Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Pilot Road


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin, nun giebt es die Freigabe für die 1000er, hat schon jemand dei Reifen auf der Fazer 1000 probiert???
    Fahre sonst den BT 12, bin sehr zufrieden, hält nur nicht so lange.



    Ciao uwe

  • Im Fazer-Forum gab es schon des öfteren Reifendiskussionen. Als die momentan beste Mischung aus Sport und Langlebigkeit hat sich wohl der Michelin Pilot Power herausgestellt. Laufleistung etwa zwischen 5000 und 7000 Km, je nach Gangart.


    Wenn dir das zu wenig Laufleistung ist, musst Du auf einen Tourensportgummi ausweichen (Michelin Pilot Road, Continental Road Attack etc.), wobei ich nicht glaube, dass man sehr viel mehr Kilometer damit schafft.
    Wenn es dir auf die Freigabe nicht ankommt - der Metzeler MEZ6 soll auch nicht schlecht sein.


    Ich werde jedenfalls als nächstes den Pilot Power montieren (wenn ich endich den Holzreifen Z4 runter habe ;) )

  • Auf der Z bin ich mit dem Pilot Road echt zufrieden... Kommt aber von der Handlichkeit nicht an die Bt 012/019er ran. Dafür hatte ich eine Laufleistung von knapp 9.000 auf dem Hinterreifen. Wenn jemand den Power fährt oder gefahren ist, wär ich an einem Bericht auch sehr interessiert...

  • Also auf der ZRX 1200 S, die der Kilo-Fazer ja recht ähnlich ist, fand ich ihn überhaubt nicht unhandlich.
    Der BT020 ist unhandlich!


    Der Verschleiss hinten war echt sehr gering.


    Und bei Regen ist der super!! Nur der Conti RaodAttack kann bei Regen mithalten bzw. ist noch nen Tick besser.


    Ich hab ihn allerdings noch 2.000KM , wegen eines Materialfehlers, wechseln müssen.


    Edit: Achja, Vaddern wird ihn in der kommenden Woche auf die ZZR 1200 aufgezogen bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    ;( Handlichkeit ist wichtig, dann also nicht den Road 8o


    Ciao uwe


    Nein, so wie ich deinen Fahrstil in Erinnerung hab, ist das der falsche Reifen für dich :) :tongue: :tongue: :d_lol:

  • Zitat

    Original von Razi67
    Im Fazer-Forum gab es schon des öfteren Reifendiskussionen. Als die momentan beste Mischung aus Sport und Langlebigkeit hat sich wohl der Michelin Pilot Power herausgestellt. Laufleistung etwa zwischen 5000 und 7000 Km, je nach Gangart.


    Wenn dir das zu wenig Laufleistung ist, musst Du auf einen Tourensportgummi ausweichen (Michelin Pilot Road, Continental Road Attack etc.), wobei ich nicht glaube, dass man sehr viel mehr Kilometer damit schafft.
    Wenn es dir auf die Freigabe nicht ankommt - der Metzeler MEZ6 soll auch nicht schlecht sein.


    Ich werde jedenfalls als nächstes den Pilot Power montieren (wenn ich endich den Holzreifen Z4 runter habe ;) )


    Meines wissens gibt es jetzt eine Freigabe für den Z6!


    Kollege fährt den auf ner VFR und ist super zufrieden damit!

  • Zitat

    Original von BOHNE


    Meines wissens gibt es jetzt eine Freigabe für den Z6!


    Kollege fährt den auf ner VFR und ist super zufrieden damit!


    Also auf der Metzeler-Page ist der Reifen noch nicht freigegeben :(


    Meine Entscheidung steht eh schon: Michelin Pilot Power :]

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Dann mal viel Spaß beim wöchendlichen Reifenwechsel :D :D ;)


    Chris, der Pilot Power hält im Vergleich zu anderen Sportreifen ewig. Ich hab dir hier ein Zitat eines Fazerpiloten, der mit seinem Mopped nicht unbedingt Reifen schonend unterwegs ist (kannst dich auf diesem Video überzeugen).



    Nun, ich habe auf der Fazer nur Erfahrung mit dem orginalen Z4. Und das der Müll ist brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen. Ich finde ihn noch nicht mal in der Laufleistung gut (bis jetzt 5600 Km, und auch nur noch 2,5 mm drauf :( ). Er wird also auch nicht länger halten als 7000 Km.


    Aber es soll ja auch Leute geben, die 15000 Km mit einem Reifen kommen, was mir ein Rätsel ist (zumindest wenn man ab und an die Leistund seines Hobels abruft).

  • Wir sollten an diesem Thema dranbleiben!
    Mein 2. Z4 ist auch bald unten, gesamtlaufleistung der Fazer 14000 km.
    Wenn man die Einfahrzeit berücksichtigt kommt man auch auf eine durchschnittliche Lebensdauer von 7000 km.
    Ich wollte als nächstes den Z6 draufmachen (scheis auf die Freigabe!),
    Aber ich lasse mich von Positiven Testberichten problemlos umstimmen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BOHNE ()

  • Zitat

    Original von Sledge


    Nein, so wie ich deinen Fahrstil in Erinnerung hab, ist das der falsche Reifen für dich :) :tongue: :tongue: :d_lol:


    Das kenn ich doch woanders auch her[img]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/024.gif[/img]


    http://img250.echo.cx/img250/1108/pilotroadwerbung4gc.jpg


    http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/016.gif http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/008.gif http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/008.gif
    http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/008.gif



    Grüsse franx

  • Wie meinst Du das denn jetzt?
    Als ich das letzte mal mit den Freebikern unterweg war, hab ich die Fazer noch eingefahren!!!!!

  • Nach einem Satz Pilot Sport habe ich jetzt schon den zweiten Satz Pilot Road auf meiner Hornet drauf.


    Was schon am Anfang auffällt, ist die wesentlich geringere Eigendämpfung des Road. Aber mir kommt das sogar entgegen und im Hinblick auf die hohe Laufleistung ist das für mich auch die beste Lösung.