Ich war gestern und auch heute bei unsrem Yamahahändler und dort ist mir schon gestern eine R1 aufgefallen. Die stand ganz traurig auf der Hebebühne und der Motor war ordentlich zerlegt. Als ich heute wieder die zerlegte R1 sah musste ich meine Neugier befriedigen.
Frage: Naaaah was schlimmes am Motor.
Antwort: Nööööh nur Ventile einstellen.
Auha... alle 40.000 Km werden die Ventile eingestellt und dazu müssen auch die Nockenwellen raus.
Auf der Werkbank des Händlers sah es aus wie auf einer Explositionszeichnung.
Nun mal meine Frage an Euch...das kostet doch bestimmt ein Vermögen die 40 tausender Inspektion machen zu lassen oder. :mhh:
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Zitat
Original von Knuzi
Ich war gestern und auch heute bei unsrem Yamahahändlerwas macht denn Knuzi 2 Tage hintereinander beim Yamaha-Händler ?
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Knuzi .......
Du willst doch jetzt wohl nix negatives über eine Reisschüssel hören -
meine bekommt bei 34.000km nu auch schon die ventile gemacht,sonst gehtsmitten in der saison 06 los,wenn ich sie nicht verkauft bekomm.insp. mit ventilen ca 230.-teuros, ach ja,so ähnlich kostet nen bremsflüssigkeitswechsel bei den kühen mit dem "super-abs" alle 2 jahre,da is meine echt günstig find ich ,weil die inspektion ja bei den bmw"s auch noch dazu kommt
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Zitat
Original von olby
was macht denn Knuzi 2 Tage hintereinander beim Yamaha-Händler ?
mal die fjr-anschauen??
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Zitat
Original von olby
was macht denn Knuzi 2 Tage hintereinander beim Yamaha-Händler ?
Bestimmt das hier ...... [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c040.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c040.gif[/img]
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@ Olby,
Winterreifen für die Dose aufziehen lassen...was sonst.@ Webo,
Nö@ Scout,
ich glaube mal bei Deiner TDM ist das Ventile einstellen bestimmt nicht so aufwendig oder müssen da auch die Nockenwellen raus und das halbe Möppel zerlegt werden? -
da kommste prima von oben ran,aber nocken müssen , wenns spiel nicht stimmt raus,sonst bekommste die plättchen nich drunter weg und die neuen nicht rein
leider hatt die tdm keine hydros :mhh:,aber was solls
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Zitat
Original von Knuzi
@ Olby,
Winterreifen für die Dose aufziehen lassen...was sonst.logo
was sollte man sonst beim Yamaha-Händler machen
wenn man ne Q treiben tut -
Zitat
Original von olby
logo
was sollte man sonst beim Yamaha-Händler machen
wenn man ne Q treiben tutSocken für die Q aufziehen lassen natürlich
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Zitat
Original von scout
da kommste prima von oben ran,aber nocken müssen , wenns spiel nicht stimmt raus,sonst bekommste die plättchen nich drunter weg und die neuen nicht reinleider hatt die tdm keine hydros :mhh:,aber was solls
Hm..das gört sich auch nach viel Arbeit an.
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man sollte zur Fairness erwähnen
daß der betreffende Ort sonst keine Händler für diese KFZ-Sparte
aufzuweisen hat -
Zitat
Original von olby
man sollte zur Fairness erwähnendaß der betreffende Ort sonst keine Händler für diese KFZ-Sparte
aufzuweisen hatAlso ..... das kann ich so nich stehen lassen ......
da gibt es auch andere die Reifen aufziehen :] -
@knuzi , da ich ja keine vollverkleidung dran hab , und es auch nur 2zyl. sind , ist es nicht echt viel
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doppelt :mhh:
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Ich hab eben mal ein wenig rum gegooglet und wollte wissen was solch eine 40tausender Inspektion nun so kostet...leider konnte ich nichts finden.
Allgemein werden die Inspektionkosten bei Yamaha aber wohl als günstig bezeichnet. das ist doch auch schon mal was. -
Zitat
Original von Webo
Also ..... das kann ich so nich stehen lassen ......
da gibt es auch andere die Reifen aufziehen :]aber nicht so günstig...und so nett.
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Knuzi
kannst du dir 40.000 KM auf einer R1 vorstellen ?
gebrechliche Grüsse
[IMG]http://forum.pnd-clan.de/images/ranks/rentner.gif[/IMG] -
Zitat
Original von Knuzi
aber nicht so günstig...und so nett.
fehlt nur nach das da schöne [IMG]http://www.kika.de/_inhalte/tv…r/TA_kfz-mechanikerin.gif[/IMG] arbeiten -
Zitat
Original von Webo
fehlt nur nach das da schöne [IMG]http://www.kika.de/_inhalte/tv…r/TA_kfz-mechanikerin.gif[/IMG] arbeitendas wäre ja dann ne R1-Maus