Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gpz 550/ Kz550h


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So, nachdem ich mich brav vorgestellt habe *g*, nun zu meinen Fragen.


    Ich hab ´ne KZ550H, da ist die olle GPZ von 83 mit dem kantigen Tank, nicht dem geschwungenen, ersteigert.


    Der Bock läuft soweit ganz gut und was will man für 390 Euro schon erwarten? *g* Erstaunlich bequem ist sie auch.


    Nu suche ich aber seit drei Tagen schon verzweifelt folgende technische Angaben und Antworten:


    - Gabelfüllstand (zu weich für meinen Geschmack)
    - Erfahrungen zu günstigen Bremsbelägen vorne
    - Geht ein Kettenwechsel (Endloskette) auch ohne Schwingenausbau?
    - Öldruckgeber spinnt. Läßt sich der günstig ersetzen und wo sitzt der überhaupt?
    - Wenn ich auf 6000 Touren drehe, fällt die Nadel um zwei- bis dreihundert Umdrehungen wieder zurück. Man merkt das auch am Ton und an der Beschleunigung. Hat jemand ´ne Idee, woran das liegen könnte?


    Nach über zehn Jahren mit VFR, fang ich nun an meine Schrauenschlüssel zu suchen. *lol*
    Derzeit steht sie mitten in der Stadt rum, weil irgendwo ein Kabel eine Scheuerstelle hat und ich die Stelle erstmal finden muß. Naja... Zeit hab ich ja, wenn´s nur nicht so kalt wäre. *lol*


    Ich danke jedenfalls schon mal vorab für euren Einsatz. :)

  • hi :D


    für technische daten schaue einmal bei L O U I S
    vorbei.


    >> MotoBase


    >> grenze das Modell in den fenstern ein


    finde da allerdings nur ne Z 550 UT (KZ 550H)
    gehe aber einmal davon aus das du damit etwas anfangen kannst


    im Katalogsortiment findest du auch sicher einiges an ketten und kettensätzen.

  • Danke Koryo :)


    Gabelölstand hab ich jetzt :)
    Bremsbeläge und Kette muß ich mich noch entscheiden.
    Die Tage schau ich dann mal nach dem Luftfilter und mach eventuell den Vergaser auf. Vielleicht müssen die ja mal gereinigt werden, damit das Leistungsloch weggeht.


    Und bitte... schick doch mal einer 10 Grad mehr nach Berlin. ;)


    Grins
    -derimmernochdiescheuerstellesucht-