Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Marienburg bei Hannover dicht......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Franx,


    weisst Du näheres? Endgültig oder wegen des Versteigerungsrummels - der ist doch schon vorbei?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lehmann ()

  • Hey,
    dicht machen wollten die das schon lange,damit mehr Besucher ins Schloß kommen.Bloß wenn alles verramscht ist,was soll dann noch besichtigt werden? Habs am Freitag am Georxx gehört,werd mich bei guten wetter mal selber von überzeugen.


    PS.Irgendwo im Netz stands auch,finds nur nicht mehr wieder :O


    Grüsse franx

  • Marienburg für Motorräder dicht? Damit mehr ins Schloss kommen? Georxx?


    ?( ?( ?(


    Geht es vielleicht ein bisschen präziser für nicht Hannoveraner???


    Gruß MiKe :)

  • Nun ja,die Eingeborenden hier wissen dafür gleich,was gemeint ist ;) :D


    Das sogenannte Georxx in Hannover sieht so aus....


    [IMG]http://img389.imageshack.us/img389/7523/georxxnov058la.jpg[/IMG]


    Marienburg bei Pattensen/Hannover sah so aus.....


    [IMG]http://img389.imageshack.us/img389/2969/marienburg2005a4rr.jpg[/IMG]


    Ansonsten hier schauen HIER unter 1 und 3 !!


    Noch mehr rund um Hannover,bitte.....


    Porta Westfalika, an 2. Dienstag im Monat, IG Yamaha SR500 im "Porta Cafe" B 61 in Porta Westfalika, Info 0571-44484


    Wunstorf (31515) Jeden Mittwoch ab 19 Uhr Treffen der Motorrad Freunde Steinhuder Meer im eigenen Vereinshaus. Rudolf-Harbig-Str. 5 a in Wunstorf am Hallenbad. Gäste sind gerne gesehen. Info: Buttgereit.Hanjo@arcor.de


    Hannover am 2. und am 4. Mittwoch im Monat ab 20.00 Uhr treffen der "Women on Wheels" im Amadeus, Liebigstr. Hannover-List (Info 0511-3885846)


    Hannover Mittwochs (gerade Kalenderwochen) ab 19.00 Uhr Stammtisch der SR 500 IG-Hannover im "Pindrop", Altenbekener Damm 9 (Südstadt)


    Hannover Jeden Freitag ab 18.00 Traditionstreff am Georgsplatz,genannt Georxx (gegenüber der Landesbank)


    Hannover Jeden Freitag ab 19:00 Uhr treffen wir uns im 'Ei' in der Fössestraße, Hannover. Kein Club ! Von Chopper bis Enduro sind alle Marken willkommen. Altersmäßig liegen wir alle über 30. Einfach mal reinschauen und mitfahren. Info: vizechef@gmx.de


    Hannover / Burgwedel jeden 2. und 4. Freitag im Monat ab 20:00 Uhr offener Bikerabend auf dem Gelände der MFG-Hannover. "Schweizer Haus", Bissendorfer Str. 3, Großburgwedel (Info: http://www.mfg-hannover.de oder schaut vorbei...)


    Hannover jeden 2. Samstag im Monat trifft sich der BMW Club Hannover 84 eV zum Clubabend im "Verve" in Hannover Möckernstr. ab 20 Uhr. Info: bmw-club-hannover@gmx.de


    Bad Nenndorf (31552) jeden 1. Sonntag im Monat vom Juni bis Septemeber treffen sich viele Moterradfreunde auf dem Hotelparkplatz beim Hotel Wille Restaurant Culinarium in Bad Nenndorf zu einem Intressenaustausch auf unserer grossen Kaffeeterrasse. Info: 05723/94300 belegung@aol.com


    Wedemark Elze Jeden Sonntag ab 10.00 Uhr Motorradstammtisch im "Kreugers Gast un Winstuben" Alte Trift 1, 30900 Wedemark Elze (Info Tel. 05130-1479)


