Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

mmHHH


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    Nun wie fange ich an als ich heute nachmittag Feierabend hatte bin ich noch mal zu meiner Bank gefahren. Auf dem Weg dorthin überquerte ich ein große Kreuzung zweier Bundesstrassen und das mitten in einer Kleinstadt.
    Auf dieser Kreuzung lag ein Chopper das Rücklicht brannte noch der Lenker war verdreht, das sah überhaupt nicht gut aus.
    Der Krankenwagen war auch schon mitten auf der Kreuzung und rührte sich 10min nicht von der stelle die Polizei versuchte die Glasscherben und das Motorrad wieder aufzusammeln und es von der Kreuzung zu bekommen.
    Wie es zu dem Unfall kam war nicht zu erkennen es stand noch ein Corsa mit zerfetzter Stossstange vor dem Motorrad.
    Was dort jetzt letztendlich passiert ist wie es dem Biker geht keine Ahnung ich drücke ihm die Daumen das alles gut wird.
    Nun worauf ich raus will diese Situation hat mich wieder an Sommer letztes Jahr erinnert, ich bin mit Bekannten Motorrad gefahren ganz gemüdlich es war auch eine Anfängerin dabei die voraus fuhr. Es ging zum Johanniskreuz/Pfalz, als die Strecke anfing Spass zu machen, machte jeder Biker der uns entgegen kam mit der Hand warn Bewegungen.
    Und bald klärte sich auch auf wieso, mitten in einer Kurve lag ein Motorrad der Fahrer noch dabei Motorrad wie Autofahrer haben sofort die Umfallstelle gesichter und den Verkehr sauber durch geleitet.
    Aber der Fahrer dem sah man an das er keiner Hilfe mehr brauchte sein Gesicht war schon Grau Blau weitere Details lass ich weg.
    Noch Tage später dachte ich viel darüber nach.....
    Dieser Unfall von Heute brachte es mir wieder in Gedächnis und dabei hatte ich eine Idee für das Forum.
    Wenn es ihr wollt könnte man doch sowas einrichten wo auch diese Thema besprochen werden kann es gehört nunmal dazu wenn es auch weh tut und ob es einfach verdrängen der richtige Weg ist??? weis nicht so recht.
    Gut nichts überstürzten denke ich aber macht euch mal gedanken dann kann ja unser Admin entscheiden.


    gruß Holger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von klein01 ()

  • Hallo Holger!


    Ich denke mal, jeder Unfall ist schlimm - und wenn die Verletzungen größer werden, um so tragischer wird das ganze :mhh: ... Sicher, leider gehören solche Sachen mit dazu, aber ich persönlich bin der Meinung, wir sollten hier unseren Spaß haben! Das Leben ist leider hart genug, so daß wir zumindestens in der virtuellen Welt dem Alltag entfliehen können...


    Aber wie gesagt, ist meine Meinung. Bin gerne bereit, mich umstimmen zu lassen, bzw. darüber zu diskutieren...


    Gruß
    Mario

  • es gehören auch die schattenseiten zum leben,einfach totschweigen finde ich nicht richtig,es zu dramatisieren auch nicht. der goldene mittelweg währe das ideale! das hängt wieder von den membern ab,wieviel und wieoft man darüber schreibt.
    hat es einen bekannten erwischt,hilft es einem vielleichtwenn man darüber schreibt.man sollte die möglichkeit haben,wenn aber alles schon im vorfeld abgeblockt wird (nur spass haben,das leben ist hart genug ) wohin soll man sich wenden,wenn einem etwas auf dem herzen liegt (kumpel,member,bikerkollege,.. in freud,wie in leid )
    das macht erst ein gutes forum aus


    cu
    hubsi

  • Nein, Abblocken wollte/will ich das nicht :(
    Aber laß' uns mal schauen, was die anderen Member dazu sagen. Schließlich herrscht hier Demokratie :D ...


    Gruß
    Mario

  • Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wollen wir hier ein bisschen dem grauen Alltag erntfliehen, andererseits tuts gut mit anderen zu sprechen/schreiben wenn man in eine solche Situation kommt. Ich hab da irgendie keine Ahnung ob dafür oder dagegen.
    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von wiesel
    Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wollen wir hier ein bisschen dem grauen Alltag erntfliehen, andererseits tuts gut mit anderen zu sprechen/schreiben wenn man in eine solche Situation kommt. Ich hab da irgendie keine Ahnung ob dafür oder dagegen.
    Gruß
    Thomas


    Den beiden ersten Sätzen stimme ich voll und ganz zu.


    Vorschlag: genau so wie die Rubrik "Fun und Humor" könnte man doch zusätzlich dafür eine Möglichkeit schaffen -ohne ins Portal zu kommen- wo sich der oder diejenige/n auch über ein solch sensibles thema äussern können.

