Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Dolomiten-Tour 2005


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Liest und hört sich richtig geil an. Warum sind die guten Strecken immer so weit weg.
    Man sieht sich nächste Woche..


    Peter

  • Zitat

    Original von Fry
    Moin Ralf,


    super Bericht, tolle Fotos. Meiner Frau wurde schon beim Anblick der Kurven schlecht :D.


    soll sie doch die kurven nicht ansehen.....grins......

  • Zitat

    Original von scout
    da habt ihr ja ne klasse tour gehabt,nächstes mal aber mal melden ,da würden viele freebikerchen gerne mal mit fahren ;)is nämlich schon n weilchen her ,daß ich mich da rumgetrieben hab :D


    Zitat

    Original von viragomaus
    ich bin dabei.....


    Dann wird das aber nichts mit Drei-Bett-Zimmern :D



    Zitat

    Original von Der Hausmeister
    Warum sind die guten Strecken immer so weit weg.


    Peter


    Kommt halt drauf an, wo man wohnt ;)
    Aber wir fahren immer schön easy ohne Zeitdruck. Bis Bozen könnte man es von uns aus auch an einem Tag schaffen. Aber wir nehmen immer schon auf der Fahrt dort hin lieber ein paar tolle Pässe mit 8)

  • Sehr schöner Reisebericht. Danke dass Du uns in Bildern und Worten mitgenommen hast. Und ist die FAZER tourentauglich oder musste abends vorm schlafen gehen die Salbe ausgepackt werden??? ;)


    Gruß MiKe :D

  • ich bin für ein Freebiker-Dolomiten-Sommer-Urlaubs-Quartier


    egal ob 3 Leute oder mehr - egal ob 4 Tage oder 14 Tage


    alle Freebiker-Urlauber sollten sich mal konzentriert in den Bergen in einer Unterkunft treffen


    vor Ort können sich dann die einzelnen Gruppen mischen und für Ausfahrten neu zusammen stellen


    hier reisen mal 3 Leute ab... da kommen wieder 5 dazu


    immer ist irgendwer da, der sich richtig gut auskennt, weil der schon des öfteren dort Kurven geräubert hat


    Die "willigen" Freebiker müssten sich eben mal durchringen und in einem Jahr mal ziemlich gleichzeitig Urlaub eintragen


    viele Grüße... der DOLO-Spezialiste :D
    auch genannt = Reifenmörder :]




  • GENAU!!!!!!


  • :dafuer:

  • Zitat

    Original von Mike_K
    Und ist die FAZER tourentauglich oder musste abends vorm schlafen gehen die Salbe ausgepackt werden??? ;)


    Gruß MiKe :D


    Absolut Mike! :P
    Reine Fahrzeiten waren pro Tag etwa 5 Stunden. Abends zwickte der Hintern zwar leicht, aber das liegt wohl daran, dass meiner so fett ist ;)


    Einzig für die engen Spitzkehren hätte ich mir eine kürzere Übersetzung gewünscht. Vieleicht montier ich mir über den Winter ein 15er Ritzel :ggruebel:



    Die Idee klingt gut :P
    Mit dem Termin ist es bei mir halt nicht so einfach. Ist auch der Grund, warum ich nicht zum Edersee kommen kann ;(


    Die Dolo-Tour hatten wir 2 Wochen vorher geplant, da ich erst dann wusste, dass ich zu der Zeit frei bekomme.


    Ich arbeite in einem Betrieb, der im Lohnauftrag diverse Pillen und Tabletten herstellt. Wenn da dann ein Kunde noch ein Grossauftrag bringt, hat das erste Priorität und der Urlaub muss verlegt werden. Einzig die Mitarbeiter mit Kindern, die in den Schulferien ihren Urlaub buchen müssen, sind davon ausgenommen.


    Zum Glück sind meine Kumpels da flexibler, sonst müsste ich öfters alleine auf Tour :(

  • Super Bericht und sehr schöne Bilder, Ralf !!!
    Wer möchte dort nicht mal hin !?


    Da könnte ich mit meiner *Lüdden* so richtig
    das Kurvenkratzen üben *grins*!!!


    Liebe Grüße
    Gela

  • Zitat

    Original von Razi67


    Absolut Mike! :P
    Reine Fahrzeiten waren pro Tag etwa 5 Stunden. Abends zwickte der Hintern zwar leicht, aber das liegt wohl daran, dass meiner so fett ist ;)


    Hört sich doch gut an. Wobei ich denke das die Sitzbank zu schmal ist, anstatt dein Hintern... :] ;)


    Gruß MiKe

  • Zitat

    Original von Mike_K


    Hört sich doch gut an. Wobei ich denke das die Sitzbank zu schmal ist, anstatt dein Hintern... :] ;)


    Gruß MiKe


    Glaub mir Mike, er ist zu fett! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Razi67


    Glaub mir Mike, er ist zu fett! :D :D :D


    Deine Worte!!! ;)
    Gibt es für die FAZER keine Koffer oder warum hast Du dich für die von dir angewandte Lösung entschieden?


    Gruß MiKe :)

  • Zitat

    Original von Mike_K


    Deine Worte!!! ;)
    Gibt es für die FAZER keine Koffer oder warum hast Du dich für die von dir angewandte Lösung entschieden?


    Gruß MiKe :)


    Sicher gibt es für die Fazer Koffer. Aber grössere Touren fahre ich nur 2-3 mal pro Jahr. Da rentieren sich Koffer meiner Meinung nach nicht. Ausserdem sitzt meine Holde nicht auf`s Moped, so kann ich den Sozius-Platz für´s Gepäck missbrauchen.


    Und in den Speedpack geht unheimlich viel rein. Selbst bei dieser Tour, die ja fast die ganze Woche dauerte, war noch fast die Hälfte des Stauraumes über :P.



    Edit:Rechtschreibung

    Gruss Ralf
    ---------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Razi67 ()

  • Zitat

    Original von Razi67
    Sicher gibt es für die Fazer Koffer. Aber grössere Touren fahre ich nur 2-3 mal pro Jahr. Da rentieren sich Koffer meiner Meinung nach nicht. Ausserdem sitzt meine Holde nicht auf`s Moped, so kann ich den Sozius-Platz für´s Gepäck missbrauchen.


    Und in den Speedpack geht unheimlich viel rein. Selbst bei dieser Tour, die ja fast die ganze Woche dauerte, war noch fast die Hälfte des Stauraumes über :P.


    OK, Interessant. Danke für die Info! :] :)