    Köterberg bei Holzminden jeden letzten Sonntag im Monat (bei brauchbarem Wetter) ist SR-Treffen am Köterberg (ca 10 KM westlich von Holzminden im Weserbergland).
    Stadthagen (31655) Jeden Sonntag bei schönem Wetter (Stadthagen, WEZ-Parkplatz Bahnhofstr.) Ausfahrten der Free-Biker-Schaumburg, Chopper und Tourer willkommen ( keine Raser ) Info: www.free-biker-schaumburg.de


    Hannover - Vinnhorst Jeden 1. Sonntag im Monat um 10.00 Uhr Treffen der Dragstar,Wildstar,Royalstar und Ventura Fahrer in Hannover - Vinnhorst Alt Vinhorst1 im Hotel Altes Kurhaus


    Ich denke,es gibt genug zu sehen hier ;)


    grüsse franx

  • Franx, dafür erhälst Du von mir die volle Punktzahl!!! Danke!!! Jetzt weiß ich was gemeint ist!!! :]

  • Moin Mike,


    hier gibt es auch ein paar Bilder dazu :


    Windgesichter : Treffpunkte siehe Marienburg / George


    Das mit dem Treffen auf der Burg ist amtlich. Letztens gabe es sogar ein kleines Polizeiaufgebot mit mündlicher Verwarnungsnummer, wie ich hörte.


    Fakt ist nun mal, daß der Parkplatz vor der Burg Privatfläche ist und wenn der Burgherr meint, daß dort keine Moppeds zu stehen haben..


    Ist doch ganz logisch : Die Marienburg soll wohl das Neuschwanstein des Nordens werden, also wird viel Platz für die Busladungen mit den ganzen Touris benötigt. Und da stört das kaffetrinkende und schwatzenden Moppedvolk halt nur.

  • Zitat

    Original von Mike_K
    Danke für den klasse Link. Schön gemachtes Webdesign!


    Gruß MiKe :)


    Seh ich auch so [img]http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/014.gif[/img]


    Ansonsten,
    wirklich schade drum!Sonntach morgens ab 10.00 Uhr war meist allgemeines Oldtimertreffen.Danach anne Bude was geschnackt,und dann ne Runde Richtung Eschershausen,und dann rechts Richtung WBL,hmmmm 8)


    gruss franx

  • Moin,


    thanx :]


    Fragt sich nur, wo sich di eBande jetzt so trifft. "Auffer Burch" war bei mir quasi in Sichtweite und immer ein guter Startpunkt für den sonntagmorgendlichen Ausritt..

  • Hallo Franx


    wir waren am 30.10.05 noch auf n kaffee auf der Burg, da stand am Tresen noch nichts geschrieben, die werden sich noch nach den Bikers sehnen. Wie soll denn nur der Imbiss überleben???


    Gruß Kiki

  • Moin KikiGo,


    naja, bei einem plötzlichen Schub von 40 Mio. € in der Haushaltskasse durch das versteigern des "Dachbodengerümpels" ist der Umsatz des Pommesbudenmannes wohl nicht so schwer ins Gewicht gefallen ;)

  • So..... viele Besucher hatts da lang schon nicht mehr zur Burg gegeben von Seiten der Autofahrern her gesehen.Ab und an wars mal rappelvoll mit Autos,abr eher selten.


    Es sind aber viele Biker zur Burg gegangen,die werden jetzt fehlen! Zumal überall durchgeklungen ist,das die Herren dort ordentlich entrümpelt haben.Ich für mein Teil würd mich fragen,was soll ich mir da noch anschauen??


    Naja,Thema hat sich je jetzt für mich erledigt wie für viele andere Biker auch.1 bis 2 Arbeitsplätze (Bude) wirds auch kosten.Aber das sieht von denen ja eh keiner :(


    In Laaatzen/Rethen solls mal ein Motorradtreffpunkt bei irgend ein Cafe oder so.Vielleicht lebt der neu auf.Irgendwo wird sich sicherlich ein neuer Motorradtreffpunkt bilden,hofen wir drauf!


    gruss franx