Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Pilot Road


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Naja, der Reifen muss halt zum Mopped passen.


    Aufer ZRX war der Pilot Sport megaschei**e!!


    Aufer Q fährt er sich überraschend gut. Nur das sehr hohe Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage stört. Aber ansonsten scheint er echt gut zu sein.


    Nach dem Debakel mit dem Pilot Sport damals aufer ZRX hatte ich ja schon das Schlimmste befürchtet, als ich gesehen hab dasser aufer Q auch drauf ist.
    Aber wie gesagt aufer Q isser recht gut.


    Insofern muss ich vieleicht meine, ehemals sehr sehr schlechte, Meinung zu Michelin etwas überdenken.


    Und bezüglich Haltbarkeit waren die Michelin schon immer die Besten. Der Pilot Sport hat aufer ZRX auch 7.000Km gehalten.

  • :D Habe heute nun den Pilot Power bestellt. Nach langen Recherchen!


    mal sehn was geht.


    Ciao uwe

  • Zitat

    Original von BOHNE
    Laß dann mal einen (Er)fahr(ungs)-Bericht hier!


    :dito:
    Welchen hast Du bis jetzt gefahren? Noch den orginalen Z4?
    Besonders der Umstieg vom Z4 direkt zum Pilot Power würd mich interessieren :P

  • :D In dieser Reihenfolge: Z4, BT 012, BT 020, BT 012, BT 012!!


    Der BT 012 war der Beste bis jetzt!!


    Ciao uwe

  • :D Der Z4 vorne 6000 hinten 5500
    Der BT 20 genauso
    Der BT 012 hinten und vorne 4000 wobei ich noch hinzufügen muß Das in der Mitte leicht mehr Prifil übrig ist.
    Die Fazer drückt halt super gut aus der Kurfe. :D
    Mit dem BT 012 fäht sich das Teil wie verwandelt, man hat dn Eindruck das ein neues Fahrwerk eingebaut wurde, vielmehr Gefühl für die Staße, hätte ich vorher nie gedacht.


    Ciao uwe

  • :D So habe den Power nun ca. 200Km getestet:


    Sehr neutral und wendig, eine Eigenschaft von der ich noch nicht weiß ob sie mir gefällt ist das man am Ende der Kurfe ich die Kiste nun aktiv herauslenken muß. Sonst reichte Gasgeben und das Teil kam von selber hoch.!!


    Ciao uwe

  • ;( Nach nun etwa 3200 Km kann ich den Power nicht empfehlen.
    Auf der Fazer fährt er sich nicht so gut. In engen Kehren ( Ligurien) kippt er in dei Kurve hinein, einmal in Schräglage fäht er ruhig und gut, aber man muß ihn wieder in die Gerade drücken. Die Haltbarkeit ist recht ordendlich.
    Ich glaube das der Reifen auf anderen Motorrädern besser abschneiden könnte, da er wendiger ist, was hier schon zur Nervosität neigt.


    Ich denke der nächste Reifen könte doch mal der Road werden, hat eine flachere Kontur :]


    Ciao uwe

  • Zitat

    Original von Razi67


    Nun, ich habe auf der Fazer nur Erfahrung mit dem orginalen Z4. Und das der Müll ist brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen. Ich finde ihn noch nicht mal in der Laufleistung gut (bis jetzt 5600 Km, und auch nur noch 2,5 mm drauf :( ). Er wird also auch nicht länger halten als 7000 Km.


    Aber es soll ja auch Leute geben, die 15000 Km mit einem Reifen kommen, was mir ein Rätsel ist (zumindest wenn man ab und an die Leistund seines Hobels abruft).


    So, wie ich schon prognostiziert habe, ist mein Z4 bei 7500 km am Ende gewesen.


    Nach langem hin und her hab ich seit Freitag jetzt den Pilot Road auf der Fazer. Zuerst wollte ich ja den Power, aber im Fazer-Forum gehen mir die Kilometerleistungen doch ein bisschen weit auseinander. Einer will damit 6000-7000 Km schaffen (dann hätte ich ihn auch genommen), ein anderer hat den Pneu mit 3500 Km schon runtergerubbelt. Da ich nicht unbedingt den Geldscheisser habe, ist mir eine längere Laufzeit wichtiger als der ultimative Grip.


    Eine erste Einfahrrunde über etwa 200 Km gab mir folgenden Eindruck:


    Welch ein Unterschied!


    In den ersten Kurven bin ich noch recht wackelig unterwegs gewesen, weil sich die Dicke jetzt im Vergleich zum Z4 wie ein Fahrrad fährt. Unglaublich wie handlich die Fazer doch sein kann. Bin restlos begeistert! :sensationel:


    Die Dicke fällt praktisch von selbst in Schräglage und auch wieder heraus. Kein Vergleich mit dem rumwuchten des Z4-bereiften Mopeds. Wenn mir der Road jetzt noch etwa die selbe Laufleistung wie der Z4 bringt, dann ist das für mich der Überreifen. Der Grip ist auch völlig ausreichend. Schon nach 100 Km hab ich mich getraut, die Fazer bis auf die Rasten zu lassen - Ohne Probleme :P


    Mir ist völlig unverständlich, dass Yamaha immer noch den Z4 als Erstausrüstung aufzieht. Mag sein, dass der Pneu vor ein paar Jahren noch gut mithalten konnte. Anno 2005 gehört er aber definitiv in den Müll


    :meinung: