Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aktuell: Erdbeben in Baden-Würtemberg


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Baden-Baden
    Erdbeben in Baden-Württemberg
    In Baden-Württemberg hat sich ein Erdbeben ereignet. Im Raum Baden-Baden wurden zwei Erdstöße registriert. Der erste dauerte etwa drei Sekunden, der zweite etwa fünf Sekunden. Über Schäden ist bisher nichts bekannt. Bei der Polizei heißt es, man habe Hunderte von Anrufen. Feuerwehren sind im Einsatz. Ob Menschen zu Schaden gekommen sind ist unklar. Nach unseren Informationen wurde das Erdbeben im Raum Tuttlingen bemerkt. Anrufer berichten, dass auch in Karlsruhe und Freiburg die Erde gebebt habe. Sobald wir weitere Berichte haben, werden wir Sie auch im laufenden Programm informieren.



    http://www.swr.de

  • Aktuelles


    Erdstöße erschüttern Baden-Württemberg


    Zwei Erdstöße haben am Abend weite Teile Baden- Württembergs erschüttert. Die Erschütterungen dauerten mehrere Sekunden. In der Region wurden Stärken von 3,1 bis 5,7 auf der Richterskala gemessen.






    Die aktuellen Tickermeldungen zum Thema:


    Colmar/Freiburg (dpa 23.02.03 11:22 Uhr) - Ein Erdbeben der Stärke 5,4 hat am Samstagabend in Frankreich, Deutschland und der Schweiz viele Menschen in Angst und Schrecken versetzt. Das Beben um 21.41 Uhr war von Genf und Zürich über Südwestdeutschland bis Karlsruhe und Paris zu spüren. Verletzt wurde offensichtlich niemand, allerdings wurden nach Angaben der Behörden zahlreiche Gebäude beschädigt. Das Epizentrum lag nahe dem französischen Ort Saint-Dié in den Vogesen.


    In Colmar im Elsass wurde ein 14-stöckiges Wohnhaus mit 50 Familien wegen Rissen in den Mauern evakuiert. Die französischen Behörden räumten auch die Oper in Straßburg und ein Ferienlager in den Vogesen. Im Südwesten Deutschlands entstanden einige Schäden an Hauswänden. Eine Straße in Karlsruhe riss auf.


    «Es laufen aber die Notrufe heiß, weil sich unendlich viele Menschen bei Feuerwehr und Polizei melden», sagte ein Polizeisprecher am Samstagabend in Stuttgart. Auch im Saarland, in Rheinland-Pfalz und im Allgäu meldeten sich viele besorgte Bürger bei der Polizei.


    In etlichen französischen Städten gingen die Menschen nach dem mittelschweren Beben aus Angst vor einstürzenden Häusern auf die Straßen. «Anrufer vermuteten ein Attentat oder eine Explosion», berichtete die Pariser Feuerwehr. Bei Feuerwehren und Radiostationen standen die Telefone lange nicht still, weil alarmierte Menschen Bürger wissen wollten, was geschehen war. Das Erdbeben, eines der schwersten der vergangenen Jahrzehnte in Frankreich, war in etwa 30 Départements des Landes zu spüren.


    Nach Angaben des Landesamtes für Geologie in Freiburg waren die Erschütterungen in einem Umkreis von etwa 200 Kilometern um Saint-Dié zu spüren. Ein weiterer Erdstoß erreichte 3,1 auf der Richterskala. Die Seismologen registrierten mehrere leichte Nachbeben.


    Stuttgart (dpa 22.02.03 23:48 Uhr) - Zwei Erdbeben haben am Abend Teile der Schweiz, Frankreichs und Baden-Württembergs erschüttert. Über Schäden oder Verletzte gab es zunächst keine Berichte. Die Beben erreichten Stärken von 5,4 und 3,1 auf der Richterskala. Das Epizentrum lag nach Angaben der nationalen französischen Erdbebenwarte in Straßburg in der Nähe von Saint-Dié in den Vogesen. Auch in Baden-Württemberg bebte die Erde. Größere Schäden wurden nicht gemeldet. Lediglich in Karlsruhe habe es Risse in einer Straße gegeben.


    Stuttgart (dpa 22.02.03 23:06 Uhr) - Zwei Erdstöße haben am Abend weite Teile Baden- Württembergs erschüttert. Die Erschütterungen dauerten mehrere Sekunden. Größere Schäden oder Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen der Landespolizei nicht. Die Stärke lag bei 5,7 auf der Richterskala. Schäden seien nach Angaben der Polizei nicht gemeldet worden. Lediglich in Karlsruhe habe es Risse in einer Straße gegeben. Das Epizentrum lag offenbar in Ostfrankreich und der Schweiz.


    Mannheim (dpa 22.02.03 22:18 Uhr) - Zwei Erdstöße haben am Abend weite Teile Baden- Württembergs erschüttert. Die Polizei konnte zunächst keine Angaben über Verletzte oder Schäden machen. Die Stärke der Beben war zunächst nicht bekannt.

  • Hauptsache der AdR ist heil geblieben! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von #34 ()

  • Bei mir war nichts zu merken. Ein Bekannter aus Stuttgart hat gesagt es hätte ganz nett gerumpelt.