Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kettenöler


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    falls noch jemand Interesse an einem richtigen Kettenöler hat, möchte ich mal auf diese Seite verweisen http://www.mccoi.de/


    Für mich ist das der beste den es gibt.
    Man kann ihn, je nach Kenntnisstand als Bausatz bekommen, oder auch komplett fertig aufgebaut kaufen.
    Er ist Mikrocontroller gesteuert und kann jederzeit geupdatet werden d.h. es fließen permanent neue Erfahrungswerte ein !
    Da es ihn aber nun schon eine ganze weile gibt, läuft das Teil auch so schon absolut TOP und sicher !
    Er arbeitet im Gegensatz zu allen anderen Ölern nicht einfach nur Wegabhängig oder Zeitabhängig, was nicht immer sinnvoll ist, sondern er berücksichtigt alle Abhängigkeiten, inkl. Regen !!! Ja genau, er regelt automatisch bei Regenfahrt die Impulszahl hoch. So hat man auch bei Regen eine gesicherte Schmierung.
    Die Nutzerzahl ist mittlerweile schon enorm. Es gibt auch Spezialanpassungen der Software für den härtesten Enduroeinsatz.
    Das Forum ist ebenfalls super, hier bekommt jeder umgehend Hilfe und der Moderator/Vertreiber macht wirklich alles möglich um jeden zufrieden zu stellen.


    Ich kann es wirklich nur jedem weiter empfehlen, der tatsächlich noch mit dieser Kettensprayschmiererei rumsaut und sich das Leben unnötig schwer macht !
    Läuft übrigens auch mit Sägekettenöl (100 ml ca. 10000km)


    Grüße
    Mario

  • Irgendwo habe ich was von nem Kettenöler gelesen, der abhängig von der Kettentemperatur schmiert.
    Ich weiß aber nicht mehr wo das stand.


    Naja, egal, ich fahr Kardan!!! :D :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holger-76 ()

  • Kettenölerfahrer und Innen? Sind das die, die bei jedem Halt erstmal nachschauen, wieviel Öl hat denn der Öler verbraucht, wieviel ist noch im Vorratsbehälter, ist die Kette nicht trocken oder das Hinterrad voller Öl, hat die Kette noch Betriebstemperatur, schaut die Felge auch nicht verölt aus, usw. usw.
    Also ich schmiere meine Kette hin und wieder und fertig, trink dafür beim Halt lieber einen Kakao und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    Kettenölerfahrer und Innen? Sind das die, die bei jedem Halt erstmal nachschauen, wieviel Öl hat denn der Öler verbraucht, wieviel ist noch im Vorratsbehälter, ist die Kette nicht trocken oder das Hinterrad voller Öl, hat die Kette noch Betriebstemperatur, schaut die Felge auch nicht verölt aus, usw. usw.
    Also ich schmiere meine Kette hin und wieder und fertig, trink dafür beim Halt lieber einen Kakao und lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen. :D


    MfG


    Fredy


    Das sind faule Leute wie ich, die einmal im Jahr ihren Vorratsbehälter füllen und an sonsten die Kette machen lassen, wofür sie gebaut wurde.
    Ausserdem fährt der Kettenölerfahrer lieber, als das er sich beim Kakao trinken die Sonne auf den Bauch scheinen lässt :D ;)

  • Zitat

    Original von Razi67
    Ausserdem fährt der Kettenölerfahrer lieber, als das er sich beim Kakao trinken die Sonne auf den Bauch scheinen lässt :D ;)


    :] :dito:

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • ist doch echt toll


    es gibt keinen Kettenöler-Schmiermaxe-Thread


    in dem nicht mindesten ein Kardan-Fahrer seinen Senf abgeben muß




    und jeder denkt, es wär mal was neues ;)