Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

End of Life: Honda VTX 1800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Offizielle Aussage von Honda Deutschland, Vertrieb, Offenbach:


    "Es gibt bei Honda Deutschland lagermässig keine VTX 1800 mehr und es wird auch kein Neufahrzeug mehr nach Deutschland kommen!
    Ein Ersatz für die VTX 1800 ist derzeit nicht geplant."


    Und das nach nur ca. 600 verkauften Bikes in Deutschland. Nach dem Ende der WildStar stirbt somit ein weiteres Big-Bike aus.

  • Wundert mich nicht. Denn erstens is die Chopper/Cruiser- Welle längst vorbei und zweitens... Über 17.000€ Kaufpreis.


    Ich träum zwar noch vonner VN 2000 aber auch die kost ja so rund 17.000€


    Und das is nunmal ne Masse Geld.

  • hallo @


    verkauf der vtx 1300 in d auch eingestellt (euro 2 vielleicht der grund) ?(


    shadow 750 wurde heuer auf einspritzer euro 3 umgestellt



    michael

  • Ich denke mal die unheimlichen Verkaufszahlen bedingt durch den
    Startpreis sind das Hauptargument....
    Mit geregeltem KAT und Einspritzer dürfte E 3 keine große Hürde sein..


    Aber wen stört es wenn man in NL, OE und Schweiz die Teile immer noch
    kaufen kann ?


    Gruß Fred

  • hallo @


    inzwischen soll der vertrieb der 1800 vtx bei den eidgenossen auch
    eingestellt worden sein. die zeit der cruiser scheint wohl vorbei zu
    sein.
    aber das sollte man doch auch etwas positiv sehen, macht unsere doch nur
    einzigartig und das ohne große umbauten. welche der cruiser nun letztendlich
    die schöneren sein sollen ist ja eh reine gesmacksache. die schönsten bikes
    sind meistens eben die eigenen und das ist auch gut so.

  • ich denke, das liegt auch daran, dass man eine harley-davidson heute schon für einen vergleichsweise guten preis bekommen kann. warum die kopie kaufen, wenn das original kaum teurer ist... argumente wie mehr leistung, modernerer motor, bessere bremsen sind in diesem metier eher nebensächlich. zumal harley-davidson eben schon seit längerem sehr zuverlässige motorräder baut. und den marketingkult den die betreiben, um die leute auf sich einzuschwören, macht ihnen so leicht keiner nach...

  • Fahr auch son Kackstuhl, hat andere Gründe, mit anderen Bikes hab ich kein
    Platz mit meinem Feinkostgewölbe und sieht einfach besser aus.
    ________
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von clutcher
    Fahr auch son Kackstuhl, hat andere Gründe, mit anderen Bikes hab ich kein
    Platz mit meinem Feinkostgewölbe und sieht einfach besser aus.


    den zusammenhang zum thema versteh ich allerdings jetzt nicht... ?(

  • Zitat

    Original von clutcher
    Fahr auch son Kackstuhl, hat andere Gründe, mit anderen Bikes hab ich kein
    Platz mit meinem Feinkostgewölbe und sieht einfach besser aus.
    ________
    Wolfgang


    "Feinkostgewölbe" grööööhhl! Ich lach mich wech! Bislang kannte ich nur den Ausdruck "Beischlafschwungmasse" ;-))

  • Es ist schon schade was sich so auf dem Cruiser Sektor tut .


    Aber das die Cruiser Welle vorbei ist glaube ich nicht .


    Vielmehr sehe ich das der "Teuro" und die "Abzocke" der Händler


    im großen Stiel dazu beiträgt , der gebrauchtcruiser Markt läuft jedenfalls,


    z.B. VN 2000 1-2 Jahre alt unter 10.000 €


    Aber mal ganz ehrlich die Intruder ja , die Wild Star ja , aber die Honda ??


    Ich persönlich glaube nicht das es auffällt


    wenn kein Honda -Cruiser mehr fährt 8)


    sie fallen ja auch nicht beim fahren auf .


    bei Honda und Dickschiff denke ich an Goldwing & Valkyrie :]


    So sehe ich das als VN - Fahrer :kissy:


  • Ich glaub die sind grad wieder tierisch im kommen.


    Wenn man sich die Gebrauchtpreise so anguckt.
    Für ne 10 Jahre alte 1500er VN mit rund 40.000KM sind immer noch rund 4.500-5.000 Ocken fällig. 8o 8o


    Wenn man bedenkt das man bei sunnem Cruiser nochmal mindestens 1000 Euro investieren muss um Fahrwerk und Bremsen auf nen halbwegs vernünftiges Niveau zu bringen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • @ Harry Eiche


    Abstand :] :D :]


    ok ok Ausnahmen bestätigen die Regel :P


    Schönes gepflegtes ,sauberes Bike 8)



  • DANKE :D :D

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!