Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welchen Chopper fuer den Einstieg?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von septi
    Das ist wirklich schwierig... Wie es aussieht muss ich entweder meine Finger von Choppern lassen, oder meinen Traum auf naechstes Jahr verlegen. Oder ich fahr im Winter (-;


    Hallo Septi.........mal abgesehen von deinen Wünschen und Träumen........(jeder hat ja ein Bild von sich vor Augen, wie er gerne als Biker geshen würde........oder so....)..


    Ich würd dir raten als Anfänger überhaupt auf Chopper zu verzichten.......weil du auf diesen Maschinen nicht wirklich fahren lernst.....


    Hol dir doch ne Kawa ER 5 oder ne Suzi GS 500 oder ne Honda CB 500......sowas gibts für wenig Kohle in annehmbarem Zustand, und darauf kannst du erst mal fahren lernen (denk bloss nicht, daß du in der Fahrschule fahren gelernt hast........das kommt erst später).
    Und wenn du son Teil dann mal im Acker versenkst fetzt es auch nicht soviel überflüssiges Chromgeraffel wech............


    Wenn du nach 2 Jahren dann immer noch nen Chopper haben willst, dann hast du bis dahin Zeit dir was passendes zu suchen..........und wirst bestimmt auch fündig.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • Da hat Jörg recht :]


    Ich bin jahrelang nur Trude(n) gefahren - es "versaut" den Fahrstil wirklich etwas. Aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht! :D


    Gruß
    Mario

  • Hmmm ja oke, wahrscheinlich werde ich mir eh keinen Chopper leisten koennen (-; Danke fuer die Tipps, find ich wirklich hilfreich!


    Hatte gerade meine erste Doppelfahrstunde (-; Er ist mit mir gleich zum Uebungsplatz gefahren und Gott sei dank liegen mir aus irgendeinem Grund alle Uebungen (% Das hat mich jetzt wirklich gefreut, er hat sogar gesagt dass wir das gar nicht mehr ueben brauchen... Das bedeutet fuer mich hauptsaechlich -> weniger Geld fuer den Fuehrerschein ausgeben -> mehr Geld fuers Motorrad (-;


    Mein einziges Problem ist, dass mir die ganzen Maschinen, die ihr vorgeschlagen habt, nicht wirklich gefallen \-: Ich habe eben das Gefuehl, dass ich mit einem Nichtchopper wenig Spass haben werde, und auch ganz schoen Scheu etwas Geld zu investieren, weil ich sowieso immer meinen "Traum" vor Augen habe... Wird wohl schwer sein, und auch unvermeidlich \-:


    Ciao, Tom

  • Zitat

    Original von Majo
    Ich bin jahrelang nur Trude(n) gefahren - es "versaut" den Fahrstil wirklich etwas.


    @ septi: Lass´ Dir jetzt dadurch bloß nicht den Spaß an einem Chopper versauen :d16: Majo vermisst seine Trude bestimmt schon :kissy:


    Mit 1000 EUR wird das aber schon schwierig, schon alleine weil Du weitere 1000 EUR für irgendwelche Chromteile benötigst :rolleyes:


    Einen 250er tu Dir bitte nicht an. Wenn Dir die LS650 nicht gefällt schau doch vielleicht noch mal nach einer Honda VT600.

  • Na super (% Koennen wir nicht eine Sammelspende starten? Jeder ueberweist mir 10 Euro, und dann kann ich mir einen Chopper leisten (-;

  • VT ist ein hübsches Mopped, ginge auch noch als 500er.
    Gut erhaltene kriegst aber auch noch nicht zu € 1000.


    Ansonsten, wenn vor gar nichts zurückschreckst: Kawa LTD, z.B. 440er Anfang 80er. Die kriegt man in mehr oder minder beklagenswertem Zustand zur Hälfte. Ersatzteile gibts derzeit noch ausreichend.
    Allerdings könntest Du nur die gedrosselte Version nehmen und die hat dann nur 27 PS. Und entdrosseln ist unwirtschaftlich, da Gasschieber ausgetauscht werden müssen, Neupreis: € 250, geht leider nicht anders und dann sinds auch nur 36 PS bei 180 kg Eigengewicht. Ist dann aber gut für 155 km/h.
    (Die 27 PS reichen nach Werksangabe auch für 133 km/h.)

  • Ich hatte damals ein Limit von 1.000 DM und hab was Chopper ähnliches bekommen.