  • wenn sich die mehrheit dafür entscheiden sollte, wie soll die rubrik denn dann heißen ?(


    mczac

  • Zitat

    Original von mczac
    wenn sich die mehrheit dafür entscheiden sollte, wie soll die rubrik denn dann heißen ?(


    mczac



    es sind sehr "sensible und ernsthafte Themen" und so könnte/sollte es auch aus dem rubriktitel hervorgenen

  • Wie wärs mit der Überschrift


    NACHDENKLICHES ?



    Bin durchaus dafür, so was auch mal einzustellen. :]

  • Zitat

    Original von klein01.......
    Wenn ihr wollt könnte man doch sowas einrichten wo auch dieses Thema besprochen werden kann....


    Dazu muß man doch nichts "einrichten"


    Eine eigene Rubrik würde ich ablehnen....wie sollte die heißen ?
    neue Abflüge ? :(


    Das Thema gehört nun mal leider dazu. Vorfälle, die einen selber betreffen bzw. emotional betroffen machen..... kann man hier im Forum besprechen


    ich denke , da wird niemand etwas dagegen haben
    (ganz im Gegenteil)


    Eine eigene Rubrik
    in der aus allen Regionalblättchen sämtliche Bikerunfälle gepostet werden , fände ich nicht so gut


    In gewisser Weise würde das auch "abstumpfen"




    Jeder Biker kennt das gesteigerte Risiko, wenn er mit dem Moped unterwegs ist.
    Ob der Unfall aktiv oder passiv verursacht wird, ist egal.
    Er weiß, daß es keine Knautschzone gibt und auch keinen Seitenaufprallschutz.




    :meinung:

  • Hallo,


    Danke mal das mein Betrag hier besprochen wird, habe eure texte gelesen und dadurch eine andere sichtweise gefunden.
    Mein spontaner gedanke ist es sollte eine offenen Rubrik geben wo man seinen Gedanken loswerden kann. Wobei das nicht das zentrale Thema sein sollte, habe durch persönliche Erfahrung gelernt das viele Menschen damit nicht umgehen können und das sogar vor diesem Forum abschrecken könnte. Das aber die Rubrik "Benzin...." dafür nicht passt bin ich nicht alleinen denke ich.
    Ein anderer Gedanke ist wenn man es komplett aus dem Forum lässt und auf eine Eigenstänidge Seite dafür verweis. Mir fehlen dafür noch ideen aber könnte mir auch vorstellen meinen Homepage dafür bereitzustellen aber ich denke mein Hoster hat nicht die Technische Voraussetznung dafür (MySql usw.).


    bin weiterhin gespannt auf weiter Beträge


    gruß Holger

  • hi olby


    die fragestellung von @klein01 habe ich etwas anders aufgefasst.


    nicht so, das hier über jeden unfall der in der presse steht "bericht erstattet wird". auch gehts sicher nicht nur um dieses thema.


    es gibt leute, die "schlucken" einfach alles in sich hinein, andere haben das bedürfnis zu reden und dann gibts auch leute denen das sehr schwer fällt und die sich die sorgen von der seele schreiben - daraus ist schon so manches ungeplante buch entstanden.


    eine solche rubrik würde sicherlich selten in anspruch genommen - gibt aber das gefühl nicht alleine da zu stehen.

  • Zitat

    Original von olby


    Eine eigene Rubrik würde ich ablehnen....wie sollte die heißen ?
    neue Abflüge ? :(


    Einen Namen hatte ich oben schon mal vorgeschlagen, da könnten dann natürlich auch andere "nachdenkliche" Dinge rein!!

  • Hallo Luci,


    Dein Vorschlag ist wirklich gut der Name dafür sagt nichts kongretes aus und lässt Raum für alles Nachdenkliche rund ums Motorradfahren.
    Mal schauen was noch so für Ideen und Gedanken hier geschrieben werden.


    cu

  • Zitat

    Original von koryo
    ....nicht so, das hier über jeden unfall der in der presse steht "bericht erstattet wird"


    @ koryo


    wenn es eine eigene Rubrik "Nachdenkliches" geben sollte, dann wird aber exakt das passieren.


    oder willst du reglementieren :
    "hier darf nur derjenige posten , der selber betroffen ist" ?


    ist zwar nicht vergleichbar (vielleicht doch in gewisser Hinsicht)
    Erinnere dich mal , was nach der Einführung der Rubrik "Gespanne" passiert ist......
    obwohl es nur 1 Gespannfahrer hier gibt, drohte die Rubrik zeitweise zu "platzen"
    Jeder, der irgendetwas über Gespanne gefunden hat,
    hat munter drauflos gepostet
    (soll keine Kritik sein) Für Gespanne ist das O.K.


