Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Lenkerumbau XV535


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hi,
    ich will meinem dad zu weihnachten nen neuen lenker für seine 93er virago kaufen. der affenlenker, der original dran ist, ist besch....eiden.
    soll eine drag bar, o.ä. werden. hat jemand erfahrungen? gibt es umbauprobleme? wie stark ändert sich die sitzposition? er hat probleme mit dem rücken...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Hi bad1,


    ich hab auch nicht mehr den Originalen drauf, sondern einen Hochlenker.

    Zitat

    er hat probleme mit dem rücken...


    Ein Dragbar-Lenker sieht zwar cool aus, aber ob der die richtige Lösung bei schon vorhanden Rückenleiden ist ?( ? Die Sitzposition, weiter vor gebeugt, belastet IMHO die Wirbelsäule weitaus stärker, als beim aufrechten Sitzen.
    Umbauprobleme giebt's wohl kaum, die Kabel, Züge und Bremsschlauch sollte problemlos passen. :]

  • Hi Bad1,


    also wie du weisst habe ich bei mir auch einen sehr geraden SB Lenker montiert und sitze nun auch leicht nach vorn gebeugt und muss sagen es ist bei mir für den Rücken besser.
    Wichtig wäre allerdings, wie weit dein Dad dann nach vorn gebeugt ist ?
    Wenn du Hilfe brauchst melde dich, das weisst du ja ;)

  • Hi,


    ich fahre eine Drag Star und habe mir letztes Jahr eine Drag Bar raufgemacht. Ich muß sagen, ich habe seither WENIGER Probleme mit dem Rücken als vor dem Umbau. Vielleicht liegt das daran, das man aufgrund der vorgebeugten Haltung die Schläge, die beim Fahren entstehen, nicht so sehr abbekommt...


    Gruß,


    Bödi


    www.biken-in-owl.de :D

  • danke für die antworten.
    jetzt ist natürlich die frage was meinem dad mehr schadet.... die schläge ins mark beim geraden sitzen, oder die nach vorn geneigte sitzposition???
    das blöde ist, man kann ja so ein lenker nicht vorher auprobieren. mehr als dranhalten ist nicht, und das sagt nicht über die fahreigenschaften aus

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Ich fahre ab und an mal die XV von meinem Dad. Die hat auch den orginalen Lenker drauf. Und da ich auch ein Rückenleiden habe, kann ich mir vorstellen wie´s deinem Dad geht. Nach einiger Zeit tut einem einfach der Steiß oder der Rücken weh. Schuld daran hat aber auch die Sitzbank, auf welcher man nicht mal hin- oder herrutschen kann.
    Ich kann dir nun nicht sagen wie sich der Umbau auf einen Dragbarlenker bei einer XV auswirkt, wohl aber wie es bei meinem Bike war.
    Auf meinem Bike saß ich vorher auch aufrecht und hatte nach einiger Zeit Probleme mit Steiß und Rücken. Jetzt nach dem Umbau bin ich glücklicher! Kein schmerzender Rücken mehr und besseres Handling. Man kann auch länger schneller fahren, weil man sich nicht mehr am Lenker festkrallen muß, und der Fahrtwind die Arme entlastet.
    Sollte dein Dad aber ´ne vorverlegte Fußrastenanlage haben würde ich von einem Umbau abraten, weil er sonst zu gedehnt auf dem Bike sitzt.
    Bin einmal so ´ne Chopper gefahren...nie wieder!!!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Zitat

    Original von bad1
    hi,
    ich will meinem dad zu weihnachten nen neuen lenker für seine 93er virago kaufen. der affenlenker, der original dran ist, ist besch....eiden.
    soll eine drag bar, o.ä. werden. hat jemand erfahrungen? gibt es umbauprobleme? wie stark ändert sich die sitzposition? er hat probleme mit dem rücken...


    Kauf Dir am Besten gleich ein richtiges Motorrad :P
    Ich fahre auch eine Virago...aber nicht mehr lange ;)
    Viel Spaß noch mit der "Kleinen"


    :roller:

  • Zitat

    Original von Jackie
    Kauf Dir am Besten gleich ein richtiges Motorrad


    Wieso, bad1 hat doch die Cagiva W12. ;)

  • In irgendeiner Fachzeitschrift...glaube in der MO, haben sie geschrieben, dass die aufrechte Sitzposition den Bandscheiben mehr schadet.
    Ist doch auch logisch, unsere Wirbelsäule ist nie für den aufrechten Gang konzipiert worden.;)