Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Habe evtl. Fehler entdeckt.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Ihr Leut, mir iss heute aufgefallen das der Link Regeln nicht funzt.


    Auch den Haftungsauschluss und das Impressum find ich nich.


    Wir hatten heute gerade ne Diskussion um diese Themen sonst wäre mir das wohl garnich aufgefallen.


    Vielleicht war ich ja behilflich :)


    Viele Grüße Tüm & die Fun Biker *wink*

  • Haftungsausschuss und Regeln sind aber heute in allen Foren (und ich bin in 12) DAS Topthema.


    Hintergrund ist wieder mal eine Abmahnungswelle eines Anwaltes, der das Guzzi Forum wohl auf 1.200 € gemahnt hat.

  • Um was ging es denn dort genau 8o



    Ps. Wir haben gestern einige Punkte in Sachen Verlinkung, Bildern, Markennamen usw. beschlossen. Wir werden vieles verbieten um diesen Anwälten so wenig Futter wie möglich zu bieten. Es iss nur arm und traurig das einem durch solche Leute auch bald der Spaß vergeht ein Forum zu nutzen oder überhaupt anzubieten. Eigentlich sollte das alles nur u.a. Spaß machen :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von r6-biker ()

  • Moinsen..


    Das der Link "Regeln" nicht funktioniert ist bedauerlich, aber rein rechtlich eher eine Ermahnung, als eine Abmanhnung wert.. korrigieren - jetzt wo es bekannt ist - sollte man es dennoch.


    Was das Thema "Haftungsausschluss" angeht, so sollte man nicht immer so einfach etwas übernehmen, was sich in Windeseile im Netz verbreitet hat, denn das Teil ist so wichtig wie ein Gropf und hat die rechtliche Relevanz einer abgelaufenen Garantiekarte..
    Die Distanzierung zu Fremdlinks - und um das geht es im Wesentlichen bei diesem Thema - muss eben nicht grundsätzlich mitgeteilt werden.. von anderen Dingen ganz abgesehen.. man sollte sich da wirklich mit dem gültigen Recht erst einmal ein bisschen auseinander setzen.


    Ein Impressum ist - gerade bei "öffentlichen" Websites - allerdings tatsächlich inzwischen fast als Pflicht anzusehen und zwar muss das leicht erkennbar plaziert werden.. ich habe weder auf die Schnelle, noch bei genauerer Suche eines gefunden.. das sollte man ggf. anpassen.. aber letztlich ist das Marios Thema als Inhaber der Domain.. da diese zwar .com ist, aber in Deutschland gehosted wird, so wie ich das sehe, wird er sicher auch wissen, wie er sich damit auseinander setzen muss.. ;)

  • Wir sind auch noch am basteln. Ich kann Euch ja mal bei Fertigstellung unsren gestigen Erguss präsentieren


    Jedenfalls wird es bei uns genau wie bei Euch heftige Einschnitte geben.



    Viele Grüße Tim

  • So wir haben dies nun als Ankündigung in unser Forum gehängt. Ich habe die Geschichten bezüglich Emule usw. von Euch noch angehängt.


    Hoffe das iss OK :)



    Neue Regeln bzw. Erläuterungen/Ergänzung zu bestehenden Regeln



    Usernamen:


    Aufgrund von zahlreichen Abmahnungen in anderen Foren dürfen ab sofort keine auch nur ansatzweise bedenklichen Benutzernamen mehr gewählt werden.
    Dazu gehören, markenrechtlich geschützte Begriffe und Wörter, Herstellernamen, Produktnamen usw.


    Bestehende Benutzernamen müssen geändert werden (Bitte Kontakt mit uns aufnehmen)


    Einfügen von Bildern:


    Dass Einfügen von Bildern welche nicht nachweislich Euer Eigentum sind bzw. evtl. einem Urheberrecht unterliegen könnten ist nicht erlaubt.


    Verbotene Bilder sind z.B: Comics, Bilder von Herstellern, jegliches Kartenmaterial von Onlinediensten oder aus Software, Avatare und vieles mehr.


    Verlinkung von Bildern:


    Es dürfen nur Bild-Links eingefügt werden wenn die gelinkten Bilder Urheberrechtlich nachweislich Euer Eigentum sind und die Links auf Euren eigenen Web-Space führen!


    Auch die Verwendung von Avataren die nicht nachweislich entweder


    - selbst erstellt
    - oder frei von Urheberrechten sind


    ist ab sofort nicht mehr erlaubt.


    Falls Ihr keinen eigenen Web-Speicherplatz zur Verfügung habt nutzt bitte (aber nur für eigene Bilder) die Funktion zum Bilder hochladen hier im Forum.


    Links:


    Wenn Links zu anderen Seiten gesetzt werden so muss klar formuliert sein wo dieser Link hinführt.
    Es darf auch lediglich die Hauptadresse gelinkt werden.


    Das direkte Verlinken von Unterseiten oder Dateien einer anderen Domain ist nicht erlaubt.


    Links zu Warez, Cracks, eMule, Bittorent, eDonkey etc....
    Sowie Tipps und Tricks, Beschreibungen für Warez, Cracks, eMule, Bittorent, eDonkey etc.... sind ebenfalls nicht erlaubt.




    Da hier auch jeder User für seine eingestellten Beiträge verantwortlich ist bitten wir Euch eure bestehenden Beiträge zu editieren.

  • Das kam als Antwort auf meine Anfrage. Kartenmaterial in Foren. Ich benutze ein Programm von Map&Guide um Touren zu erstellen. Das Kartenmaterial ist von Map&Guide lizensiert bei NAVTEQ.


    Von Map&Guide


    Sehr geehrter Herr ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider können wir Ihnen keine Erlaubnis erteilen, da wir das Kartenmaterial
    selbst von einem Kooperationspartner lizensiert haben und nicht dazu
    berechtigt sind, weitere Freigaben zu erteilen.


    Mit freundlichen Grüßen


    xyz


    MAP&GUIDE GmbH Service Team Consumer Produkte




    Von NAVTEQ


    Sehr geehrter Herr ,


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass nach geltendem Recht die Benutzung von
    unseren Karteninformationen (beispielsweise als Screenshot aus einem
    Navigationsprogramm oder von einer Internetseite) für private, nicht
    kommerziellen Internetseiten unter Angabe der Informationsquelle gestattet
    ist.


    Falls Sie die Informationen auf einer gewerblich genutzten Internetseite
    benutzen möchten, bitten wir Sie uns darüber zu informieren.


    Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail oder
    rufen Sie uns an. Geben Sie dabei bitte auch Ihre Kundennummer an.


    Mit freundlichen Grüßen,


    NAVTEQ Kundenservice
    Postfach 501
    7300 AM APELDOORN
    NIEDERLANDE