Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

neue Aldi-Kamera


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habe mir am Freitag noch schnell die neue 8,1 Megapixel Kamera von Aldi gekauft. Hier ein paar Infos:


    Das teil ist nur so groß wie eine Zigarettenschachtel und sieht auf den ersten Blick edel aus. Die Bedienknöpfe sind allerdings doch ein wenig pimmelig, gehen aber gerade noch so.


    Das Zubehör ist umfangreich, z.T. aber ein wenig billig. Das Ladegerät und die Dockingstation sind ziemlich popelig. Dennoch: 2 Akkus (3,7 V 1050 mAh) 512 MB-Karte und Lademöglichkeit über Autosteckdose sind nicht übel.


    Die Bildqualität ist gut. Die Einstellmöglichkeiten und Bedienungsfunktionalität sind ordentlich (war früher nicht so).


    Beim Kauf wurde ich über die 14-tägige Rückgabemöglichkeit bei Nichtgefallen informiert. Wer also z.Zt. eine Digi-Cam sucht, sollte sich das Teil ansehen. Es gibt besseres, aber sicherlich nicht unter 350 Euro - und Aldi will nur 259 Euro.

  • Zitat

    Original von Heinz
    Beim Kauf wurde ich über die 14-tägige Rückgabemöglichkeit bei Nichtgefallen informiert.


    Und wenn man datt Teil vor Ablauf von zwei Jahren nach Kauf mit
    Kassenbon zurück bringst , kriegste Deine Kohle in jedem Fall wieder. ;)
    (nur mal so als Tipp...... 8) )

  • Ist dir da eine Regelung bzgl. Aldi bekannt?


    Lt. Gesetz gibt es diese Regelung nicht, die 2 jährige Garantie beinhaltet das nicht.

  • die gab es doch letztes jahr auch schon,
    die viragoschubserin hat sie auch und sie hat
    super schöne fotos mit gemacht.
    bin auch am überlegen ob ich mir das ding leiste....

  • Zitat

    Original von Heinz
    Ist dir da eine Regelung bzgl. Aldi bekannt?


    Lt. Gesetz gibt es diese Regelung nicht, die 2 jährige Garantie beinhaltet das nicht.


    Insidertipp..... ;) 8)

  • @1100gs


    Die in dem Link genannte Kamera wurde noch einmal technisch überarbeitet (z.B. Auslösezeit) und mit einer größeren Speicherkarte versehen.


    Ich hatte mir vorher vor ca. 3 Jahren ebenfalls von Aldi eine 4 Meg-Pixel Kamera geholt. Das war ein Fehlkauf. Dennoch habe ich wiederum dort zugeschlagen, da diesmal das Gerät qualitativ deutlich besser ist.

  • Zitat

    Original von Heinz


    Ich hatte mir vorher vor ca. 3 Jahren ebenfalls von Aldi eine 4 Meg-Pixel Kamera geholt. Das war ein Fehlkauf.


    Allerdings!! Besonders was die Auslösezeit betraf. X(


    Der Sohn meiner LAG wurde damals 5 als ich auf den Auslöser gedrückt habe.
    Als die Kamera das Foto gemacht hat war er 6. :rolleyes:

    Gruß
    Alex

    8)Stay sane inside insanity! 8)

  • Aus eigener Erfahrung kann ich euch die Casio Exilim EX-Z57 empfehlen.


    [IMG]http://www.photographyblog.com…cts/casio_exz57_black.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.fotovideoplus.ch/CASIO/exz57black_r.JPG[/IMG]


    Die Auslöseverzögerung ist pratisch null und der Akku hält ewig. Auf unserer Dolomiten-Tour mit dem Cabrio lief die Kamera eine ganze Woche ohne nachladen des Akkus :P


    Von der Bildqualität könnt ihr euch selbst überzeugen "KLICK"


    Die Casio gibt es laut geizkragen.de ab etwa 240 €

  • also,ich glaube auch,dass die aldi-cam nicht das beste ist.
    rechner sicher zu langsam
    optik versaut 4 mio. pix sicher


    zum starten aber ok
    wenn man mehr machen will kann ich die nikon cool pix 4600/5600 empfehlen
    hier stimmt preis-leistung noch.
    die optik ist ok
    die rechenleistung passt auch.


    natürlich reden wir hier von einer kamera für otto-normale.
    die profis haben geräte und zubehör so ab 10.000 euronen


    wenn einem die summe für`s "bildlmachen" nicht zuviel ist.
    ich denke,man bekommt ab 300-400 euro schon sehr gute geräte,wenn man sich umschaut und informiert.


    und noch was:
    bitte,bitte macht keine pixel-jagd,das bringt nichts ausser leere geldbörsen.
    eine cam mit 4 mio. pix ist oft bei weitem besser als eine 8-10 mio. pix cam


    ich habe die nikon mit 4 mio. pix und kann sie nur weiterempfehlen.


    cu
    hubsi

  • Die Aldi-Kamera ist weitestgehend baugleich mit sehr vielen Markengeräten. Pentax, Ricoh und viele andere verwenden die baugleiche Technik mit abgeänderten Gehäusen. Ich verlasse mich in erster Linie auf das was ich selbst sehe. Die Kamera zu testen kostet schließlich nichts. Mich interessierten Bildqualität, Auslöseverzögerung, Verarbeitungsqualität, Bedienungsfunktionalität u.a.! Da ist das Teil überall verdammt gut. Die ixus 50 war meine Alternative, aber die Qualität war schlechter und die Ausstattung sowieso.

  • Zitat

    Original von Hubsi


    und noch was:
    bitte,bitte macht keine pixel-jagd,das bringt nichts ausser leere geldbörsen.
    eine cam mit 4 mio. pix ist oft bei weitem besser als eine 8-10 mio. pix cam


    cu
    hubsi


    stimmt genau, viel wichtiger ist eine gute Optik.
    Was nützen 8 Megapixel, wenn das Objektiv aus Spargründen nur so gross wie ein Stecknadelkopf ist 8)


    Übrigens: mein Favorit ist die Canon EOS 10D Spiegelreflex.


    Tron

  • Zitat

    Original von Tron
    Übrigens: mein Favorit ist die Canon EOS 10D Spiegelreflex.


    Tron


    wir reden hier über feinste Miniaturtechnik


    und da kommst du mit so einem Foto-Klotz ;) :D

  • Zitat

    Original von olby


    wir reden hier über feinste Miniaturtechnik


    und da kommst du mit so einem Foto-Klotz ;) :D


    ja, ich weiss, die kleinen sind ne andere Klasse - aber die EOS.........superb :D

  • gedanklich habe ich mich langsam hochgearbeitet und bin wegen beweglichem Display und Zoom-und Fokusring am Objektiv bei dem Teil gelandet:


    [IMG]http://image.auctionweb.info/l…783efb96b54ae829aaffd.jpg[/IMG]



    Panasonic Lumix DMC-FZ30, mehrfacher Testsieger,


    kennt oder hat jemand von euch dieses Gerät?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von günter ()

  • Hab eine YAKUMO 410 - Digital - Camera mit 8-fach optischen ZOOM und 2 x digitalen ZOOM, 4.1 Mio. Pixel und nur 159 Euronen gekostet. Alles dabei.


    Gleiches Model gibt es auch von ZEISS.


    Gutes muss nicht teuer sein, gell..



  • Hey Olby... soviel zum Thema "Fotoklotz" :D :D :D


    Für schnelle Fotos nehm ich die DigiCam
    Für gute, die Spiegelreflex.