Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

0-200 in 8,5sec.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • :D ja nun kann auch BMW sowas:sensationel:


    Gestern bin ich sie gefahren K 1200R:d9:


    Dieser Sound, einfach genial, da saugt es unter einem das es einem ganz warm uns Herz wird:tuvfuck:
    Die Sitzposition ist perfekt, recht angriffslustig:base:
    Das Ding geht richtig zur Sache, ohne das man darauf achten muß das das Vorderrad am Boden bleibt, einfach den Hahn auf und fertig.:streichel:
    Bei steigender Drehzahl hört sich der Motor an wie ein Renntriebwerk, das Teil dreht ruckzuck hoch, ein Fauchen herrlich:respekt:


    Ein Nachteil ist die Lastwechselreaktion, wenn man in der Kurve wieder ans Gas geht und die dosierbarkeit der EVO-Bremse:headbash:
    Aber die Bremswirkung wenn man den Anker schmeißt:sensationel: :sensationel:


    So mein BMW-Händler hat für diese Jahr noch ZWEI, werde noch etwas warten müssen ( 15000€) und mal sehen was noch im nächsten Jahr an Motorrädern mit ABS kommt.


    Kompliment an BMW die erste die sofort kaufen würde:respekt:


    Ciao uwe

  • hallo u.w.e.
    ich habs mir ja schon fast gedacht das du ins bmw lager abdriftest
    gerade diese woche hab ich wieder einen bericht im tv (IM ZDF kann auch sein das der bericht nicht von 2005 war )gesehen über das integral abs und seine aussetzter
    10 mal vollbremsung alles top und dann beim 12 mal zieht die bremse gar nicht
    so gut es Auch SEIN MAG SOLANGE SOLCHE SACHEN VORFALLEN WÄR DAS FÜR MICH ALS VIELBREMSER :D KEIN THEMA


    gruß volker

  • Zitat

    Original von kerngesundenuss
    (...)
    10 mal vollbremsung alles top und dann beim 12 mal zieht die bremse gar nicht
    so gut es Auch SEIN MAG SOLANGE SOLCHE SACHEN VORFALLEN WÄR DAS FÜR MICH ALS VIELBREMSER :D KEIN THEMA


    gruß volker


    He, he, he, wer bremst den mehr als 10* pro Tag


    [] Du mußt doch auch Gas geben


    :d_lol: :ironie:

  • Zitat

    Original von kerngesundenuss
    so gut es Auch SEIN MAG SOLANGE SOLCHE SACHEN VORFALLEN WÄR DAS FÜR MICH ALS VIELBREMSER :D KEIN THEMA
    gruß volker


    noch besser als Gerüchte und Hetzkampagnen ist die Praxis


    Uwe hat kürzlich die Gelegenheit wahrgenommen,
    hinter meinem EVO-Gebremsten Gefährt hinterher zu fahren
    Ambitionierter Downhill mit vielen gemeinen Kehren im dunklen Walde


    Ich denke... genau diese (ABS)-Bremse und so ein Fahrwerk
    (das bei Vollbremsung nicht eintaucht und somit weiterhin einfedern kann)
    das will der Uwe auch haben...... gelle 8) :D

  • Jo, wobei das Beste an den BMW Moppeds , meiner Meinung nach, echt der Telelever ist (Duolever konnt ich noch nicht testen). :] :] :]


    Der, und das ABS, waren der Grund warum ich mir ne BMW gekauft hab.


    Hätte mich der Telelever bei der Probefahrt nicht so begeistert hätt ich sie sicher nicht gekauft.




    Denn der Boxermotor ist Leistungstechnisch sicher schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand. ;)

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Denn der Boxermotor ist Leistungstechnisch sicher schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand. ;)


    Das merkt man aber meist nur auf sehr langen Geraden ........
    und solche Strecken bevorzugen Q - Treiber meist nicht :D

  • Zitat

    Original von Webo


    Das merkt man aber meist nur auf sehr langen Geraden ........
    und solche Strecken bevorzugen Q - Treiber meist nicht :D


    Und aufer Renne. ;)


    Selbst auf der sehr engen Strecke von OSL fehlts da an Topspeed.


    Aber dafür scheint die Q ja auch nicht gemacht zu sein.


    Sunne 160 PS Renn-Q mit Telelever, ABS und rund 180KG Gewicht... :] :]


    Ein Traum!


