Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Fazer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich finde die garnicht so schlimm... gewöhnungsbedürftig halt (ich fand ja damals den Polo och potthäßlich, als er das erste Mal in der runderen Form erschien, und nu hab ich selbst son Ding *nur mal so nebenbei bemerkt*)


    Beim Auspuff bin ich allerdings auch der Meinung, daß man den vielleicht etwas passender hätte designen können.... Was ABS betrifft, hoffe ich, daß die japanische "Freunde" sich noch was einfallen lassen...(obwohl ich momentan auch ohne ABS gut auskomme)
    Also, wenn ich das nötige Kleingeld hätte, und ein neues Moppi her müßte, denke ich schon, daß dieses in die engere Wahl kommen würde...

  • Ich finde die neue (samt Endtopf) gar nicht so hässlich.
    Da finde ich es schlimmer, daß diese sogenannten "Underseat" Töpfe leider immer mehr in Mode kommen. :(


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Yamaha sich es erlauben kann die Fazer ohne ABS hier zu verkaufen.

  • Warum ist hier alles so ABS lastig ?
    Yamaha hat vorher Mopeds verkauft und sie tun dies auch nächstes Jahr
    Die Fazer geht, wenn nicht, dann wegen dem Design, aber nicht weil sie kein ABS hat

  • ?( Na ATZE richtige Männer brauchen kein ABS , oder ?(


    Dann fahr mal weiter Trabbi, kein ABS, kein ESP, kein Airback, und zum Schluß verkauf noch noch Deine Lederkombi :D :D,


    Ciao uwe

  • Zitat

    Original von Razi67
    ... und ein Zahnriemenumbau ist mit der Neuen auch nicht mehr möglich


    Kommt Zeit kommt Umbau.... ;)
    mal Schaun was die Jungs von V&H da wieder zaubern. 8)

  • Zitat

    Original von Frosta


    Kommt Zeit kommt Umbau.... ;)
    mal Schaun was die Jungs von V&H da wieder zaubern. 8)


    Dann schau Dir mal die Schwinge von der Neuen genau an. Da wird keinen Zahnriemen mehr durchpassen.


    Gruß Ecki

  • die Fazer's sind seit geraumer Zeit YAMAHAs Zugpferde ... wenn ABS später als "Option" angeboten werden soll, dann freut es den deutschen Kunden (ABS spielt anderswo nicht so "die" Rolle) ... der Auspuff ist mal nicht so einfach rund oder leicht oval, halt mal was anderes (SUZUKI hat es bei der neuen GSX-R 1000 vorgemacht) ... und von der UD-Gabel spricht keiner? ... mir gefällts !


    P.S.: und die Tuner finden mit Sicherheit auch für einen Zahnriemen eine Lösung

  • Zitat

    Original von Hosndrega


    Dann schau Dir mal die Schwinge von der Neuen genau an. Da wird keinen Zahnriemen mehr durchpassen.


    Gruß Ecki


    Schaut mal, hab ich grad bei V&H gesehen. Für die MT-01 bieten sie bald auch einen Zahnriemen an. Die hat doch auch die Schwinge der R1 mit Unterzug. Da haben sie eine Art Schiene eingebaut, damit sich die Schwinge dort öffnen lässt.


    [IMG]http://www.vh-motorradtechnik.…tdrive_yamaha_mt01_02.jpg[/IMG]


    Das lässt zumindest auf den Zahnriemen hoffen :P

  • Zitat

    Original von Razi67
    Schaut mal, hab ich grad bei V&H gesehen. Für die MT-01 bieten sie bald auch einen Zahnriemen an. Die hat doch auch die Schwinge der R1 mit Unterzug. Da haben sie eine Art Schiene eingebaut, damit sich die Schwinge dort öffnen lässt.


    [IMG]http://www.vh-motorradtechnik.…tdrive_yamaha_mt01_02.jpg[/IMG]


    Das lässt zumindest auf den Zahnriemen hoffen :P


    Eben...... ;)
    8)



    Obwohl mit nem Zahnriemenumbau :ggruebel: könnt ich bei
    der MT-01 ja glatt schwach werden. :D


  • Ich würde sie sofort nehmen, wenn ich die Kohle dafür hätte :P ;)

  • Zitat

    Original von Frosta
    Obwohl mit nem Zahnriemenumbau könnt ich bei
    der MT-01 ja glatt schwach werden.


    Da bedarf es bei diesem Mopped keines Zahnriemens für!!!


    (Außerdem wolltest Du mir doch zuerst mal eine schenken, oder habe ich da bei der Ausfahrt was falsch verstanden???)



    Zitat

    Original von Razi67
    Ich würde sie sofort nehmen, wenn ich die Kohle dafür hätte


    :dito:

  • Habe ich heute von Yamaha per E-Mail bekommen.





    Sehr geehrter Herr , sehr geehrte Frau ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der FZ6 Fazer.


    Dieses Fahrzeug wird für die Saison 2006 serienmäßig mit ABS ausgestattet und ab März 2006 verfügbar sein. Der Preis steht derzeit noch nicht fest.


    Sobald er verabschiedet ist, wird er auf der entsprechenden Modell-Seite auf unserer web site www.yamaha-motor.de zu finden sein.


    Die FZ6 wird nur ohne ABS verfügbar sein.


    Mit freundlichen Grüßen,


    i.A. Karsten Neumann

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Zitat

    Original von fazermaus


    Die FZ6 wird nur ohne ABS verfügbar sein.


    diese logik verschließt sich mir...

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    diese logik verschließt sich mir...


    Hm, geht mir genau so!!! Aber die bei Yamaha haben sich schon was dabei gedacht :O

  • Zitat

    Original von Fredy
    was willst du denn auch mit einer neuen fazer? da du doch andauernd auf urlaub bist, hast doch gar keine zeit zum fahren... :P


    MfG


    Fredy




    Möchte, wenn ich mal nicht im Urlaub bin auch ein bisschen Spaß haben. :]
    Außerdem fahre ich auch in den Urlaub mit dem Motorrad. (siehe unsere HP)


    Nur dieses Jahr war es keiner. Aber dafür wird nächstes Jahr die Schweiz mit dem Bike unsicher gemacht. 8)

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch