack teurer sein sollte als der Serienlack.


    So arbeiten doch alle *Hinterhof-Garagen* :ironie:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Mir gefällt die Mühle auch nicht. Dann lieber die neuen Speed Triple.
    rotzdem drücke ich MZ die Daumen, daß sie sich im Markt halten.