Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Paris - Dakar 2006


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Fredy
    Sorry, aber ich halte die Paris-Dakkar für eine grandiose aber nutzlose Ressourcenverschwendung.


    MfG


    Fredy


    Ääää.... wie nu ?(
    Verschwendung von ..... Material, Zeit, Menschenleben ......
    Ist das nicht bei jedem Motorsport so ?

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Verschwendung von Material? Vielleicht ja, aber speziell bei der Paris-Dakkar fährt ein nicht unbeträchtlicher Tross von Versorgungs- und Rettungsfahrzeugen hinterher, natürlich fahren die ein aus der offiziellen Wertung genommenes eigenes Renne und was die "Rennfahrer" nicht geplättet bekamen, besorgt der Tross schon. Und wozu das alles? Um festzustellen, dass bei Hitze das Kühlwasser schneller warm wird und die Luftfilter sich voll Sand saugen oder Reifen anderes Profil auf Sand als auf Schotter brauchen oder Allrad bergab nicht seine Effizienz zeigen kann?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Warum sollen Sie noch nicht dran denken...es braucht doch wohl eine lange Vorlaufzeit für die Planung und Umsetzung einer solchen Großveranstaltung. Das einzige was mich an der Dakar stört ...ist das man hier in Deutschland schlecht über den Ablauf informiert wird. Die Berichterstattung in Eurosport ist meines Erachtens ein Witz.:meinung:

  • Ja das mit der mangelnden Berichterstattung geht mir auch ganz gehörig auf den Nerv.
    Ich würde gern mehr davon sehn und nicht immer nur nen Zusammenschnitt von 30 Minuten.
    Bei dem Wort "Verschwendung" fällt mir eher die jetzige Bundesregierung und ihr Vorgängersyndikat ein.
    Ich glaube die Dakar ist privatfinanziert und da sollte es einem recht egal sein wieviel da verblasen wird, außer man ist Umweltaktivist dann könnte es einen doch hart treffen.
    Übrigens kostet die Teilnahme mit einem Motorrad rund 45.000 Euro (Bike, Service, Transfer, Essen, Benzin, Reifen, Startgebühr, Servicetruck, Leihmechaniker)

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Es gibt Gerüchte das auch BMW wieder mitmischen wird - dann wird auch in Deutschland die Berichterstattung etwas besser sein.

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Ja das mit der mangelnden Berichterstattung geht mir auch ganz gehörig auf den Nerv.
    Ich würde gern mehr davon sehn und nicht immer nur nen Zusammenschnitt von 30 Minuten.
    Bei dem Wort "Verschwendung" fällt mir eher die jetzige Bundesregierung und ihr Vorgängersyndikat ein.
    Ich glaube die Dakar ist privatfinanziert und da sollte es einem recht egal sein wieviel da verblasen wird, außer man ist Umweltaktivist dann könnte es einen doch hart treffen.
    Übrigens kostet die Teilnahme mit einem Motorrad rund 45.000 Euro (Bike, Service, Transfer, Essen, Benzin, Reifen, Startgebühr, Servicetruck, Leihmechaniker)


    Da kann ich dir doch glatt mal zu 100% recht geben.


    Ich finds auch sehr schade das BMW nicht mehr beier Dakar antritt. :(


    Als Grund für den Ausstieg hat BMW schon damals die geringe TV-Präsens der Dakar angegeben.