    In einer neuen Rubrik "Nachdenkliches" würde ich so ein Verhalten aber als "Sensationslustig" bezeichnen......


    P.S.
    was mich nachdenklich + betroffen macht (kleine Auswahl)
    alle Flugzeugabstürze inkl. Raumfähre
    das kleine Kind, das vom Auto überfahren wird
    Krieg , Überschwemmung , Hunger , Flucht
    der Kannibale von Rotenburg
    Rechtsradikale Ausschreitungen
    unsere Regierung
    die wirtschaftliche Lage
    u.v.m.



    ich hab ja nirgends geschrieben, daß man sowas nicht diskutieren soll....
    ich hab nur zu bedenken gegeben was mit einer eigenen Rubrik passieren kann


    Frage.......
    warum ist denn die Standard "Plauderecke" dafür ungeeignet ?

  • @olby


    ich glaube, wir liegen in der denkesweise dicht beieinander. deine aufzählung mit nachdenklichem stimmt, wär das nicht würde dem fehlten einige menschliche züge.


    wo ich etwas abweiche, das ist die "glauben" frage, ich bin der überzeugung das nicht für jede nachdenklich stimmende nachricht gepostet würde.
    daher tendiere ich auch dazu nicht einfach nur einen oberbegriff zu wählen.

  • Da hier nach Meinungen zum Thema gefragt ist,will auch ich meinen Senf dazu abgeben.
    Es gibt Argumente die man als dafür gelten lassen könnte aber aber genug die dagegen sprechen.


    Ich selbst würde eine solche Rubrik nicht einrichten :( .
    Wenn wirklich jemand direkt betroffen ist,kann er/sie sicher mit unserer Unterstützung rechnen.
    Was in unserer Plauderecke steht ist nicht unbedingt unwichtig,es sei denn wir füllen sie nur mit unnützer Laberrei :rolleyes: .
    Wenn also jemand solch ein Thema in der Plauderecke anbringt,wird dieses Thema mit Sicherheit auch mit dem nötigen Ernst behandelt :] .
    Bei einer eigenen Rubrik sehe ich das so wie Olby,die wahrscheinlichkeit ist einfach zu groß,das dann alle möglichen Unglücke hier gepostet werden.
    Wenn ich die lesen will,schlag ich die Tageszeitung auf :rolleyes:

  • Also ich denke mal, daß man für "Nachdenkliches" keine extra Rubrik aufmachen sollte. Das käme einer Bildzeitung gleich, so nach dem Motto: Wo tropft das Blut noch?
    Ich denke wenn sich jemand hier im Forum mit jemandem Austauschen will, hat er viele Möglichkeiten:
    PN, Chat, Email, oder die Einfach so Rubrik.
    Je nachdem sich derjenige fühlt, wird er wohl die eine oder andere Art bevorzugen.
    Wie schon in einem Vorposting beschrieben, wollen wir doch keine Rubrik erstellen in welcher Tragödien egal welcher Art beschrieben werden.
    Das was Klein01 wohl meiner Meinung nach meinte war so etwas wie "Seelsorge". Und Seelsorge ist erst mal was intimes zwischen Personen denen man sich anvertraut. Erst dann, wenn man das gröbste verarbeitet hat, sollte man damit an die Öffentlichkeit gehen um mehr Meinungen dazu zu hören.
    :meinung:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • o.k.


    bin überzeugt eine extra rubrik könnte wirklich abschrecken oder was auch immer.
    Es war nur so wie am Anfang beschrieben ist mir das erlebnis sehr nahe gegangen und es war kein Mensch da mit dem ich darüber reden konnte. Da ich aber schon aus Umständen in meiner Familie diverse Foren gefunden hatte in denen man diese sachen sehr gut besprechen kann, dachte ich schon damals ob es sowas für Biker gibt hatte aber nichts gefunden.
    Vielleicht ist es auch so wenn man sowas 3mal erlebt hat ist schon abgehärtet und vergisst das wieder schnell.
    Werde es dann so halten wie es schon paar mal vorgeschlagen wurde, wenn mich sowas beschäftigt werde ich es in einer normale plauter Rubrik posten und abwarten was passiert, oder es doch nur in mich reinfressen.


    cu

  • Das du's in dich reinfrisst will keiner. Das ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Es besteht halt die Gefahr das bei einer gesonderten Rubrik der eigentliche Sinn vielleicht verloren geht. Aber posten sollte man trotzdem , den reden/schreiben tut gut. Weiß ich aus eigener Erfahrung.