Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

XV1900 Midnight Star


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Eine in jeder Hinsicht große Neuheit hat Yamaha in Neuss bereits angekündigt: die XV 1900 Midnight Star. Der Cruiser wurde völlig neu entwickelt und war zunächst für den amerikanischen Markt gedacht.


    Nun wird die Maschine im Sommer 2006 auch in Europa angeboten.


    Ihr auffälligstes Merkmal ist der Motor. Während durchschnittliche Motorenkonstrukteure einen Hubraum von 1,9 Litern meist auf vier Zylinder verteilen, belässt es Yamaha bei einem V2-Motor. Der leistet 74 kW/100 PS und soll mit einem maximalen Drehmoment von 167 Newtonmetern (Nm) für reichlich Durchzugskraft sorgen.


    • Drehmomentstarker, fahrtwindgekühlter OHC-V2 mit 1854 ccm Hubraum
    • 167 Nm bei 2.500/min
    • Benzineinspritzung
    • Geregelter 3-Wege-Katalysator
    • EXUP-System zur Drehmomentsteigerung im unteren bis mittleren Drehzahlbereich
    • Zahnriemenantrieb
    • Langgestreckter Aluminium-Rahmen mit tiefem Schwerpunkt
    • 12-Speichen Alu-Räder mit einem extra breiten 190/60-17 Reifen hinten


    [IMG]http://www.yamaha-motor.de/Ima…00_Visual_tcm37-73888.JPG[/IMG]


    Das Teil bietet eine gute Basis zum customizing. Kenne bereits zwei Schrauber die sich die Midnight Star in Kürze vornehmen werden. Zu einem der beiden Projekte habe ich schon mehr (geheime) Details. Das wird ein echter Knaller.


    Man darf also gespannt sein ;)


    Könnte mir gut vorstellen das ich da zuschlagen werde.

  • Wirklich schön das Teil, könnte mir auch gefallen !


    was soll die kosten, ist das schon raus ? ?(

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • In den USA liegt sie bei $15,480 also knapp 13 TEUR. Einen Preis für Europa habe ich noch nicht gefunden. Es ist aber zu befürchten das sie hier wieder einmal etwas teurer sein wird. X(

  • also in Österreich wird sie so um 18.000.- liegen
    eine menge holz,aber sie sieht genial aus und soll auch genial sein,die gewichtsverteilung soll 50:50 sein.
    für einen cruiser absolut einzigartig.
    bin mal gespannt auf die dicke.
    werde sie sofort probefahren und dann den etwas langwierigeren teil der sache angehen(überredungskunst extrem beim finanzchef) :D
    cu
    hubsi

  • Is nicht so mein Geschmack. ;)


    Würde da die VN 2000 klar vorziehen.


    Acuh wenn die XV vieleicht technisch etwas besser ist.


    Außerdem, Gussfelgen annem Cruiser? Näääää!! Aber die hat die Kawa ja leider auch. :(

  • Fragt sich u.a. halt auch worauf man steht: Luft- oder Wasserkühlung. Diese häßlichen Kühler gehören oft nicht zu den optischen Highlights an einem Cruiser.
    Gussfelgen gehören an beide nicht dran, das stimmt. Speichenräder oder höchstens noch Alufelgen von Lightcon.

  • Das stimmt. Die häßlichen schwatten Kühler sehen einfach nur sch*** aus.
    Ich versteh nicht wieso die nicht vom Werk aus schon ne Chromeblende drüber machen.


    Die Preise für Zubehöhrfelgen sind ja echt Wahnsinn. Wollte damals nen Satz Felgen von Fisher für meine VN haben. Aber rund 2.000€? War mir dann doch etwas zu viel. ;)

  • Zitat

    Original von Wildsau
    ...Ich versteh nicht wieso die nicht vom Werk aus schon ne Chromeblende drüber machen...


    Weil sie dann noch mehr auffallen? :P

  • Naja, da hat unsereiner wenigstens was zum träumen.... :rolleyes: sieht echt goil aus dat Teil.... aber bestimmt wieder mal viel zu schwer für so ne zierliche Dorfpomeranze....

  • Zitat

    Original von dana
    Naja, da hat unsereiner wenigstens was zum träumen.... :rolleyes: sieht echt goil aus dat Teil.... aber bestimmt wieder mal viel zu schwer für so ne zierliche Dorfpomeranze....



    Hi Dana, du sollst die nicht tragen .Ich kenne Frauen die wiegen 45 kg und fahren eine VN 1600 .


    Die kosten für die XV1900 Midnight Star
    liegen bei ca. 14.500,-€.


    Aber die neue Intruder neue Intruder M1800R kostet 12.999,-€


    entscheiden tut jeder selbst



    gruß


    Ice

  • Aber ICE bei den Preisen bleib ich doch lieber bei meinem Trudchen, die iss zwar auch net mehr die Jüngste aber bezahlt...


    Und bei solchen Beträgen muss ich eh passen und dass die nächsten Jahre :mhh:

  • Das is schon richtig heftig........14500 als Basis, und dann geht der Umbau erst los, da is ja unter 20 T-Euro nix zu machen....oha...das wär mir ein wenig teuer für ein Bike, das man später eigentlich nur angucken kann...... :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • oelfinger


    du hast recht original sehen alle aus wie von ein und den selben Hersteller


    man muß immer seine persönliche Note ein bringen und das kostet

  • Zitat

    Original von Ice
    oelfinger


    du hast recht original sehen alle aus wie von ein und den selben Hersteller


    man muß immer seine persönliche Note ein bringen und das kostet


    Es wäre doch super, wenn die Hersteller dieser Bikes eine "naked" Version liefern könnten........sagen wir im aktuellen Beispiel eine Maschine ohne Auspuff, Felgen und Sitzbank (und ein bissel andern Kleinkram wech) und dafür für 8000 Schluppen............


    Dann bräucht man die orginalteile nich umständlich bei E-Bay verticken. :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Also mir gefällt die sehr gut und Ende 2006 auch mein sein. Habe auch schon klare Vorstellungen für den Umbau.:tuvfuck: Aber ersteinmal die Kinderkrankheiten abwarten.