Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Fzs1000


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    habe seit vergangenen Freitag eine neue FZS1000 mit der Type "RN14" im Schein. Sämtliches Zubehör bei den drei Großen bezieht sich immer auf "RN06".
    Wo liegt denn nun der Unterschied?
    Mein Händler erklärte mir das sich das 2005er Modell nur durch den Kat von den Vorgängern unterscheidet.
    Kann ich zum Beispiel Sturzpads und Ölthermometer für die RN06 in meiner RN14 verbauen oder nicht?


    Mit freundlichem "Möppi-Gruß" aus dem Ruhrgebiet...


    [IMG]2005er FZS1000 (RN14)[/IMG]

  • Hoi cubemac,


    erstmal Glückwunsch zur neuen Fazer - gute Wahl:ja:
    Meines Wissens unterscheidet sich die RN14 wirklich nur durch den Kat von der RN06 (ich habe zumindest noch nichts anderes gehört)


    Aber schau doch mal ins Fazer-Forum. Da wird dir in allen Belangen geholfen :P

  • :D :D Viel Spaß mit dem Teil, kann man noch verbessern:
    Heckhöherlegen
    Breiterer und tieferer Lenker
    das reicht schon und das teil ist noch handlicher, kostet nicht viel.


    Ciao uwe

  • Hallo U.w.e.


    Was ist beim Superbikelenker zu beachten?
    Sind andere Leckerböcke einzusetzen?
    Welcher Lenker ist zu empfehlen?


    Mir wird immer eine passive Haltung auf dem Bock angekreidet, vieleicht kann man das mit einem anderen Lenker korrigieren 8)

  • Ich habe auf meiner den LSL A01. Die orginalen Züge und Leitungen reichen, wenn auch knapp. Der ein oder andere Kabelbinder muss aber gelöst werden.


    Perfekt wäre es, wenn Du dir die LSL-Riser gönnen würdest. Die sind 20 mm tiefer als die Orginalriser und bringen dich noch in eine etwas fahraktivere Position.


    Aber ich würde es erst mal nur mit dem Lenker probieren. Der alleine bringt schon sehr viel mehr an Handlichkeit. Mir reicht es jedenfalls so, ausserdem sind die LSL-Riser auch nicht gerade billig ;)


    Bei gewissen Positionen des Lenker, bzw. der Armaturen können Platzprobleme mit der Verkleidungsscheibe auftreten. Wurde zumindest mal im Fazer-Forum gemeldet (bei mir funzt es ohne Probleme).


    Eine Heckhöherlegung hab ich noch nicht, erstmal teste ich noch einen anderen Reifen.

  • Wenn Du einen Lenker verwendest der keine Erhöhung hat kannste Dir die Reiser sparen, emfehle aber einen breiten Lenker :D
    Ciao uwe