    @septi
    ich kann voll nachvollziehen, wie Du fühlst


    Meinereiner hat sich zur Suche so 'ne Zeitung gekauft wo bei den Gebraucht Anzeigen Bilder dabei sind. Dann hab ich erstmal nur Bilder geschaut, gesucht was mir gefällt. Die Modellbezeichnungen hab ich mir aufgeschrieben und dann richtig gesucht.
    Gefunden hab ich die LTD 440 für 900 DM, da musste ich aber verdamt viel dran machen.


    Sowas in der Art wird sich für Dich auch finden lassen :]
    Ich fang mal das suchen an und meld mich wieder.

  • Zitat

    Original von EAZY
    ... Majo vermisst seine Trude bestimmt schon :kissy:...


    Es ist ja auch kein schlechtes Bike!!! Aber - gerade für den Alltag - möchte ich meinen Banditen nicht mehr hergeben... Aber vielleicht gewinne ich ja heute im Lotto - dann gibt es auch wieder einen Chopper :D


    Gruß
    Mario

  • Ja, die Kawasaki LTD 440 habe ich mir schon angeschaut.. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht an das Design gewoehnen \-: Vielleicht kennt ja jemand eine Seite mit Umbauten, sodass ich sehe, was man da alles machen kann...


    Momentan sind folgende auf der Liste, die bei Ebay und Motoscout24/mobile.de und Alles.de fuer teilweise fuer ca. 1000 Euro weggehen:


    [list=1]
    [*]Suzuki Savage SL 650 ca. 800-1200 Euro
    [*]Yamaha Virago XV 535 ca. 1100-1300 Euro
    [*]Yamaha Virago XV 250 ca. 900-1200 Euro
    [*]Kawasaki EL 250 oder 252 Eliminator ca. 700-1000 Euro
    [*]Kawasaki EN 500 ab ca. 1200 Euro
    [/list=1]


    Naja... Kann jemand die Liste ergaenzen? Ihr seht ja ungefaehr was mir gefaellt ;)



    EDIT: LadyH, ist ja lustig :D waehrend ich diesen Beitrag erstellt habe, hast du auch irgendwie das gleiche gebastelt, eine Liste mit Preisen 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von septi ()

  • Zitat

    Original von septi
    Ja, die Kawasaki LTD 440 habe ich mir schon angeschaut.. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht an das Design gewoehnen \-: Vielleicht kennt ja jemand eine Seite mit Umbauten, sodass ich sehe, was man da alles machen kann...


    http://www.mike51.de/ngalerie.htm


    Zitat

    Original von septi
    EDIT: LadyH, ist ja lustig :D waehrend ich diesen Beitrag erstellt habe, hast du auch irgendwie das gleiche gebastelt, eine Liste mit Preisen 8)


    :D ich find die letzte in meiner Liste super ;)

  • Ja, die GS 750 ist ziemlich gelungen, aber geht halt nicht wirklich in die Easy Rider Richtung, wenn du verstehst was ich meine ;)

  • hmm :] weiss schon was Du meinst
    aber dazu wird 1 kilo euros nicht reichen :(


    Diese silberne Savage hat doch was, oder?
    ich find echt, die sieht cool aus
    und damit kannste ohne viel Aufwand noch echt viel machen :]

  • Zitat

    Original von LadyH
    ...Diese silberne Savage hat doch was, oder?...


    :good_post: Auf 800 runter handeln und zuschlagen. Die ist völlig OK!

  • Jop, mal schauen ob die noch in ca. 2 Wochen da ist. Wenn nicht, dann wird wohl noch was kommen! :]


    Ich werde auf jeden Fall erstmal hier fragen, bevor ich was kaufe. Danke euch!


    ...und wenn euch noch paar Modelle einfallen, dann koennt ihr ja weiterhin posten.


    Uebrigens, wenn es eine guenstige Methode gibt die Kawa LTD 440 tiefer zu legen, dann kommt die auch in Frage. Die ist teilweise wirklich echt billig.


    Wuerde halt dann Drag-Lenker dranbauen und Tieferlegen. Ob die beiden Sachen unter 200 Euro machbar sind, ist nun die Frage. Lenker gibt es bei Louis schon fuer 30-50 Euro, und das Tieferlegen ist halt eben noch unbeantwortet. Ob da dieses Tieferlegungskit reicht? Es gibt da 2 verschiedene, die Kosten jeweils ca. 70 Euro/90 Euro.


    Aber das Modell "440 LTD" ist dort nicht aufgelistet. Kann man das dann trotzdem noch legal anbauen, oder ist es dann nicht einmal anbaufaehig?


    Fragen ueber Fragen :rolleyes:

  • das Modell "440 LTD" wurde letztmalig 1985 gebaut
    (hoffe das stimmt jetzt, auf jeden Fall Mitte der 80er)


    siehe meinen Beitrag in Deinem anderen Thread dazu ...