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2006......neue R6......Dunlop besohlt


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  • Hi Leuts,


    die Firma Dunlop entwickelt einen Brandneuen Sportreifen, der auch für die neue R6 die 2006 rauskommen soll wie auf den Leib geschneidert passen soll......


    Zitat

    Okt 2005 - Auf der spanischen Rennstrecke bei Almeria präsentiert Reifenhersteller Dunlop heute den neuen Top-Straßen-Sportreifen "Dunlop Sportmax Qualifier", der als Nachfolger des D208. Der Reifen wird in der Erstausrüstung bereits verbaut und ist auf einigen neuen Modellen zu sehen, beispielsweise auf der in der kommenden Saison völlig neuen Yamaha R6, die die Meßlatte bei den Supersportlern höher legen will.


    Hier gibts Infos dazu: Klick

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Angeblich soll die ne R6 bis zu 17.500 rpm drehen. 8o


    Da wird wohl unter 10.000 gar nix mehr gehen.



    ****
    Das 2005er Modell der R6 wird für 2006 auch etwas modifiziert und heist dann YZF-R6S. Der Preis ist aller wirklich heiß! 8.995€
    ***



    Die neue R6 soll konsequent inkonsequent auf Rennsport ausgelegt sein.
    Anti Hopping Kupplung, eng gestuftes Getriebe, komplett einstellbarem Federbein hinten mit High- und Low-speed Druckstufeneinstellung...


    Ich frag mich aber was das soll?


    Wieso hat die "Rennstrecken R6" dann sun unnötiges Geraffel wie Blinker, Scheinwerfer, Rücklicht, Spiegel, Nummernschildhalter, Straßenzulassung etc.?


    Hier hätte man sicher einiges an Kosten sparen können und günstig nen 1A Produktion Racer auf den Markt bringen können.



    Der D207 RR war damals ein super Sportreifen (und ist es auch heute noch). Der 208 RR ist nochmals besser. Deswegen gehe ich mal davon aus das der D208 Nachfolger ein sehr guter Reifen wird.


    Gespannt bin ich auf den D209 GP. Dieser soll der Nachfolger vom, nicht ganz unproblematischem D208 GP werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wieso hat die "Rennstrecken R6" dann sun unnötiges Geraffel wie Blinker, Scheinwerfer, Rücklicht, Spiegel, Nummernschildhalter, Straßenzulassung etc.?


    .


    Nun......eigentlich hast du da recht....


    Ich nehm mal an, das sich trotzdem viele das Teil für reinen Strasseneinsatz zulegen werden........einfach des guten Feelings wegen, noch kompromissloser unterwegs zu sein, obwohl man vielleicht objektiv gesehen mit ner strassentauglicheren Version auf der Strasse genauso flott, wenn nicht besser unterwegs wäre......


    Man sieht das ja auch am Beispiel der Honda 600er "RR"........

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Da magst du recht haben.


    Aber dann hätt ichs wie Kawa gemacht und der R6S etwas mehr Hubraum spendiert. Auf der Landstraße täte der ein wenig mehr Drehmoment untenrum sicher nicht schaden.


    Dann hätte man einen reinen 600er Supersportler und eine Alltagstaugliche 600er gehabt.


    Wobei, im Hobbyrennsport gehen auch immer mehr Veranstalter dazu über die Supersportklasse auf bis zu 650 ccm zu erweitern.


    Ich denke mal das das Supersportreglement bald 4-Zylinder bis 650ccm, 3-Zylinder bis 675ccm und 2-Zylinder bis 750ccm zulassen wird.


    Achja, gefallen tut mir die neue R6 sehr gut. :]


    Wobei ich denke das die Masse der Käufer die R6S kaufen wird. Dessen Preis/Leistungsverhältniss ist einfach (fast) unschlagbar.


    Da werden sich Honda, Kawa und Suzuki was einfallen lassen müssen.


    Man kann wohl davon ausgehen das sie als Grauimport für rund 8.000- 8.500 Ocken zu bekommen ist.
    Ich finde das ist dann ein wirklich fairer Preis. :]

  • Wie eine Katze zum Sprung bereit..........nur das Kennzeichenhalter-gedöns stört die Optik..................wär wirklich besser auf dem Race-Trak aufgehoben.......da brauchts das nich........

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    ..........nur das Kennzeichenhalter-gedöns stört die Optik.................
    .


    Ein Vorteil hat das Dingens: Der ist ruck-zuck weg und kann durch nen kleinen Halter mit schönen kleinen Blinkern ersetzt werden.


    Und da man nichts an der Unterverkleidung abschneiden muss, sieht das dann optisch wohl ziemlich gut aus 8)


    Bei mir wär das Teil auf jeden Fall nur bei der Erstfahrt in die heimische Garage noch dran ;).