Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

??? Übernachten am Bodensee???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...... hey Biker/innen, wir werden in der letzten Septemberwoche in Richung Alpen fahren. Daher suchen wir für die erste Nacht eine Unterkunft am Bodensee. Hat jemand 'nen Tipp ???? Wir sind mit 4-6 Jungs.
    ... damit ihr was Kinnwasser bekommt: Gaaanz schnell durch die Schweiz (die haben im letzten Jahr mein Portemonnaie leer gemacht) - die drei Lagos - Riva d' Garda - Dolos - Großglockner - heim. :D

  • sorry, kein richtiger tipp :O
    aber beruhigend möchte ich sagen,
    dass der bodensee rundherum ein touristen gebiet ist.


    es sollte kein problem sein etwas zu der zeit für 6 personen zu finden.
    auch nicht am abend falls es vorher keinen konkreten plan gibt.


    wo solls denn durch gehen richtung CH ?
    Brengenz oder Konstanz ?



    mhh, eher bregenz wenn ich das richtig sehen.
    Durch A nach I :D


    --edit--
    bischen text angepasst ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HainBloed ()

  • ... ich habe mal was gegoogelt. Was richtig preiswertes ist nicht zu finden... eben weil es am Bodensee wahrscheinlich so schön ist ;)
    Wir werden meine "Else" fragen,wie es durch die Schweiz geht. Sie spricht dann per Ohrhörer mit mir :D. - Navi ist was feines - Es geht jedenfalls über den Gotthard und werden am Lago Maggiore (Italienischer Teil) die zweite Übernachtung machen.

  • am furka paß war ich bereits 2 mal zu gast,Pension Furka
    Familie Infanger-Christen
    CH-6491 Realp


    Tel: +41 41 887 14 24
    Fax: +41 41 887 05 17
    infanger@pension-furka.ch
    kann ich wärmstens empfehlen,anbei noch nen tipp,susten-grimsel-furka,am nächsten morgen furka-nufenen-gotthard hoch-runter,dann weiter zu lago,fahre die strecke am 16. ,zu guzziwerk,sehr schöne tour,gruß markus

  • ...danke für den Tipp... Pässe sind aber bekannt. Als wir im letzten Jahr aus den Seealpen kamen, haben wir 2 Nächte am Furka gemacht und alles rundum abgegrast... war mal wieder ein Highlight. Nur die Preise.... ätzend. Ich habe nach der Tour gesagt, dass die Schweizer nur noch mein Rücklicht sehen. Deshalb die erste Nacht in D, die zweite Nacht in I.

  • letztes jahr war ich in rankweil (kurz nach bregenz). übernachtet auf dem weg zum furka joch... ich glaub ca. 30 euro für übernachtung mit frühstück.


    das nette war:
    a) wir kamen abends um 8 ohne plan an. (wollten nur einmal übernachten)
    b) unsere erste anlaufstelle (gasthaus) das uns dahin vermittelt (!!) hatte war
    schon sehr luxeriös ( konnte man von aussen nicht erkennen ;) )
    c) die vom gasthaus hatte erstmal mächtig rumtelefonieren müssem 8)
    um was für uns zu finden. denn es war eine messe in der stadt. 8o


    will eigentlich nur sagen, in A übernachten is auch ok ;) :D
    sehr nett und hilfsbereit :]
    niemand bleibt auf der strasse ;)



    (.. nochmal sorry, aber die addresse hab ich net)

  • Ich bin jetzt zu faul und zu müde zum suchen. Als ich mit Gerold (R80RT) damals herum gefahren bin, hab ich einfach geschaut, in welchem Ort ich übernachten möchte, und dann den "Ort".de eingegeben. Fast jeder Ort in D unterhält inzwischen eine eigene Webseite, in denen meist mehrere Hotels und Pensionen mit Preisinfos und/oder Link auf deren Webseite hinterlegt ist. So findet man immer etwas ...

  • Hi Bernd,


    wenn du am Bodensee station machen willst, empfehle ich dir nicht direkt am See zu übernachten.....(is teuer).


    Günstiger wirds schon ein par KM im Hinterland.


    Wie schon gepostet findest du bei den Hegaubikern einen Sondertarif für Moppedler von 39 Euro incl Halbpension im Hotel Sternen.


    http://www.hegaubiker.de/


    Je nachdem wieviel ihr seid und ob ihr Luma-Übernachtung machen könntet, könntet ihr auch unser Gästezimmer beziehen........müssten wir allerdings per PN klären........direkter am See kann man kaum wohnen.....bis zum Seeufer wärens dann nur 200m (mit Bademöglichkeit).

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Und wenns net ums verrecken der See sein muss gleich an der Schwarzwaldgrenze bei mir, 6 Nasen werd ich auch noch unterbrinken können, sofern net gleich ne Nobelherberge gewünscht wird.... Hät 3 Betten im Freebikerzimmer, mein grosses Bett würd ich zur Verfügung stellen und halt ne LUMA oder das Sofa....


    Müsst es dann aber auch vorher per pn wissen damit ich fürs Abendbrot und Frühstück sorgen kann... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dana ()