    Aber wer weis was kommt. Der Weg, den BMW momentan einschlägt, macht schonmal Hoffnung.


    Vieleicht baut BMW ja doch bald nen 1000er Supersportler.

  • Eine GS z.B. ist die absolute Kurvensau - entschuldigt den Ausdruck aber es ist einfach so.
    Die gewaltige Kraft eines Boxermotors im unteren Drehzahlbereich ist Freude pur! Wer braucht schon einen Highspeed von über 200 wenn sie dann nicht um die Ecken kommen - hab ich selber schon zigmal im kurvigen Gelände erlebt - auf der Geraden kommen sie ran und ziehen auch vorbei aber wehe es kommt eine Kurve!

  • Zitat

    Original von Michael
    Wer braucht schon einen Highspeed von über 200 wenn sie dann nicht um die Ecken kommen - hab ich selber schon zigmal im kurvigen Gelände erlebt - auf der Geraden kommen sie ran und ziehen auch vorbei aber wehe es kommt eine Kurve!


    :dito: :dito: :dito:

  • ach.. 1150er GSen hab ich mit meinen 34ps auch schon auf kurvigen straßen stehengelassen. Und der fahrer war alles andere als ein Anfänger :D


    also topspeed 150 reicht doch völlig *lach*

  • Zitat

    Original von Liviu
    ach.. 1150er GSen hab ich mit meinen 34ps auch schon auf kurvigen straßen stehengelassen. Und der fahrer war alles andere als ein Anfänger :D


    also topspeed 150 reicht doch völlig *lach*



    Was nimmst den du für Drogen?
    Augustiner Edelstoff oder so?

  • Also ich weiß nicht
    BMW baut echt gute Moppeds

    AAAAAAAAAAAAber .........


    Die Drogen die deren Designer nehmen müssen möchte ich nicht bekommen.
    [U]Ok alles Geschmacksache[/U]
    Ich find die neueren BMW-Designs nicht wirklich gut gelungen
    Komischerweise siehts bei Autos ja anders aus...........................
    :D



















    UND schnell weg

  • Zitat

    Original von Beule
    ...Schnipp...
    Komischerweise siehts bei Autos ja anders aus...........................
    :D



    Also ich bin nurnoch am :kotz2: wenn ich seh was die in München da entwerfen.
    Sieh dir doch blos mal diese Klodeckel-Kofferklappen an, solch wiederlichen Mist macht kein anderer, nichtmal FIAT.
    Und zum Designe der Motorräder, die R1100/1150RT und GS waren mit abstand das optisch schönste was in den letzten Jahren herausgekommen ist, danach muß der Beckstein die Drogenrichtlinien erheblich gelockert haben.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SilverPumpe ()

  • Laut einiger Kollegen die die K gefahren sind ist die Handlichkeit bescheiden. Die Linie in ner Kurve zu halten ist nicht so einfach.
    Bodenunebenheiten werden vom Fahrwerk allerdings glattgebügelt.

  • ?( Ich denke man benötigt bei diesen Bike ein wenig mehr Zeit für die Gewöhnung, und es wird immer ein wendigeres Bike geben (KTM) :]


    Ein Superduke wird wohl keiner als unhandlich ansehen, nur das das Teil am Anfang einem garnicht richtig behagt, weil es sich halt ganz anders fährt als alles was die meisten von uns kennen. :(


    In diesem Sinne Ausprobieren :] :]


    Ciao uwe

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Denn der Boxermotor ist Leistungstechnisch sicher schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand. ;)


    bin da nun etwas anderer meinung ;)


    habe jetzt 7100 km mit der neuen r1200rt auf dem tacho ;)


    die neue 1200 maschine sollte man mal gefahren sein, ich finde sie einfach genial und super leistungstark. zu meiner alten r1150rt kein vergleich.


    wegen dem abs hab ich bei r1200rt sowie bei meiner alten r1150rt nie ein problem gehabt - 30000 km - und die maschine die r1150r meiner frau mit teilintegral auch null problemo. zum andere hat mir das integral bestimmt 1 mal das leben gerettet. denke auch das die probleme einzelfälle sind. jeder einzelfall ist zuviel, aber bei 200.000 abs maschinen denke ich mal im rahmen.


    gruss dieter