Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Customizing - Fragen...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi!


    So wie es aussieht werde ich mir erstmal (jaja lacht mich aus) eine Kawasaki 250 EL kaufen. Die Maschine liegt preislich gut, und die Optik gefaellt mir auf jeden Fall. Ich mag Bikes, die schoen lang sind 8)


    Meine Frage ist nun, ich habe gelesen, dass dieses Motorrad eher fuer kleinere Menschen geeignet ist. Ich bin 1,85 gross und es wird wohl auf Dauer etwas unbequem sein im Kniebereich; also, wie genau funktioniert es mit dem Vorverlegen der Fussrasten? Gibt es vielleicht einen Internet-Shop, wo man "Kits" bestellen kann?


    Die zweite Frage ist, woher bekommt man solche ueberlangen Gabel her? Ich habe schon hier und da mal gesucht, aber ich dachte, dass hier schneller eine Antwort kommt! :rolleyes:


    Danke scheh, Tom

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von septi ()

  • hy....



    ich bin 175 groß und habe mal so ein motorrad von eine kumpel gefahren, und ich muß sagen größer währe schon ein problem...gerade auf längere strecken gesehen....
    vorferlegte rasten bringen es auch nicht immer und ne lange gabel kostet richtig asche....würde ich mir überlegen in ne el soviel zu investieren



    mfg, tobias

  • Also Seeger baut nur für größere Möppis, aber mal anfragen kostet ja nix.


    Aber mal so als Frage nebenbei ?( meinst Du es lohnt sich in die Kleene soviel zu investieren?? denkst Du nicht daran später mal was größeres zu fahren??
    Ich würd das Geld auf die hohe Kante legen und dann.....

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Sind solche Umbaumassnahmen denn so kostenaufwaendig?


    EDIT: Jop sind se.. *g*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von septi ()

  • Fußrastenanlage ab 300,-€
    Lange Gabel und gereckter Kopf nicht unter 400-500,-€


    das ist meiner Meinung nach nicht gerade nen Billigumbau :mhh:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Da hast du Recht... Aber wie lange es wohl dauert bis ich das Geld fuer eine 1400 Intruder zusammen habe? :O 8)

  • Das kann ich Dir nicht sagen, hängt ja von Deinem Lebenswandel ab :D


    Aber die ersten 1000 hast du schon wenn Du Dein Erstbike original läßt :]
    Außerdem sind die Trudenpreise nicht unermäßlich hoch, es sei denn Du willst schon eine perfekt umgebaute kaufen

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • hi septi,ame macht zum beispiel gabeln und auch komplettumbauten.ne " kleine" würde ich auch nicht so umbauen,da du erheblich investieren mußt und später doch mal wechselst.ferner bekommst du die kosten niemals heraus.obs mal ne 14er wird?die 800erter gibts auch und läuft genauso(die große wird nicht mehr gebaut).einfach mal im net schauen,da gibts sogar 600erter mit 34 ps von den trudes :D.ansonsten probier mal falcon,die haben auch ziemlich alles für den cruserbereich ,gruß markus

  • Wenn man nen Cumstombike aufbauen will sollte die Basis schon mindestens 1400ccm haben.



    Denn mit was kleinerem wirste nicht lange glücklich.


    Und es macht überhaubt keinen Sinn 10.000 und mehr Ocken in nen Umbau vonner 250er zu stecken.


    Und 10.000 Ocken sind da ratzefatz weg.



    Eine sehr gute Basis sind die Suzuki VS 1400 ( da bei ebay fast unbegrentzt viele Umbauteile dafür zu bekommen sind), und die Yamaha XV 1600 ( da in die Orginalschwinge nen 200er Schlappen past).


    Wobei mein Favorit die VN 1500 Classic ist. Günstig zu bekommen und serienmäßig schon tolle Optik.


    Deswegen würd ich fürn Anfang einfach nen kleine kaufen, die so past wie sie ist, und dann auf ne Große zum Umbauen sparen.

  • Also wenn, dann haette ich sowieso nur die Fussrasten vorverlegt. Ich haette nie und nimmer 10000 Euro, die ich in irgendeinen Umbau von einer 250 stecken koennte 8) und ich plane solche Umbauten auch nicht wirklich. Das Einzige was mir gefaellt, sind einfach nur die vorverlegten Fussrasten und evtl. eine laengere Gabel...
    ...und ich will einfach nur einen Chopper haben, der mir die naechsten 4-5 Jahre bisschen schoener macht. Danach kauf ich mir dann sowieso einen groesseren, da habt ihr alle Recht, aber ich will mir bis dahin auch nicht wirklich die Laune damit vermiesen, dass ich paar hundert Euro fuer solche "Kleinigkeiten" opfere, denn mir macht sowas schon viel aus :] und vielleicht werde ich mir wohl nie eine groessere Kaufen. Ich habe einige Erfahrungsberichte von paar 250ern gelesen, und da sind auch welche dabei, die schon seit 20 Jahren Motorrad fahren und trotzdem solche kleinen "Oefen" haben. Ich denke, dass ich auch zu den Typen gehoere, die mit der Leistung zufrieden sind, solange das Mopped um die 110km/h hergibt :rolleyes:
    Wie dem auch sei, danke fuer die Links und Tipps!

