Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage! Lautes Krachen beim schalten????


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Servus!
    Ich fahre ne Kawa ZX9R und seit Mitte letzter Saison geht die Gangschaltung schwergängig und im Drehzahlbereich ab 7000 kracht es laut beim schalten.
    War deswegen scho in der Werkstatt, aber irgendwie ist es auch net besser geworden.(es würde ein Ölwechsel zum weicheren Öl gemacht, und der Schalthebel wurde versetzt)


    Kann mir jemand von euch weiterhelfen? ?( Hab mir scho überlegt, daß sie Kupplung vielleicht net richtig trennt.


    Irgendwelche Ideen, Tipps??



    Grüße Werf ?( ?( ?(

  • Hast Du Castrol Vollsyntetisch drinn?


    Wir benutzen nur noch Motul Teilsynt. da hat das Krachen aufgehört.

  • Moin


    Laß mich mal Raten beim ´1Gang da knallts und beim runterschalten über 6500 fällt der gang raus.
    Wenn ja könnten das die Schaltklauen sein.Aber neues Öl könnte schon reichen.Viel Glück.



    MFG Torte

  • Also wenn ich sie anmache (das Motorrad ;) ) und den ersten Gang einlege dann kracht es (in der Werkstatt haben die gesagt das es normal sei wenn es gestanden ist und man den Gang einlegt das, das halt etwas lauter ist)! Desweiteren geht die Gangschaltung allgemein etwas schwer und wenn ich beschleunige und ab 7000 U/min schalten will kracht's auch! So schaut's aus und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte!!



    Grüße Werf

  • In der Werkstatt ist alles normal. Such dir nen neuen Schrauber der weiß was mit Moppeds gemacht werden muß. Ich habe auch lange gesucht. Für KAwa und Honda habe ich einen in der Nähe. Ist leider zu weit für dich.Hoffe nicht für dich das es die Kupplung oder die Schaltklauen sind :(

  • Ne du Schaltklauen schrott ist nicht lustig da stehste auf ei´mal im Lehrlauf und nichts geht.Da hilft nur noch rechts ran und auf Pedal geklopt bis das Getriebe wieder läuft keine Schöne Sache.

  • Zitat

    Original von Schwede
    In der Werkstatt ist alles normal. Such dir nen neuen Schrauber der weiß was mit Moppeds gemacht werden muß. Ich habe auch lange gesucht. Für KAwa und Honda habe ich einen in der Nähe. Ist leider zu weit für dich.Hoffe nicht für dich das es die Kupplung oder die Schaltklauen sind :(


    Hallo Schwede, welchen Kawa-Schrauber kannst denn in unsere Nähe empfehlen???????

  • Kawa Andree in Witten. Mach meiner meinung nach saubere Arbeit. Gehöhrt habe ich es schon mal von anderen. bin damals mit meiner ZZR von meienm hier nach Andree. Hat bei der der gr0ßen Inspaktion sogar die Kette sauber gemacht.

  • Hast Du schon mal getestet ob es die Kupplung ist ???


    Bock sie auf und schmeiß den ersten Gang rein.
    Dreht sich das Hinterrad langsam ist i.O.
    Dreht es sich schnell und wird beim Gas geben schneller würd ich erst mal die Kupplung neu einstellen.


    Ist zwar nur ein einfacher Test, aber dann kannst Du die Kupplung eventuell schpon mal ausschließen.

  • @ Schwede,
    habs mir fast Gedacht das Du den Andree meinst.
    Der ist wirklich zu EMPFEHLEN.
    Bisher immer Top Arbeit zu Fairen Preisen.
    Genauso wie Honda Manz.