Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Super empfehlenswert: Shoei Raid II


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Klar, das stimmt schon. Aber von den lebenswichtigen Körpereilen, die wir effektiv schützen können sind der Kopf, und der Rücken, die Wichtigsten.


    Leider gibts es bis heute ja auch kein System a la H.A.N.S. für Motorradfahrer.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Klar, das stimmt schon. Aber von den lebenswichtigen Körpereilen, die wir effektiv schützen können sind der Kopf, und der Rücken, die Wichtigsten.


    Leider gibts es bis heute ja auch kein System a la H.A.N.S. für Motorradfahrer.


    Rückenprotektoren schützen, wie Helme auch, nur bedingt. Kannst du mir einen link für H.A.N.S. schicken?


    JWSHOME [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/hat_3.gif[/img]

  • Ähm, ich wollte nur was über den Helm schreiben. :rolleyes:


    Klar, ohne Schutzkleidung geht nichts. Ich fahre auch nur mit Leder oder Goretex mit CE-Protectoren, guten Stiefeln und Handschuhen. Aber ich wollte nicht über alle Erfahrungen, die ich so gemacht habe, schreiben, da das schnell unübersichtlich wird.


    Gruß
    MEL

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    dass die Helme nur mit mäßiger Geschwindigkeit getestet werden hat seinen Sinn. Einen Frontalaufschlag mit höherer Geschwindigkeit (ab ca. 40 Km/H) überlebt man sowie so nicht. Da kommt einem das Gehirn bei den Augen raus.


    Unsere Schutzkleidung schützt uns hauptsächlich bei flachen Aufschlägen und anschließendem wegrollen bis zum Stillstand.


    Unsere heutigen Autos sind mit mehreren Airbags, Sicherheitsgurten, Lenksäule und Pedale klappen weg, Sollbruchstellen und Knautschzonen ausgestattet. Trotzdem gibt es jeden Tag tote Autofahrer. Und unsere Knautschzonen sind nicht ganz so gut wie die der Autofahrer.


    Die Geschwindigkeiten, mit denen wir uns heute im Verkehr bewegen, überlebt unser Körper nicht bei sofortigem Stillstand durch einen Frontalcrash.


    Lorenz

  • Was den Service von Schuberth angeht kann ich nur sagen
    Ich bin mit meinem Helm von Schubert C2 sehr zufrieden .Da ich Brillenträger bin ist dieser Klapphelm das Ideale .Was die Windgeräusche angeht einfach Klasse. Zum Kundendienst von Schuberth kann diesen nur Loben. Bei meinem Helm löste sich die Gummilippe zum abdichten des Visiers (war meine Schuld).Ich schickte den Helm zum Kundenservice von Schuberth .Am darauf folgendem Tag wurde ich von Schuberth angerufen sie bedauerten das die Gummilippe sich löste ,die Reparatur sei selbstverständlich kostenlos. Und als kleines Trostpflaster legten sie dem Helm einen Atemabweiser kostenlos bei.
    Mein nächster Helm ist sicherlich wieder von Schuberth
    Bin gerade daran meinen Matt schwarzen Helm Airbrushen zu lassen ist zwar nicht ganz billig aber einzigartig.
    Viele Grüßle aus dem Schwabenländle

  • Zitat

    Hab den Schuberth in Mattschwarz von einem Fachhändler für 339€ bekommen. Da konnt ich nicht nein sagen.


    Boah, das ist ja ein Schweinepreis!!!! 8o


    Hab das Teil heut bei Polo auf dem Kopf gehabt, mußte
    feststellen, daß meine jetzige Mütze schon ganz schön
    fertig ist.


    Habe mich entschlossen, mir mit Brille einen Integralhelm
    zuzulegen. Mein Dealer meinte, daß man einen Helm erst längere
    Zeit auf dem Kopf tragen sollte ( cs 10 Min - 15 Min ) um festzustellen
    ob das Dingen vernünftig paßt.


    In nähere Auswahl kommen der S1, XR 1000 oder der beschriebene
    Raid II, wobei der S1 mit der Sonnenblende doch jede Menge
    Punkte sammelt.

  • Hallo Seven,


    du sollst den v.a. nicht nur im Laden ne viertel Stunde mit dir Spazierentragen, du solltest v.a. ne Probefahrt (auf dem eignem Motorrad!) machen um festzustellen wie der Helm im Wind liegt, welche Geräusche er macht, ober er Zugfrei ist, Belüftung i.O. usw.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Bei Louis in Berlin sollen die laut neuen Katalog einen
    Windkanal eingerichtet haben um hier das Objekt der
    Begierde " Hart im Wind " testen zu können. :D

  • Wohl dem, der keine Brille trägt. Da fällt der Schuberth S1 glatt durch, habe ich gestern beim Händler an der eigenen Person "erfahren" müssen. 8)