Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Meine XT660X macht immer noch Mucken!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Guten Morgen, mein Problem mit dem ausgehen ist nach der Rep vom Yammi-Meister immer noch da, die haben jetzt den Kupplungsschalter gewechslet! Cheffe hat ne Probefahrt gemacht da soll angeblich alles i.O. gewesen sein. Unser einer fährt noch nich mal 500 Meter unds Möppi geht beim Kupplung ziehen widder aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte helft mir!!!!!! Sonst brenn ich datt Ding an und kauf mir watt anderes!
    Was ich nätürlich besonders "toll" finde ist das mein Händler sagt er hätte keione Zeit jetzt intensiver nach der Ursache zu suchen!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dDaG ()

  • hi!
    hast du ne kontrolllampe für zundung an oder sowas ?
    versuch mal diese zu beobachten ob sie während der fahrt ausgeht.


    wenn das der fall wäre, hast du irgend nen wackler auf der elektrik. ansonsten wäre eben mal der versuch wert das standgas höher zu stellen, und 100 km damit fahren. ist dann gut, stimmt vermutlich die einstellung der/des vergaser/s nicht

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Ok.......dann mach doch mal den selber-Test.


    Fahr die kleine mal warm, lass sie dann auf dem Ständer mal mit Standgas laufen und wackel mal an dem Kabel, das zur Kupplung geht, dann wackel mal an dem Kabel, dass hinten am Zündschloss ist, dann wackel mal am Kabel des seitenständers........usw........wenn bei einer der Wackeleien das Teil ausgeht......voila.....Fehler gefunden.


    Ansonsten würd ich mit zur Sicherheit mal die Zündkerze angucken, bzw mal testweise gegen ne neue tauschen, vielleicht hat die nen Fehler......


    Was das Verhalten deiner WErkstatt angeht.........gerade bei nem Neukauf......da würd ich mal ein Briefchen an Yamaha Deutschland schicken......

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Nix Vergaser isn Einspritzer!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Danke fürn Tipp wär mir das mal vornehmen, sobald ich Zeit habe, hab ziemlich Stress Momentan, aber mal schauen klappt bestimmt nächste Woche! Der Brief nach Yamaha ist schon unterwegs, ich werd mir vorsorglich aber mal nen anderen Händler suchen, zu dem hab dann zwar ca. 50 Kilometer zu fahren aber ich denk das nehm ich in Kauf!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Gutes Tipp vons dich, des werd ich auch mal probieren!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)