Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Uhrzeit im board !!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Sachtma liegt das an mir oder am Board das die Uhrzeit net stimmt *gg*
    Scheiß Drogen...........

  • Hallo,
    schau mal in Dein Profil unter Einstellungen, da kannste die Uhrzeit mittels Eingabe der Zeitzone beeinflussen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Yeeees jetzt passt das, wo zur Hölle ist Kjanabul oda wie das heißt ?? :D



    Hehe danke !! HAb schon gedacht hier stimmt was net, war klar das das an mir liegt ....... *tztztztz* :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mad Trix ()

  • Habe es mal in diese Rubrik verschoben: Wird bestimmt noch andere User interessieren :D


    Mario

  • seit vorgestern ist mir aufgefallen das die Uhrzeit der Beiträge nicht mehr stimmt (hinkt der Realtime 1h hinterher) ... die Boardeinstellung ist bei mir:


    GMT + 01:00 (Amsterdam, Berlin ... )


    ?(

  • eine FREEBIKER-Uhrzeit habe ich nicht - ich meine nur die Erstellungszeiten der einzelnen Postings

  • Zitat

    Original von MOE.
    seit vorgestern ist mir aufgefallen das die Uhrzeit der Beiträge nicht mehr stimmt (hinkt der Realtime 1h hinterher) ... die Boardeinstellung ist bei mir:


    GMT + 01:00 (Amsterdam, Berlin ... )


    ?(




    GMT +1 = MEZ = Mitteleurop. Zeit


    GMT +2 = MESZ = Mitteleuropäische Sommerzeit


    Jetzt im Sommer haben wir MESZ :] (Einstellung = GMT +2)


    ------------------------------------------------------


    was bedeutet eigentlich GMT ?( ?(


    Greenwich Mean Time


    Greenwich (ein Stadtteil von London) ist international bekannt.
    Dort stand das 1675 gegründete Royal Greenwich Observatory,
    eine Sternwarte, deren Standort 1884 als Nullmeridian des internationalen Koordinatensystems bestimmt wurde


    Auf dem Dach der Sternwarte wurde 1833 die Zeitkugel installiert.
    Diese wird auch heute noch täglich hochgezogen und fällt um Punkt 12 Uhr herunter. 8o
    Damit konnten früher die Schiffe auf der Themse ihre Schiffschronometer auf die exakte Greenwich Mean Time einstellen.


    Verglichen mit der GMT laufen die Uhren in Deutschland eine Stunde später,
    in der Sommerzeit sogar zwei Stunden
    :]


    Großbritannien, Irland, Island und Portugal liegen in der GMT Zeitzone
    Wer von Germanien aus dort hin fährt, muß die Uhr umstellen


    ----------------------------------------------------
    um etwaige Fragen gleich abzuwehren :D


    die GMT bleibt immer gleich


    wenn Großbritannien die Sommerzeit startet, dann haben die dort GMT +1