Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

K-Gespann


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Außer meinem BlueBrick gibt es auch noch andere K-Gespanne, z.B. dieses hier


    [img]http://www.motek-sidecars.de/s…rie-Dateien/k100duo-2.jpg[/img]


    Das Gespann gehört dem Scheffe der Fa. Motek. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, wurde hier alles verbaut, was gut & teuer ist. Komponenten für 17 T€ . Besonderheit ist der Duodrive (Beiwagenantrieb mit Viskosekupplung)

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Gespann = die Nachteile des Autos verbunden mit den Nachteilen des Motorrads...


    So liest sich das, wenn Blinde über Farben diskutieren. :D

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Gespann = die Nachteile des Autos verbunden mit den Nachteilen des Motorrads.......... ;););)


    ja wahrscheinlich keine ahnung wie geil sich das fährt, wieviel gepäck da hinten reingeht und so weiter ....
    jedem das seine .... ich hatte und habe immer wieder spass mit meinem gespann, egal obs ne kaffeefahrt mit meinen (großen) kids wird, oder ob wir mit behinderten ausfahren, die freuen sich nämlich auch mit dem bike unterwegs zu sein.


    ist nicht wirklich so schnell, aber fast noch schöner als "nur" motorrad zu fahren. außerdem tut es gut, der physik mal ein schnäppchen zu schlagen und sich statt auf 3 plötzlich auf 2 rädern zu bewegen.


    alles in allem - nicht lästern über gespannfahrer :meinung:

  • So teuer sieht das gute Stück garnicht aus :(
    wobei ich gleich anmerken muß das ich die Lackierung eh fürchterlich finde auch wenn es eine Q ist.
    Mir gefällt deine blaue Dreikantfeile mehr, oder nochbesser ein Gespann auf Basis der R1150GS
    [IMG]http://www.bikermw.de/BMW/bmw%20umbauten/gespanne/7.jpg[/IMG]
    Das find ich nen Kracher :]


    Schade ist eigentlich nur das es heutzutage fast unmöglich ist einen Wahlweisen Eintrag zu bekommen. Klar ist eine geschobene Schwinge vorn gut zu fahren, aber damit.... ..nix solo

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Silverpumpe, des da oben ist eine K, keine Q... ;)


    Die Stern-Umbauten wie die gezeigte "gelbe Gefahr" sind optisch recht eindrucksvoll. Ich möchte aber nicht wissen, wie sich das Teil mit diesen dicken Schlappen bei ausgeprägten Spurrillen verhält 8o


    Wahlweise-Umbauten gibt es auch noch, auch für die GS, wiederum von Stern, mit dem Beiwagen Lucky. Bedeutet halt einen Mörderverschleiss an Motorradreifen, dazu IMO indifferentes Gespann-Fahrverhalten ab 100 km/h. Ich gebe zu, ich halten von diesen wahlweise-Umbauten nicht viel, ist wie "ein bißchen schwanger", das taugt auch nix. :D


    Gruss Michael

  • Na als Ossi ist man es fast so gewohnt, die meisten Emmen hatten Schnellspannkuplungen dran.
    Wobei ich hier keine MZ mit ner aktuellen BMW vergleichen will und erst recht nicht den Superelastik mit nem Hechard oder nem ARMEC

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Das ist ja das Kernproblem. Die Emme mit 17, 19 oder 21 PS konnte da nicht viel zerstörende Kräfte im Dreirad-Betrieb aufbringen, aber selbst ein simpler Mittelklasse-Japaner hat schon fast das dreifache an Leistung und das zerrt am Rahmen.


    Btw, hier ein schönes Beispiel deutsch-deutscher Gespann-Koexistenz (mit 'nem Schuß tschechisch... :D )


    R65 mit Velorex-SW-Rahmen und MZ-Boot


    [img]http://www.rother-web.de/div/billig_bmwr65a.jpg[/img]


    [img]http://www.rother-web.de/div/billig_bmwr65b.jpg[/img]