  • Vorverlegte Fußrasten gehen ok - aber ändere nicht die Gabel! Du wirst es bereuen!...


    Gruß
    Mario

  • Klar kann man mit ner 250er glücklich sein und bleiben, das steht außer Frage.
    Die Wahrscheinlichkeit das Du Hubraumtechnisch mal aufsteigst ist aber nicht auszuschließen.
    Wenn Du finanziel in der Lage bist die Umbauten zu machen und Du vor hast das Möppi lange Zeit zu fahren, oder vielleich für immer zu behalten (als Zweit- oder Drittbike) dann bau um was Du kannst oder willst.
    Du darfst nur nie vergessen das solche Umbauten bei einem späteren Verkauf nicht wirklich was bringen, nur bei HD steigern solche Sachen den Wert bis ins Utopische.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Majo
    Vorverlegte Fußrasten gehen ok - aber ändere nicht die Gabel! Du wirst es bereuen!...


    Gruß
    Mario


    Wieso nicht?


    Ich hatte an der VN auch ne um 5° gereckte Gabelbrücke drann.
    Ich fand das sie sich dadurch erheblich besser fuhr. :]


    Kommt aber sicher ganz aufs Motorrad an. ;)

  • Wie du schon gesagt hast, bei deiner VN... Sie liegt dafür auch besser, da schwerer...


    Glaubt es mir, eine gereckte Gabel bei "leichten" Bikes sind sch...
    Außerdem würde ich bei einer 250er auch nicht das doppelte an Marktwert des Bikes reinstecken - ich wette nach einer Saison soll dann eh' etwas größeres in der Garage stehen...


    Gruß
    Mario

  • Hi Sepri,
    die kleine Eli hat wirklich nur das Aussehen eines Softchoppers. Vom Motor ist es wirklich eine Drehorgel. Mehr als vorverlegte Fußrasten würde ich in den Hobel nicht stecken. Ich kenne zwar Deinen Fahrstil nicht, wage aber trotzdem zu bezweifeln das Du allzulange mit dem Gefährt glücklich bist. Sollte ich mich irren, dann wäre es ja gut.


    Bist Du das Teil schon mal probegefahren?

  • Ja Leute... Im Prinzip habt ihr ja alle Recht.. Aber ich versuch mir halt einzureden, dass ich in den naechsten paar Jaehrchen auch mit 250ccm auskommen werde. Denn frueher werde ich mir wohl nicht viel mehr ccm leisten koennen. :(


    Kann mir jemand sagen (das weicht jetzt zwar bisschen vom Thema ab...) wie genau der Unterschied zwischen 30 PS / 250ccm und 30 PS / 650ccm aussieht? Im Prinzip sind ja beide Arten "gleichstark". Wo sieht man den groessten Unterschied bei den Leistungskurven? Mehr Hubraum ist wohl fuer den unteren Drehzahlbereich optional... Aber weiter komm ich mit meinen Gedanken nicht (-;


    EDIT: Nein, noch nicht probegefahren, aber habe eben im anderen Thread geantwortet 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von septi ()

  • Der Unterschied ist ganz einfach das Drehmoment.


    Nen 250er Motor hat im unteren Drehzahlbereich ( ich sag mal so bis ca. 5.000rpm) so gut wie nix an Leistung.


    Das heist du must sie immer sehr hoch drehen.


    Nen 650er Motor brauch hingegen erheblich weniger Drehzahl um ne nutzbare Leistung abzugeben.


    Das heist du must mit 250er Motor viel öfter schalten.


    Der 650er hat, meiner Meinung nach, vom Gefühl her mehr Leistung.


    Du kannst das ganze ungefähr so vergleichen wie beim PKW der Unterschied zwischen Benzin (in diesem Fall der 250er Motor) und Dieselmotor (in diesem Fall der 650er Motor).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • OK Danke Wildsau :) Kennt vielleicht jemand eine Seite wo man paar Leistungskurven von Motoren bzw. Motorraeder angucken kann?