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8 Zylinder müssen schon sein


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  • Zitat

    Original von Wildsau
    Da der Beul Motor eh nicht länger als 30.000KM hält brauch man die Ventile natürlich auch nicht einstellen. :d16: :d7:


    wie viele buell, insbesondere XB´s, hast du denn in deinem leben schon besessen, daß du dir da so sicher bist?

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    muuaahh, und das von einem bmw-r-fahrer. der war gut... :slol:


    Nun ja.......ich sprach ja auch nicht von Boxern........wobei ich es seltsam finde, daß du es lustig findest....denn von den Leistungsdaten und der Leistungsabgabe sind die Boxermotoren und die Buells relativ ähnlich.....(mal den andern lahmarschigen Kram aus Milwaukee aussen vor gelassen)


    ...ungefähr gleich viel PS und Drehmoment.......bei ähnlichem Drehzalniveau.....


    ..aber man brauch sich nichts vorzumachen, sowohl Boxer als auch V2 ohne Hubzapfenversatz hinken von der Literleistung gleichvolumigen 4-Zylindern schon um Meilen hinterher....


    ....apropos Hydrostössel....die wären bei den Boxern technisch zwar grade noch möglich....aber gingen stark zulasten der Bauhöhe des Zylinderkopfes......was beim Boxer wohl schlecht wär.....(wg. Baubreite)


    Also......probiers ruhig mal mit nem Boxer........die Leistung bleibt....das Rütteln geht..... :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von oelfinger ()

  • genau deshalb fand ich es ja witzig!
    naja, nix für ungut! ich hab die buell ja nicht trotz sondern wegen dem motor gekauft. wenn ich keine vibrationen gewollt hätte (wobei die bei buell wg. der elastischen motoraufhängung nur ansatzweise spürbar sind), würde ich jetzt sicher ´nen R4 mit ausgleichswelle fahren.
    und 90 PS bei 205 kg vollgetankt ist m. e. alles andere als untermotorisiert...

  • Zitat

    Original von stealthfighter
    ......würde ich jetzt sicher ´nen R4 mit ausgleichswelle fahren.
    und 90 PS bei 205 kg vollgetankt ist m. e. alles andere als untermotorisiert...


    ......sag das mit den 90 Pferdchen un den 205 kg mal jemand der ne R1 oder ne Fireblade fährt.......der lächelt da nur gnädig...... :D


    ....und so´n Reihen-4er hätt dann auch keine Hydrostössel mehr........ :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    ......sag das mit den 90 Pferdchen un den 205 kg mal jemand der ne R1 oder ne Fireblade fährt.......der lächelt da nur gnädig...... :D


    kann er ruhig. für mich sind und bleiben das geräte für den kreisel! auf der landstraße nutzen die doch auch nur einen bruchteil von dem was geht; motor- und fahrwerksseitig...