Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

schnabel buell


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gemessen wird bei halber Nenndrehzahl.
    Da die Buell "nur" 7000 Upm dreht, ergeben sich daraus 3500 Upm, bei der dann gemessen wird.
    Meistens gilt dann noch eine Toleranz von 5 DB.
    In München würde ich mich allerdings darauf nicht verlassen.
    Eine Geräuschmessung wärend der Fahrt ist wesentlich schwieriger.
    Da braucht man eine freie Gegend (keine Häuser, Bäume, Büsche etc.).
    Vor allem ist so eine Messung teuer.
    So dies mal nur so am Rande.
    Gruß Ares

  • Zitat

    Original von Q-Tex
    Wenn Du am Gas drehst wird die Fuhre wohl nicht leiser werden...


    Die Kesstech-Teile sind nur im geschlossenen ZUstand legal. bzw. mit EG-ABE ausgestattet. Bei einer Öffnung bzw. dem vertsellen erlkischt die die ABE und die Anlage ist nicht mehr für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen.....


    Da steht aber


    Zitat

    100db(A) mit e1/TÜV-Teilegutachten


    Guck mal bei http://www.kess-tech.de unter Kawasaki VN 1500 Classic

  • hi ares, ist schon lustig, was hier so abgeht! noch nie ´ne buell unterm hintern gehabt, aber kluge sprüche posten...


    edit: oh gott, ich bin ein grünschnabel - na denn mal los!
    edit2: der vergleich mit #ner gs (ihre qualitäten in allen ehren) ist nicht euer ernst, oder? denkt euch mal den schnabel und das gelb weg, dann sieht odysseus wieder halbwegs nach was aus! im übrigen würde ich die 12X eher einer multistrada als einer Q zuordnen. so, nu is genug editiert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von stealthfighter ()

  • Zitat

    Original von stealthfighter
    hi ares, ist schon lustig, was hier so abgeht! noch nie ´ne buell unterm hintern gehabt, aber kluge sprüche posten...


    edit: oh gott, ich bin ein grünschnabel - na denn mal los!
    edit2: der vergleich mit #ner gs (ihre qualitäten in allen ehren) ist nicht euer ernst, oder? denkt euch mal den schnabel und das gelb weg, dann sieht odysseus wieder halbwegs nach was aus! im übrigen würde ich die 12X eher einer multistrada als einer Q zuordnen. so, nu is genug editiert!


    Gerade diesen beiden sachen sind aber von Buell sicher ganz bewußt eingesetzt worden um eine OPTISCHE Verbindung zur GS herzustellen ;)

  • Tja, wenn man technisch schon nicht an den Klassenprimus herrann kommt dann wenigstens optisch. :D :D

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Tja, wenn man technisch schon nicht an den Klassenprimus herrann kommt dann wenigstens optisch. :D :D


    klassenprimus? ist das nicht der, der immer dresche von allen kriegt, weil ihn keiner leiden kann??? :D

  • gott bewahre!
    die bmw-ingenieure sind sicher verdammt gut, sie neigen nur m. e. dazu, ein motorrad mit einem 2-rädrigen auto zu verwechseln! und die designer gehören doch alle gefeuert! obwohl, die 1200er gs sieht um längen besser aus, als die 1150er. bei der neuen k-reihe und den neuen boxern waren die aber wieder voll auf droge!!!
    sei´s drum - das ist ja hier ein buell-thread...

  • Zitat

    Original von stealthfighter
    hi ares, ist schon lustig, was hier so abgeht! noch nie ´ne buell unterm hintern gehabt, aber kluge sprüche posten...


    Hi altes Haus,
    ja ist doch mein reden. :]
    Aber naja, kann ja noch kommen, jetzt wo die neue "Lissy" schon fast wie ne BMW aussieht. ;)
    Ich würde erst mal wieder alles abbauen, :D aber das steht ja jedem frei.


    Gruß Ares