Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ein Dorf im Oldtimerrausch...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Rodewald,ein kleines Dorf zwischen Schwarmstedt und Nienburg.363 Tage lang geht alles seinen normalen Gang.


    An diesen Samstag ist alles anders.Die Mütter holen ihre Kinder von der Strasse.Denn zunächst leise, dann immer lauter knatternd strömen sie von nah und fern mit all ihren Mopetts,Motorräder,Traktoren,Autos und viel mehr ins Dorf.Eben alles zieht die Leute nach Rodewald,die restliche Region ist quasi leergefegt.


    [IMG]http://img340.imageshack.us/img340/6484/rodewald05old045quickly6ax.jpg[/IMG]http://imageshack.us


    [IMG]http://img340.imageshack.us/img340/8231/rodewald05old051zndapp7zj.jpg[/IMG]


    Auf den qualmenden und rauchenden Fahrzeugen ihre Besitzer mit leicht angegrauter Haarpracht oder weniger.Fröhlich ginsend,mit verschitzten Grinsen im Gesicht rollen sie zum Festplatz.Ist es ihnen zu verdenken?Wenn sie auf ihren Maschinen sitzen,sind sie im Geiste 20 Jahre und mehr zurück auf den aufpolierten Träumen ihrer Jugend unterwegs in der heutigen Zeit.Wem kann man es verdenken,früher war einiges besser,nicht nur die ihre Fahrzeuge.


    [IMG]http://img340.imageshack.us/img340/5075/rodewald05old057guzzi3pu.jpg[/IMG]


    Der recht gut sortierte Teilemarkt brachte für den einen oder andern das lang ersehnte Teil.Auch auf die Pflege des guttrainierten Körpers(heisst hier Wampe*g*) wurde mit rechlich Speis und Trank zu Preisen von früher mit vielen Ständen gut reagiert.Alles in allen ein schönes Treffen.Petrus meinte dies wohl auch,und schickte reichlich Sonne.Die sehr zahlreichen Benzingespräche am Rande mit neuen Kontakten rundete dieses schöne Treffen wunderbar ab.Auf der Heimfahrt noch ne grössere Runde mit der RD gemacht,abends mit Nachbarn scön auf der Terasse gegrillt.Rundum ein schöner Tag.Seht selber auf den BILDERN was ihr verpasst habt als Old oder Youngtimerfreund ;)


    Viele Grüsse franx

  • Zitat

    Original von InTheSky
    Klasse ... so ein Dutzend davon könnt ich mir auch gut in meiner Garage vorstellen ... :rolleyes:



    Mein kleines Herzblatt,


    ....in welcher Garage.....??? Gibt es da was, was ich wissen sollte?


    Deine stirnrunzelnde Gattin

  • Inthesky,besser heut abend mit Helm auffen Kopp zur Tür reinkommen*g* 6-8 Moppets inner Garage sollte schon gehen,meinste nicht :D :D :D


    Was mich wundert,das meine Holde absolut nix dazu...


    [IMG]http://img318.imageshack.us/img318/9578/517flura2rf.jpg[/IMG]


    gesagt hat?


    Grisu,
    mit etwas mehr und grösseren Bildern stehts nochmal bei UNS im örtlichen 2takter Forum ;)


    Gruss franx

  • Moin Franx,


    gibt es über die Veranstaltung noch mehr Infos? Wäre gerne hingefahren, als Unwissender ist das voll an mir vorbeigegangen. Schade.


    Findet das jedes Jahr statt?

  • Heinz,
    einfach hingestellt,und aussitzen das ganze.Ist eh immer dat gleiche mit der weiblichen Zunft.Generell gegen alles neue,aber später isses dann doch ganz gut :]


    Beispiel Mikrowelle,kommt nicht ins Haus,Electrosmog,gefährlich usw... Einfach mal sowas ergattert,hingestellt,und dann ne Runde schmollen lassen!Und nu ratet mal,wer die Microwelle heutzutage am meisten benutzt?Ich sicher nicht!So sindse eben,aber wir haben ja nix besseres,gelle? ;) :D


    Hey Lehmann,
    Den Termin hab ich auch erst 1 Tag vorher von einen Stammtischler von uns erfahren.Im Umkreis von Hannover die nächsten Old und Youngtimertreffen 2006 stehen ganz sicher bei mir auffer Page unter Termine.Werd mich da mal etwas mehr umhören und lesen im Kreis hier ;)


    Erste Adresse für solche Treffen ist der Motorrad und Handel,dort steht so gut wie alles drin!!!


    Gruss franx

  • Zitat

    Original von Heinz
    Franx


    Gib´s zu, du hast deiner Frau erzählt das wäre ein Kleiderständer ("Die sehen jetzt so aus!").


    hm...ich hätte gerne so ein kleiderständer.....grins 8o

  • och ein plätzchen für sowas hab ich auch noch.....also wenn sie es weg haben willl........grins :D

  • Zitat

    Original von Franx


    Den "Alten" oder das Moppet*ggg*


    Grüsse franx


    watt ne frage........