Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reflektierende Streifen hätten evtl geholfen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gießen: Motorradfahrer stirbt auf der A45


    Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A45, ist in der Nacht zum Samstag ein Motorradfahrer um Leben gekommen.


    Der 26-jährige Kradfahrer folgte auf der rechten Fahrspur seiner Ehefrau, die einen PKW mit Anhänger steuerte. Offensichtlich wurde er vom Fahrer eines Mercedes Sprinter zu spät bemerkt, der mit voller Wucht auffuhr.


    Der Motorradfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert und vom nachfolgenden Verkehr überfahren und mitgeschleift. Hierbei erlitt der tödliche Verletzungen, die Ehefrau erlitt einen Schock.


    Hier schreibt ein Feuerwehrmann der auch im Banditforum ist


    Refklektierende Streifen hätten evtl. ein Leben retten können. Dann hätte der Blindfuchs in dem Van evtl ja selbst gebremst anstatt den Biker zu töten...


    Ich werde mir wohl für Nachtfahren solche Streifen zulegen.


    Gruss
    Heiko

  • Hi,


    deshalb hab ich die Warnweste dabei. Bei längeren unvermeidbaren Regen/Nebel/Nachtfahrten kommt die über die Kombi.


    Denn ansonsten bin ich komplett in Schwarz gewandet..... :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • wenn der Fahrer des Sprinters gepennt hat, oder abgelenkt war, hätten auch die Streifen nicht geholfen.
    Außerdem hat der Biker ihn auch nicht gesehen, sonst wäre er bestimmt noch schnell nach re oder li ausgewichen...gell?!
    Wenn ich was von hinten anbrausen sehe, gebe ich (notgedrungen) Gas...

  • Hab schon so ne gelbe Weste mit Reflektoren


    ist echt universal einsetzbar. Sieht zwar nen bischen blöd aus, aber bei Nebel oder Nacht keine schlechte Sache. Irgendwie haben die Dosentreiber dann mehr Respekt.


    Kann ich also nur empfehlen.

  • bei regen und sch...wetter zieh ich mir die gelbe warnweste über, ich bin schwarz gekleidet, und ich denke gesehen zu werden ist auch sehr wichtig...
    auch wenns doof aussieht,... :) :) :]

  • Ich habe an den Klamotten und Helm Reflektoren. Das mit der Weste ist ne gute Idee.


    Vor ein paar Jahren haben wir beim THW endlich Einsatzkleidung bekommen die ebenfalls Reflexstreifen drauf hat. Davor hatten wir graue Klamotten ohne was. Da haben wir uns bei Nacht nicht so wohl gefühlt.

  • Das mit den Warnwesten ist gut!
    Hätte da aber noch eine Idee.
    Man baue sich einen Abstandswarner und ein Fernlicht für hinten ein. Die Wirkung stelle ich mir kolossal vor!


    Leider hilft dies nun dem Biker auch nichts mehr :mhh:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • @ Balu: Jawoll, so eine fiese Lichtwerfer-Batterie, die den Autofahrer hinten den Schriftzug "Hella" auf die Netzhaut brennt... habe ich mir schon öfter gewünscht, auch für vorne... :D


    Ich habe auch schon mal 'ne Warnweste aus dem Auto (haben wir im Firmenwagen) übergezogen, aber damit kam ich mir irgendwie dämlich vor...


    Man sieht darin immer irgendwie aus wie ein Freebiker-Marshall am Edersee... :D

  • So ne Weste habe ich auch im (Privat) Auto. So schlimm sind die doch gar nicht.

  • Hab zwar reflektierende Streifen an der Kombi,
    aber irgendwie find ich die was klein geraten.
    Würde bei Nacht auch lieber die Weste überziehen, die hab ich eh immer dabei.

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Hi,


    deshalb hab ich die Warnweste dabei. Bei längeren unvermeidbaren Regen/Nebel/Nachtfahrten kommt die über die Kombi.



    Jup, so mach ich das auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Fraro
    @ Balu: Jawoll, so eine fiese Lichtwerfer-Batterie, die den Autofahrer hinten den Schriftzug "Hella" auf die Netzhaut brennt... habe ich mir schon öfter gewünscht, auch für vorne... :D


    Ich habe auch schon mal 'ne Warnweste aus dem Auto (haben wir im Firmenwagen) übergezogen, aber damit kam ich mir irgendwie dämlich vor...


    Man sieht darin immer irgendwie aus wie ein Freebiker-Marshall am Edersee... :D



    Weeeerner....jetzt wissen wir wo die fehlende Weste geblieben ist. ;):d_lol:

  • Zitat

    Original von Knuzi



    Weeeerner....jetzt wissen wir wo die fehlende Weste geblieben ist. ;):d_lol:



    na wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich auch keine kaufen brauchen...*gg*
    mal überlegen, wo ich die überhaupt gekauft oder so habe.....

  • Wobei ich das Thema nicht ins Lächerliche ziehen will...solche Schlimmen Unfälle sind jeder für sich ne Tragödie. Reflektierende Kleidung sollte nicht nur Nachts ein Muss sein denn gesehen werden bedeutet ein mehr an Sicherheit, ganz klar.

  • Joo .... so ein Unfall gibt einem dann doch immer mal zu denken :rolleyes:


    Ne Weste überziehen wäre eine Möglichkeit ......
    was auch klasse iss .... eine Motorradjacke die fast komplett leuchtet ( reflektiert ).
    Hab für meine Frau so eine mal bei Polo günstig erworben als die das Reusch - Sortiment rausverkauft haben.


    Bei normalen Tageslicht
    [IMG]http://www.gwebspace.de/webo/Home/HW02.jpg[/IMG]


    und jetzt mal mit Blitzlicht
    [IMG]http://www.gwebspace.de/webo/Home/HW01.jpg[/IMG]


    Hab sowas bisher noch nich wieder gesehen ..... finde die Jacke einfach nur klasse :] 8)

  • Beste Möglichkeit ist aber Gas geben,dann kann keiner auffahren ;)
    Trotzdem traurig ;(




  • Geh mal davon aus, dass der Sprinter bestimmt zu schnell war. Auf jeden Fall sind sie tagsüber auf der BAB immer viel zu schnell und sie fahren sehr risikoreich.
    Ursache vielleicht: gepennt und schnell :]

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Zitat

    Original von fazermaus




    Geh mal davon aus, dass der Sprinter bestimmt zu schnell war. Auf jeden Fall sind sie tagsüber auf der BAB immer viel zu schnell und sie fahren sehr risikoreich.


    Wie die Motorradfahrer. Die sind auch immer zu schnell.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()