Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erreichbarkeit / Serverumzug


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Freebiker,


    ich wollte euch nur schnell erklären, warum Freebiker.com nicht erreichbar war:



    Mein Provider hat mich am Freitag Abend angerufen, dass der Server sich „aufgehängt“ hat. Anscheinend fühlte sich im Rechenzentrum von Strato (der Server sollte eigentlich dieses Wochenende eh’ von Strato nach Düsseldorf ziehen) niemand zuständig den Server am Wochenende zu rebooten (ist wie beim PC: Knöpfchen drücken und neu starten lassen!!!).


    Unser Provider versuchte auch alles, um eine schnellstmögliche Erreichbarkeit wieder herzustellen (es wurde sogar versucht beim Amtsgericht Hannover eine einstweilige Verfügung zu beantragen, damit unser Provider den Server rebooten kann – diese wurde jedoch abgelehnt, da die Server unserem Provider „nicht gehören“…)



    ACHTUNG! DA DER SERVERUMZUG WG. DER O.G. SACHE HEUTE NACHT PASSIERT; WIRD DAS BOARD AB HEUTE ABEND BIS MORGEN FRÜH IN DEN WARTUNGSMODUS GESETZT!



    Gruß
    Mario

  • Und ich dachte schon meine Klapperkiste hat wieder ne Macke :rolleyes:
    Danke für die Erklärung.

  • Hab zwar kein Wort verstanden, aber Hauptsache es funzt wieder.
    Danke Majo.
    Biste wieder Trocken?

  • Na Gott sei Dank,
    ich dacht schon :doof: ,
    aber nu ist ja alles klar.
    Danke Majo......... ;)

  • Moin Mario,


    dann wollen wir mal hoffen das der Umzug klappt und uns Strato nicht wieder ärgern wird. Toi - Toi - Toi!!!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Freu mich das Ihr wieder Online seid :ja: uns hatte ja mal so'n doofer Webvirus erwischt.


    Man vermutet immer gleich das schlimmste 8o


    Viele Grüße Tim

  • bin ich ja froh, dass ich ne ganze weile nicht online sein konnte, so hab
    ich davon nichts gemerkt.....puh...