Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Es ist zwar tatsächl mal ein Vormittag wo ich diesen Gruß benutze, aber die Norddeutschen unter euch werden wissen er wird auch am späten Abend zur Anwendung gebracht.


    Ihr erkennt ich komme aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Ditschiland (Dithmarschen (Schleswig-Holstein)). :D


    Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt habe ich noch keine Maschine, da ich erst letzten November meinen Schein gemacht habe. Bin also noch auf der Suche nach dem zu mir passenden Rad (mein Probelm: ich habe für die Japaner zu lange Beine). Es soll ein bequemer Tourer sein, wartungsarm, dachte an Kardanantrieb. Vielleicht könnt ihr mir ja mal den einen oder anderen Tip geben.


    So das soll als erste Vorstellung meiner Person reichen.


    Freue mich von euch zu hören


    Big Lady

  • Hi *Big Lady*


    :willkommen: on board der Freebiker.
    Wünsche Dir viel Spaß im Forum.
    Vielleicht sieht man sich ja mal zum
    Bremer Stammtisch wenn Du motorisiert bist.



    Liebe Grüße aus Niedersachsen
    Gela*

  • Hallo *Big Lady* ,


    erst mal ein Willkommen bei den freebiker´n
    und einen Gruß aus Köln :]


    Zitat

    Original von Big Lady
    (mein Probelm: ich habe für die Japaner zu lange Beine). Es soll ein bequemer Tourer sein, wartungsarm, dachte an Kardanantrieb. Vielleicht könnt ihr mir ja mal den einen oder anderen Tip geben.


    Da geht auch ein *Japaner* ......
    Die BT1100 ist recht hoch gebaut, hat Kardan und .......
    es macht Spaß sie zu fahren ...........

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Moin, Moin


    Wenn ich da lese 1100 kommt mir das für eine Anfängermaschine verteufelt groß vor.
    Ich hatte eher an was mit 750 bis 850 cm² gedacht. Bin auch eher eine ganz ruhige Fahrerin, die Maschine muß nicht umdingt in 4 Sekunden auf 100 sein.

  • Zitat

    Original von Big Lady
    .....Bin auch eher eine ganz ruhige Fahrerin,
    die Maschine muß nicht umdingt in 4 Sekunden auf 100 sein.


    Dann ist das genau das Richtige für dich !
    Frag mal *Kara* ....... nachdem sie nur noch mit meiner BT
    unterwegs war hat sie seid diesem Jahr nun auch eine Eigene.


    Schau mal -> Link

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Hallo Big Lady,
    aus Offenbach ein :willkommen: hier bei den Freebikern und allzeit viel Spass in diesem super Forum.
    [img]http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/gurke.gif[/img]


    Ich kann Dir eine zuverlässige, gutmütige und darüberhinaus sehr schöne Maschine empfehlen. Sie hat auch Kardan :]


    [IMG]http://tonylee.kbx.cz/extreme/…150%20GS%20-%2085%20k.jpg[/IMG]


    oder das Kälbchen... die hat allerdings Kette...


    [IMG]http://cannon-bmw.co.uk/cannon…ar%20%20-%20low%20res.jpg[/IMG]

  • Moin Moin in den Norden,
    werrie wellkamm aus Hesse :D, als Maschine gucke Dir doch mal aus dem Hause Yamaha die TDM850 an, könnte passen ;).
    Viel Spass hier on Board! :)

  • moin moin erst mal ganz :willkommen: hier bei uns und lass dich von den Jungs nicht einschüchtern... Hast ihnen ja den richtigen Knochen hin geworfen...:respekt:


    He Jungs wat solln dat ..... Ich hab doch auch so ne langen Schienen und ich find mein Trudchen ne super bequeme!!! Wat ihr nur imma habt [denk]Ok, die langen Beine sind bei ner chopper ungünstig da legt ma sich in schritt tempo grfahrenen kurven, wenn der motor verreckt so schnell hin.... :D :D :] [/denk]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dana ()

  • Moin Lady.....



    Viel Spaß bei den Freebikern...kommt Zeit kommt Rad,
    einfach alle Händler abklappern und Probesitzen.



    PS: Ist Kreuzestich ne besondere Art Skat zu spielen? 8) :D

  • Moin Karla,


    ich hab` schon auf recht vielen bikes probe gesessen. Aber das Problem dabei ist, bei uns auf dem platten Land gibt es fast nur Händler für die Japaner und auf den Messen werden immer nur die neusten Modelle gezeigt, aber neu kann und will ich mir nicht leisten.


    Eine Maschine die ich für mich ins Auge gefaßt habe ist die Sachs Roadster 800. Nur ich möchte eigentlich, da ich nicht selbst schrauben kann, eine Werkstatt in der Nähe haben, und kenne bei uns keine für Sachs Bikes.
    Eine zweite Maschine die ich mir vorstellen könnte ist die Moto guzzi Breva 750. Aber die hat halt ihren Preis.


    Grüße von der Lady

  • Moin,


    das scheint mir ein typisch männlicher Kommentar zu sein, hast halt von Handarbeiten keine (wenig) Ahnung. Hab` im Anhang mal ein Beispielfoto hochgeladen (nicht umbedingt ein typisches Motiv).


    Grüße von der Lady

  • hallo big lady auch von mir ein:willkommen:


    mfg
    bernd

    B.G. also meiner #germany#


    [img]file:///C:%5CUsers%5CBIG%7E1.GAD%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image001.gif[/img]""Lebe heute, nicht an morgen denken, und nicht die
    Rente der Regierung schenken.
    ""

    B.G.

  • :willkommen: Big Lady


    Mopped für groé Leute? Da würde mir spontan die KTM 950 einfallen. Hat rund einen Meter Sitzhöhe.

  • :rolleyes:Hi Big Lady, :rolleyes:


    bin zwar auch noch ein recht neu hier, aber auch von mir ein herzliches willkommen bei den Freebikern.


    Deine Überlegung zu ner Sachs Roadster 800 kann ich nur unterstützen.
    Wenn Du nicht heizen möchtest und einfach nur auf einem ( :meinung: ) geilen Motorrad touren möchtest, ist die Sachs genau das richtige für Dich.


    Gruß aus der Oberpfalz,


    :streichel: artwork75:streichel: