Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heckumbau


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo !
    Ich möchte das Thema Heckumbau (Schutzblech, Kennzeichenhalter) noch mal ansprechen.
    Seit Roland am 7.4.04 von seinem Vorhaben berichtet hat, hat man nichts mehr davon gehört.
    Ich würde gerne den Plastikpürzel meiner Roadster verschwinden lassen - traue mich jedoch nicht so recht die Säge anzusetzen!
    Vielleicht gibts ja einen Mutigen, der das schon getan hat.
    Bilder wären toll !!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • Moin Schorsch,


    Roland hatte zwischenzeitlich mal irgendwo berichtet, daß er noch nicht die Zeit für einen Umbau hatte und wohl auch noch nicht die richtige Idee.


    Ich habe auch schon einen Heckumbau im Auge. Statt sägen gibt's auch noch die Möglichkeit, das "Bürzelteil" abzuschrauben; dann bleiben nur noch zwei Metallstreben übrig, an die man dann evtl. irgendwas nettes drandengeln kann.
    Falls das ganze dann doch nicht so der Hit ist, kann man im Notfall den Originalzustand wiederherstellen, auch für einen möglichen Verkauf ...


    Aber so DIE Idee habe ich auch noch nicht ... käuflich zu erwerbende Kennzeichenhalter gibt's ja wie Sand am Meer, nur hat man bei den meisten keine Möglichkeit, das (ein) Rück-/Bremslichtlicht zu montieren.


    Werde mich im Winter mal mit verschiedenen "Ärschchen" auseinandersetzen ...

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Hi Schorsch,


    wie King Rat schon schrieb bin ich mit der Gestaltung noch nicht weiter gekonnen. Ich wollte ja zuerst das Orinalteil abändern bzw. kürzen, bin aber jetzt so weit , daß ich eine Kennzeichenhalterung aus dem Zubehörhandel zusammen mit kleinen Blinkern verbauen möchte. sobald der Umbau beendet ist werde ich das Ergebnis ( egal wie es ausfällt ) natürlich hier einstellen.


    Gruß roland

  • Hallo Sachs 800 Fahrer,
    hatte selbst mal eine 800 er. Habe einen Heckumbau gemacht. Das Originalteil kann man nur bedingt umbauen. Das neue ist komplett aus Aluminium gefertigt worden.
    Stelle heute Abend mal ein paar Bilder rein.
    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von xeroxon
    Hallo Sachs 800 Fahrer,
    hatte selbst mal eine 800 er. Habe einen Heckumbau gemacht. Das Originalteil kann man nur bedingt umbauen. Das neue ist komplett aus Aluminium gefertigt worden.
    Stelle heute Abend mal ein paar Bilder rein.
    Gruß Thomas


    Bin wirklich gespannt, wie's aussieht!!! :] :]
    Also nicht vergessen!!! :)

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Hallo Balu,
    die Bilder hast Du letztes Jahr schon mal bei ebay gesehen.
    Habe das gute Stück im Juli letzten Jahres verkauft.
    Das Motorrad hat Spaß gemacht. Habe mich dann doch für ne "heiße Italienerin" entschieden. :]


    Freundliche Grüße sendet Thomas

  • Hallo King Rat,


    habe schon meine ganze Fotos durchforstet und habe nur noch diese Bilder gefunden. Hatte aber Detailsfotos davon. Falls ich sie noch irgendwo finde, stelle ich sie noch rein.


    Gruß Thomas

  • hallo
    die bilder kenn ich auch schon tmzh stellte sie damals ein glaube ich
    und so aufwendig ist es gar nicht
    nummerschild und schutzblech ab dann ein alu rechts und links entsprechend abkanten so das es über die 2 endspitzen passt
    zubehör rücklicht mit num beleuchtung rein fertig


    gruß volker
    @ king rat wenn du im winter umbauen willst und hilfe brauchst sach bescheid ich hab auch n alublech da von damals wollte es genau so machen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kerngesundenuss ()

  • Zitat

    Original von kerngesundenuss
    @ king rat wenn du im winter umbauen willst und hilfe brauchst sach bescheid ich hab auch n alublech da von damals wollte es genau so machen


    Hi Volker,


    danke für's Angebot, werde mit Sicherheit darauf zurückkommen!! :] :]


    Vielleicht schaffe ich es ja diesen Monat mal zum Nordhessen-Stammtisch ... ist der schon nächste Woche, am 20.10.??? ?(

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Vielleicht schaffe ich es ja diesen Monat mal zum Nordhessen-Stammtisch ... ist der schon nächste Woche, am 20.10.??? ?([/quote]


    ja
    gruß volker

  • Hallo Thomas,
    ist Dir gut gelungen - genau so soll's sein!
    Mach mich mal an die Sache ran.
    Danke für die Bilder!
    Gruß
    Schorsch