Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aprillia investiert in neue Modelle


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • das lässt ja einiges erwarten. hoffentlich bauen sie dann auch bikes, bei denen man den motor sieht - die neue tuono ist diesbezüglich ja eine echte enttäuschung!

  • Zitat

    Zudem sei ein Automatik-Motorrad geplant, heißt es in einer Pressemitteilung


    ist es wirklich so, daß die alternde Kundschaft das braucht ?


    ich hatte bisher den Eindruck, daß die Schalt-Arbeit eigentlich nicht so anstrengend ist ;)

  • Zitat

    Original von olby


    ist es wirklich so, daß die alternde Kundschaft das braucht ?
    ich hatte bisher den Eindruck, daß die Schalt-Arbeit eigentlich nicht so anstrengend ist ;)


    Wobei ich mich frage wie das nun umgesetzt wird....muss man dann an der Ampel auf "P" schalten...dreht soch ein Motorrad erst mal ins "leere" und schaltet dann automatisch mitten in der Kurve. :rolleyes: 8o

  • sie haben ja nicht geschrieben, ob Halb- oder Vollautomatik


    Eine Tiptronik (+/- Tasten) wäre wohl am sinnvollsten


    aber dann wieder die Frage... wozu den linken Fuß arbeitslos machen ?
    der ist doch zu nichts zu gebrauchen und hat dann lange Weile 8o

  • Zitat

    Original von olby
    sie haben ja nicht geschrieben, ob Halb- oder Vollautomatik


    Eine Tiptronik (+/- Tasten) wäre wohl am sinnvollsten


    aber dann wieder die Frage... wozu den linken Fuß arbeitslos machen ?
    der ist doch zu nichts zu gebrauchen und hat dann lange Weile 8o


    Dann ist die Gliederung der Anzeigen und Bedienelemente aber äußerst wichtig.
    Nach das der Fahrer seine LieblingsMP3 lauter stellen will und statt dessen hochschaltet :mhh: 8o
    Nene ich kann mit solchen Dingen die mir den Spaß nehmen nichts anfangen ;)

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Dann ist die Gliederung der Anzeigen und Bedienelemente aber äußerst wichtig.
    Nach das der Fahrer seine LieblingsMP3 lauter stellen will und statt dessen hochschaltet :mhh: 8o
    Nene ich kann mit solchen Dingen die mir den Spaß nehmen nichts anfangen ;)


    das Handling bedarf natürlich eines Fahrers,
    der ein Mindest-Maß an Fein-Motorik in seiner Wiege vorgefunden hat
    ;)

  • Zitat

    Original von olby


    das Handling bedarf natürlich eines Fahrers,
    der ein Mindest-Maß an Fein-Motorik in seiner Wiege vorgefunden hat
    ;)


    also ich schau mir gerade so einige Wiegen an... [IMG]http://www.geburt.de/files/Bilder/Wiege.jpg[/IMG]
    ...aber Feinmotorik hab ich noch in keiner gefunden... :ggruebel:
    ...also ist diese neue Technik nix für uns. :D