Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Armaturengehäuse aus Chrom für sevenfifty?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute
    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Sevenfifty :D muß aber feststellen, daß das Plastikgehäuse des Tacho und Drehzahlmesser nicht das bestaussehendste an der Maschine ist :(.
    Ich habe bei meiner Suche im Internet eine Aussage gefunden das das Cockpit der Honda Hornet (cb600f glaube ich) genau das gleiche ist. Halt nur in Chrom 8)
    Nun ist das Teil nicht wirklich einfach zu finden :(.
    Eine Anfrage beim Händler meines Vertrauens ergab, das das Gehäuse an die 100 Euros kosten soll. 8o Leider hat er das Teil nicht da, so das man vergleichen könnte, und wenn er bestellt muß ich es abnehmen und kann es nicht zurückgeben selbst wenn es nicht passen sollte.
    So nun meine Frage: Gibt es jemanden der mir sagen kann ob es stimmt das die Gehäuse identisch sind und von welchem Typ/Baujahr der Hornet das Gehäuse stammt.
    Auf einen chromigen Sommer!!
    Joachim

  • Hallo
    Ich bin dank xsheiko schon fündig geworden. Danke :dankes:
    Die Annahmen verdichten sich, das das 1999 und 2000er Chrom Gehäuse es nun sind, wie ich schon vermutete.


    Hier aber mal ein Bild wie soetwas aussehen kann.
    http://community.webshots.com/photo/9482023/41911871XsORLF


    Es gibt zudem noch Chromringe die man auf die Oberseite der Armaturen setzt, diese kosten auch noch mal ca 25-30 Euro.


    http://community.webshots.com/…9482023/9482115xrmiLnwYEZ


    Aber das Aussehen verbessert sich um längen. :]
    Ich werde nochmal eine Nacht darüber schlafen! :O
    Sie würde ja auch ohne Chromgehäuse fahren. :(
    Oh Gott wie vernunftig! :mhh:
    Joachim