Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Guzzi V35 als Gespann?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Frage:


    Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit dem Umbau der Guzzi V35 BJ 1980 als Gespann hat? Es soll einen Leichtbaubeiwagen geben, den man anbauen könnte...


    Es geht darum, ob es in D schon einen Prototyp als Gespann gibt, da ansonsten der TÜV dieses wohl nicht zuläßt oder die Kosten der Zulassung sehr hoch werden.


    PS: Ich frage hier, weil ein Bekannter seine Maschine umbauen möchte... in diesem Sinne, lohnt sich das oder gehen die Kosten ins unermeßliche?

  • Hi,


    setzt Dich mal mit Falk Hartmann in Verbindung, wenn Dir/deinem Bekannten einer helfen kann, dann der.:].


    Nur ein 350 cm³ Motor ist für ein Gespann recht mager :rolleyes:.
    Und die Motorleistung ist auch nicht gerade üppig :(.


    http://www.gespann-hartmann.de/

  • Du sagst es.
    Vielleicht kauft er sich lieber ein günstiges Komplettgespann, so für den Anfang, das kommt preiswerter :].
    Und macht auch Spassssssssssssssssssssssssssssssssssssss............... :D

  • Moin Piran,


    mal eine subjektive Meinung eines Guzzitreibers, zwei und dreirädrig :


    Lohnt nicht. Für das Geld bekommst Du / der Kumpel sicher auch etwas gebrauchtes mit einem vernünftiges Antrieb dran, denn die V35 ist meiner Einschätzung zu schwach auf der Brust und der Rahmen ist für ein Gespann sicher nicht optimal.


    Wenn Dein Kumpel die V35 geil findet, sollte er sie nicht mit ein Boot belasten...


    Anonsten : Gespanne-Links

  • Ich kann mich den Worten meines Vorposters anschliessen.


    Lass dir mal ein Probeheft von Motorrad Gespanne schicken (findest du bei den -Gespanne Links-) oder wenn bei dir in der Nähe ein Gespannschrauber ist, hat der bestimmt ein Exemplar rumliegen. Da gibts immer Kleinanzeigen über Gebrauchte. Davon abgesehen finde ich die Zeitung sehr informativ, wenn man sich für Gespanne interressiert.

  • Nochmal ich .


    Was fürn "Leichtbauwagen" meinst du ?
    Ziemlich leicht sind die Seitenwagen von Fritz Heigl. Er macht ne komplette Blechkarrosserie, Boot und Fahrgestell in einem. Das spart Gewicht.
    Sonst sind glaub ich die Velorex am leichtesten. Das sind die an ner MZ.
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Für meine 86er R80RT brauchte ich auch was leichtes, mit 50 PS kann man kein 4 Zentner Boot ziehen. Das Velorex Fahrgestell war uns an der BMW aber zu mickrig und nicht stabil genug. Ich hab mich dann für ein URAL gestell mit umgerüsteten Rad (Scheibenbremse) entschieden. Darauf dann ein leichtes Velorex 700 Boot.
    Gewinnt vielleicht keinen Schönheitspreis, aber ist funktionell und war günstig.


  • Danke für die Antworten :) Ich hab schon mit ihm gesprochen, weil ich ja auch keine Ahnung hab davon. Wir werden uns da noch mal weiter informieren und dann sehen, ob es wirklich lohnt.


    Die V35 ist ja auch nicht mehr die jüngste...


    Danke
    Anke

  • Zitat

    Original von der Exilkölsche
    Nochmal ich .


    Was fürn "Leichtbauwagen" meinst du ?


    Ich werde mich nochmal erkundigen, was er für eins meint, ich glaube, das war eins aus Schweden...

  • nurmalsonachfrag..............reininteressehalber



    Was ist denn aus deinem Bekannten bzw aus der Guzzi geworden ? ?(

  • Zitat

    Original von der Exilkölsche
    nurmalsonachfrag..............reininteressehalber



    Was ist denn aus deinem Bekannten bzw aus der Guzzi geworden ? ?(


    Ja, auf Grund der Kosten wird er sich wohl nach einer anderen Variante umsehen...


    erstmal morgen auf der Sachsenkrad (Motorradmesse in Dresden) und dann gibt es ja noch MZ, die auch einige Gespanne auf dem Markt haben und hatten. Also morgen abend bin ich schlauer ;)