Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie ist das mit ner festen IP


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • @all
    Hatte etwas Probleme mit der Geschwindigkeit bei meinem DSL.
    Habe T-Online kontaktet,und die haben mir erklärt,das es bei einer festen IP-Adresse in der Netzwerkkarte besser gehen würde.
    Die Jungs von T-online haben mir auch gleich die Anleitung per mail zugesand.(Echt stark).
    Nun meine Frage,was sind wirklich die Vor und Nachteile einer festen IP.??????????????????????????????????
    Ich habe bis jetzt etwas mehr Geschwindigkeit feststellen können,aber ich muß erstmal die nächste Zeit abwarten,da man ja nie weiß,wieviel im Netz los ist,oder wie wenig gerade dabei sind.
    Für eure Tipps jetzt schon mal ein Herzliches Dankeschön.

  • mir ist das lieber, wenn die IP-Adresse sich ändert, falls ja wirklich mal einer bei mir eingreift. So habe ich bei der nächsten Einwahl eh wieder ne neue. Aber da gibts ja genügend Schutz für, Firewall usw.


    Nur dass es mit ner festen schneller geht hab ich ja noch nie gehört ?( :doof:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Luci ()

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ne feste IP brauchste nur wenn du nen Web-Server betreibst und die Domain direkt auf dem Server verwaltest. Sonst bringt das nix.

  • Cool, ich hätte auch gerne ne feste IP-Adresse.


    Könnt ich mir die Kosten bei den Providern sparen und mir nen eigenen Webserver hinstellen. :-)

  • Zitat

    Original von Dietmar
    Cool, ich hätte auch gerne ne feste IP-Adresse.


    Könnt ich mir die Kosten bei den Providern sparen und mir nen eigenen Webserver hinstellen. :-)


    Brauchst trotzdem nen Provider , und dann wirds heftig mit den Kosten. Da wird oft volumenabhängig abgerechnet. Vorteil: Deine Kiste ist 365 Tage im Jahr on und das ohne Unterbrechung :D . Bestimmt ist das lebenswichtig :ironie: .

  • Eigentlich brauch ich keinen Provider.


    Die Domain wird beim DENIC registriert und wenn eine feste IP-Adresse da ist ist auch ein DNS-Eintrag dabei.


    Und schon brauch ich keinen Provider mehr.


    Obwohl, es gibt ja tools, die die zugewiesene Adresse auslesen ne index.htm generieren und hochladen, über diesen Umweg geht das auch ohne feste IP-Adresse mit ner normalen Flatrate.